Schuhspanner und Schuhcreme

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bullet_SVW, 22 Januar 2010.

1. Bullet_SVW

Bullet_SVW New Member

Hallo Leute ! ich habe jetzt nicht den passenden thread gefunden aber ich bräuchte mal eure hilfe !!

ich suche einen guten schuhspanner für die größe 47 1/3 und schuhcreme für meine leder fussball schuhe !! meine schuhe sind die Adidas Kaiser5 Team allerdings weis ich gerade nicht hundert prozentig welches leder dieser schuh hat und ich hoffe ihr könnt mir helfen den richtigen schuhspanner und das richtige pflegemittel zu bekommen !!!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huybuh

huybuh Member

servus,

also bei mir ist es so, dass ich keine schuhspanner benutze, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
    mit der pflege hab ich mehr erfahrung^^
    ich hab bis heute immer lederbalsam benutzt. der balsam wird super aufgenommen und das leder bleibt so weich wie am 1.tag und das bewirkt auch, dass die schuhe wasserundurchlässig werden.

mein tipp: lederbalsam!

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

5. Bullet_SVW

Bullet_SVW New Member

meine frage war viel mehr dem wo kriege ich den schuhspanner her und welches pflege mittel ist gut für meine schuhe und wo kriege ich auch dieses her denn jedes leder ist anders und jedes leder hat sein eigenes pflegeprodukt !!

aber trotzdem danke für den thread

ps. wäre sehr nett wenn mir jemand nen pflege mittel empfehlen kann und wo ich das am besten kaufen oder bestellen kann !!!

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2010
  6. Finch

Finch Active Member

Geh doch einfach in den Schuhladen deines Vertrauens, frag Mutti oder geh in ein Sportgeschäft. So mache ich das auch immer ;)
    Für meine Predator nehme ich ganz normales, helles Lederfett.

7. Bullet_SVW

Bullet_SVW New Member

danke Finch nur hat unser sportgeschäft das zeugs nicht zumindest die von denen wir gesponsort werden !! oder hatten es zu der zeit nich mehr auf lager !! hätte mal fragen sollen ^^

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Schuhspanner gibt es u. a. auch bei Deichmann, ebenso findet man in den meisten Verbrauchermärkten mit größerer Schuhabteilung so was. Ebenso haben die meisten BW-Shops welche da. Aldi hat sie auch in unregelmäßigen Abständen im Sortiment. Wenn man richtig schaut, findet man sie schon, auch in der von Dir benötigten größeren Größe.

Gleiches gilt für neutrales Lederfett.

9. Bullet_SVW

Bullet_SVW New Member

ist mir bisher noch nicht aufgefallen ... danke jambala:top::top:

10. jambala

Sind meist gut versteckt. Halte Ausschau nach dem Bereich, wo auch Schnürsenkel und Einlegesohlen sind, da liegen meist auch die Schuhspanner irgendwo. Beim Deichmann ist es meist im Bereich der Kassen, genau so bei Reno.

11. Bullet_SVW

Bullet_SVW New Member

ok vielen dank iuch werde mal ausschau halten !!
    wir haben morgen das erste training kann ich die schuhe auch noch am montag impregnieren usw ? ohne das sie beschädigen ?

12. patrick22.07

patrick22.07 Guest

Hey... Zu den Schuhspannern wurde ja schon was gesagt...
    Als Pflegemittel kann ich B&E Lederfett empfehlen... Habe selbst die Predator und Adipure 2 (k-leder).
    Das Fett pflegt wirklich super gut... Ist ambesten über e*ay zu kaufen.

Gruß

13. jambala

Hallo.

Gute Lederfette gibt es einige, auch die Schuhcreme von der Bundeswehr ist nicht schlecht.

Ansonsten haben die Schuhe ab Werk eine gewisse Ausrüstung mit, damit sie die Lagerung heil überstehen. Einmal traineren macht daher nicht sehr viel aus. Beachte nur, daß die Schuhe anschließend richtig trocken sind, bevor Du die Schuhe anfängst zu pflegen. Wie das geht, steht z. B. auch im Thread, den Flankengeber verlinkt hat oder auch auf dem Blatt, das bei den Schuhen dabei gewesen sein müsste.