Schuhproblem

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Christoph7, 2 November 2008.

  1. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    hallo,

    ich möchte mir neue fussballschuhe kaufen und kann mich nicht zwischen dem adidas +f50.8 und dem nike mercurial vapor IV entscheiden
    kann mir jemand tipps geben welcher dieser fussballschuhe der bessere ist( welcher länger hält, mit welchem man ein besseres ballgefühl hat ...) ???
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also der Adidas F50.8 Tunit ist ein sehr guter Schuh aber er verursacht Blasen also wärs hilfreich wenn du dir so ein Leukotape kaufst das du dir dann an die Versen klebst.
    Und der F50.8 tunit hat hinten an der Verse eine schlechte Verarbeitung das heißt: Das der F50 hinten da wo die verse ist Nähte sind. Zum anderen hat der Tunit ja Schraubstollen die sind sehr gut z.B bei schlechtem Wetter da musst du nur die SG Stollen draufschrauben und schon rutscht du nicht mehr weg.Der Tunit schaut auch cool aus.Also der Tunit wäre eine gute Infestizion.

    Der Nike Mercurial Vapor IV ist auch ein sehr guter Schuh mit dem man gutes Ballgefühl in den Füßen hat.
    Lediglich hat er leider keine Schraubstollen.
    Aber ich sag dir eins mit dem hat man ein saugutes Ballgefühl.

    Also bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen aber ich empfehl dir den Adidas F50.8 Tunit.
    Mein Bruder hat den auch und der sagt der ist gut.

    Lg Robinho10 ;)
     
  4. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    danke für deine hilfe ! ich denk mal das ich mir dann die adidas +f50.8 in siber/rot kaufen werde
     
  5. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ja das würde würde ich auch machen.
    Gute Farbwahl:top:
     
  6. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Puh, also ich weiß nicht. Ich hab die Tunit 06, 07 und 08 gehabt und ich habe regelmäßig irgendwelche Stollen verloren. Mit diesem Verlust war ich auch nicht der einzige wie ich hier schon festgestellt habe. Dann ist der Stollenschlüssel aus Plastik, so dass der mir mittlerweile schon zum 2ten mal kaputtgebrochen ist. Der Schuh selber fühlt sich gut an, vor allem wenn man einen breiten Fuß hat ist er zu empfehlen.

    Zum Vapor 4 kann ich eigentlich nur eins sagen: TRAUMHAFT!
    Der Schuh sitzt einfach super. Es gibt nur das alt bekannte Vapor-Problem. Nämlich die Blasenbildung an der Hacke, aber da kann man ja mit bekannten Mitteln entgegen wirken. Also der Vapor 4 war bis jetzt mein teuerster Schuh und ich muss sagen, dass sich meine Investition wirklich gelohnt hat, also der Schuh ist nur zu empfehlen!

    Letztendlich würd ich sagen, dass jeder Typ Fußballspieler auch verschiedene Ansichten hat, was die Schuhe angeht, also ist eine Empfehlung sehr schwer. Wenn ich aber einen auswählen müsste, würde ich ohne Frage den Mercurial Vapor 4 empfehlen!
     
  7. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    danke für deine hilfe ! ich hatte bereits den adidas +f50.6 mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden ausser dass ich ebenfalls stollen verloren habe
     
  8. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    meiner Meinung nach war der .06er auch der beste Tunit, aber an den Mercurial III kommt er trotzdem nicht ran ;)
     
  9. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    hey Sh0kZ......
    was ist dein tipp ausser tapen beim IV vapor??? pinkes ding raus schneiden??

    ich vermisse den III vapor sowas von, fast keine chance den noch auf zu treiben in 42,5!!! und anderen größrn best auch....
     
  10. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hey,
    also bei Ebay gibs noch genug Vapor 3, nur mal so als Tipp ;) Also generell würde ich empfehlen GAR NICHTS zu machen. Auch wenn es die ersten Male schmerzt. Aber wenn man etws rausschneidet, und das nicht richtig macht, dann hat man sich den ganzen Schuh versaut und dann ebenso Probleme, die man mit den Mesh-Einsätzen nach einiger Zeit nicht mehr gehabt hätte. Ich hatte auch das bekannte Blasenproblem bei den Vapor III und IV, aber ich habe einfach alles so gelassen, nichts getapt, höchstens mal Blasenpflaster benutzt. Der Fuß gewöhnt sich schnell an die Umstellung ;) Mein einziger Tipp für dich wären Blasenpflaster, die bekommst du in jeder Apotheke ;)
     
  11. David_94

    David_94 Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    1
    Ne Frage nich bezogen zum thema:

    wenn ich in vapor 4 44,5 hab dann in powerswerve ?
     
  12. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also ich hab den Powerswerve in 44 /23 und beim Vapor 44...
     
  13. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    @ sh0kZ
    blasen hat ich noch gar nicht wirklich mir schmerzt die linke ferse einfach verdammt, keine ahnung was da so verdammt drauf drückt!!!!
     
  14. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    hast du den SL, oder den normalen Vapor IV? Beim SL wird die Sohle dann zu hart für deinen Fuß sein und das wirkt sich negativ auf deine Verse aus. Wenn du den normalen Vapor hast, dann würde ich vermuten, dass die Verstärkte Hacke die Probleme bereitet, wobei ich jetzt auch nicht genau wüsste was man dagegen tun kann. Vielleicht Teppichboden als Einlagenersatz. Kein Witz, das hilft, hatte ich auch schon öfters ;) Also wenn du irgendwo einen Teppich über hast, dann schneidest du den zurecht und legst ihn in BEIDE SCHUHE. Wichtis ist hierbei das du das bei beiden Schuhen machst. Wenn das nicht hilft, dann melde dich einfach nochmal.
     
  15. sirbennymiles1o1

    sirbennymiles1o1 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    also an deiner stelle würd ich mir die adidas holen..
    ich hab die selber und ich komm super damit klar.
    bei den nikes muss man immer schaun ob man nicht zu breite füße hat weil sonst drücken die extrem oder man kommt garnicht erst rein in den schuh.
     
  16. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    servus Sh0kZ,
    ich besitze den normalen, habe jetzt das pinke polster an der problemstelle rausgeschnitten und den bogen aussen etwas entfernt...
    ich weiß ich weiß das ist die harkiri-methode aber es geht jetzt und wird besser, der schuh müsste es auf jedenfall aushalten...
    den trick mit dem teppichboden hab ich auch ausprobiert hat auch etwas geholfen....
    hat der sl auch diese verstärkte fersenkappe???
    das nike die gleichen fehler vom vapor I u. II wieder macht ist traurig!!!!
     
  17. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    also:
    ich hatte gestern spiel und konnte das 1. mal ohne problem spielen,
    ich habe die steller zwar immer noch gespürt aber nur minimal, ich denke aber das legt sich mit der zeit...
    also mein tipp: 1. polster raus schneiden 2. aussenbogen anschneiden und 3. fersenpolster einlegen...(damit man etwas höher steht)