Schuhe zurückgeben *argh!!!*

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RealMadrid, 29 Juni 2009.

1. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca 1 monat auf ebay geschaut, wann einmal mercurial vapor fg in 'weißer!!!! farbe' hereinkommen, aber in meiner größe (42,5) hab ich gesamten web nur einmal bei ebay welche gesehn, bei welchen ich jedoch mit 164 € überboten wurde -.- also hab ich für 172 (mit versand aus österreich) diese hier bestellt:

Mercurial VAPOR IV FG Weiss

(ich weiß ihr könnt vllt nicht verstehn dass ich soviel mehr zahle nur wegen der farbe..)

und als sie heute angekommen sind hab ich natürlich gleich auf dem sportplatz ne viertel stunde bissle gekickt und als ich danach nochmal bei ebay reingeschaut hab, hab ich auf einmal!!!!!:motz::motz::motz: diese hier gefunden

NIKE MERCURIAL VAPOR IV FG WEISS/BLAU [Gr. 42,5] Fb:141 bei eBay.de: Schuhe (endet 29.07.09 09:16:29 MESZ)

also für ca 106€ mit versand:motz::motz:

Naja und jetzt gibt es keine Möglichkeiten mehr meine schuhe wieder zurück zu schicken oder? ich denke ich könnte sie wieder so putzen, dass keine gebrauchtspuren mehr zu sehen sind, aber hab ich denn das recht dazu selbst wenn sie unbenutzt wären?

ein möglicher Grund würde mir einfallen, aber ich weiß nicht ob das normal ist:

der carbon streifen an der hacke ist doch normalerweise silber, aber bei mir ist die plastischicht darüber iwie matt, kaum durchsichtig und angegilbt foto: (ok da sieht man es iwie nicht so deutlich:/ http://www.pic-upload.de/view-2443310/P1100138.jpg.html

was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Physix21

Physix21 Active Member

Hm, ich sehe auf der Seite keine AGB.
    Schreib den einfach mal an, ob man das wieder zurück schicken kann.
    Du brauchst ja nicht mal anzugeben ob du die schon ebnutzt hast oder nicht.

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Im Zweifel haben dich die Schuhe "nach 5 Minuten erbärmlich gedrückt" (Blase schon entstanden blablabla) - putzen würde ich sie dennoch so gut wie möglich, einen "Außeneinsatz" würde ich nicht erwähnen. ;)

So jedenfalls, wenn die Verkäufer nicht identisch sind (hatte jetzt keine Böcke nachtzuschauen, sorry).

5. nike.insider

nike.insider Member

1. wenn du (als verbraucher) die schuhe bei einem händler (zb übers inet; beachte fernabsatz!) gekauft hast, dann kannst du diese innerhalb von 14 tagen nach erhalt der ware ohne angabe von gründen zurückgeben, also vom kaufvertrag zurücktreten.
    2. zu unterscheiden ist hiervon der fall der gewährleistung! in wenigen worten: wegen des trüben carbonstreifens, der durchaus als sachmangel zu werten ist, kannst du nicht vom kaufvertrag zurücktreten, da der mangel unerheblich ist, aber du könntest eine kaufpreisminderung verlangen. wie hoch dieser nachlass ist? darüber kann man hier streiten...
    3. wenn dich der trübe streifen so sehr stört, dann hättest du halt von deinem 14-täg. rückgaberecht gebrauch machen müssen.
    4. so ist das leben nunmal.
    5. es gäbe da ja noch eine möglichkeit... diese könnte man aber schnell als betrug auslegen... deswegen :floet:

6. nike.insider

nike.insider Member

wenn du die schuhe als ungetragen/neu zurückschickst, sie aber in wirklichkeit getragen/gebraucht wurden/sind, dann machst du dich des betrugs strafbar!!!

Und du rossi der anstiftung dazu!

7. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Aber er ist ja noch locker in der 14-tägigen Rückgabefrist - die Schuhe hat er ja nach seinen Angaben erst heute erhalten.

Ich würde beim Verkäufer am besten per eMail erfragen, wie ein Rückversand abgewickelt wird - sollte dazu nichts in deinem Schriftverkehr zu finden sein (Rechnung, Bestellungsbestätigung o.dgl.). Erstmal ohne Angabe von Gründen > Regel Nr. 1: Gib nie mehr Infos raus als für die Situation unbedingt notwendig.

Dann mal schauen, was du für Infos bekommst.

Es war doch ein gewerblicher Anbieter oder hast du von privat gekauft (sorry schon wieder, habe immer noch keine Lust auf eBay zu klicken ;) )?

8. RealMadrid

RealMadrid Active Member

das erste ist kein ebay link, bin auf google drauf gestoßen, ein shop (mit online page) in österreich. Müsste gewerblich sein.

Ich könnte es ja so machen: Habe die für 99€ jetzt auch bestellt (es hätte mich zusehr geärgert sonst 172€ gezahlt zu haben^^)

ich könnte die ja dann an den shop schicken und meine gebrauchten (bzw. 15 min getragenen:p) behalten

9. Physix21

Physix21 Active Member

Genau deßhalb wollte ich schon nicht sowas schrieben. War mir klar, dass irgendjemand dann wieder was zu meckern hat.

10. RealMadrid

RealMadrid Active Member

sieht der graue carbonstreifen eig immer so aus oder ist der klar und durchsichtig sodass er silber aussieht? und ist der schuh wirklich limited edition wie dort angegeben?

was muss ich machen um eine teilweise rückerstattung für diese mängel zu erhalten??