Schuhe zum Anprobieren online bestellen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Touligoal, 27 Juni 2009.

1. Touligoal

Touligoal Hamburg!

Hallo,
    ich habe vor mir so 5 bis 6 Paar Schuhe bei sc24 zum Anprobieren zu bestellen, da in meiner Umgebung nicht die Möglichkeit besteht diese Schuhe im Laden anzuprobieren.
    DIe Kosten würden sich so auf 600 Euro belaufen.
    Ich will jedoch alle Schuhe dann wieder zurückschicken, allerdings muss ich auf Vorkasse bezahlen.
    Meint ihr es ist gefährlich und das Geld könnte ich evtl. nicht zurückerstattet bekommen?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, Sachen zum Anprobieren zu bestellen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gonzo

Gonzo 1274

Hi!
    also ich habe mir dort auch schon mal Schuhe bestellt, allerdings waren es nur 2 Paare zum anprobieren. Aber mit dem zurücksenden und der anschließenden rücküberweisung gab es keinerlei Probleme. :top:
    5 oder 6 Paar Schuhe sind natürlich recht viele :floet:
    LG

4. ich roque

ich roque Member

Grundsätzlich sollte man sich überlegen, ob dies die richtige Vorehensweise bei einem Schuhkauf ist. Der Händler hat eine Menge Arbeit und Versandkosten und bekommt im schlechtesten Fall alle Schuhe wieder zurück.

Allerdings ist der Händler rechtlich dazu verpflichtet, Dir den Gesamtbetrag (inklusive) Versandkosten ab einem Einkaufswert von 40 € zurück zu erstatten.

...ich würde es prinzipiell nicht so machen, aber das liegt bei Dir.