Schuhe umtauschen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vogel1, 17 Januar 2011.

1. vogel1

vogel1 Member

Ich weiß nicht genau wohin damit, deswegen mal hier, wenns nicht passt bitte verschieben.

Folgenes:

Ich bin stolzer Besitzer der Adizero F50 chameleon leder, leider sind sie mir eine halbe nummer zu klein.

Ich hab sie trotzdem ein wenig in ein paar Trainingseinheiten getragen, weil ich dachte, die werden schon noch größer sind ja Lederschuhe etc. leider ist das nicht der fall, sind mir immer noch zu klein.

Nun die Frage, kann ich die immer noch umtauschen? und falls ja muss ich mich da an Adidas wenden oder an den hänlder von dem ich den Schuh hab? (Amazon, Sporthändler) sie haben keine wirklichen Schäden, ein bisschen geht die Farbe vorne ab und ein kleiner Kratzer auf der weißen Plastikseite.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flo093

Flo093 Member

die wirst du nicht mehr los, du kannst nur ungetragene schuhe oder schuhe mit fehlern, die in der produktion passiert sind, umtauschen! wirst sie dann wohl bei ebay verkaufen müssen, wenn du noch etwas geld dafür bekommen willst ..

4. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Kannst auf die Kulanz des Vertreibers hoffen, also dem Händler wo du die gekauft hast. Bist ja einen Kaufvertrag mit denen eingegangen und nicht mit Adidas direkt. Also hoffen kannst du natürlich, aber Erfolgschancen sind da relativ gering, da der Fehler bei dir und nicht beim Händler liegt. Trotzdem kannst du es ja versuchen, besser als es unprobiert lassen.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Recht hast du keines, wenn man davon ausgeht, dass der Kauf mehr als 14 Tage zurückliegt. Frag den Händler. Gleicher Aufwand wie hier zu fragen, eher weniger. ;)

6. scarfayce

scarfayce No. 11

Also ich hatte mir vor einem Jahr für die Hallensaison neue Tiempos bei Galeria Kaufhof geholt, die eine halbe Nummer zu groß waren. Mit denen hab ich dann noch ein Turnier gespielt und sie danach zurückgegeben, das waren mehr als 14 Tage. Allerdings kann es gut sein, dass das bei Hallenschuhen was anderes ist, da man da ja kaum Gebrauchsspuren sieht...

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ein Recht hattest du darauf trotzdem nicht, erst recht nicht beim Ladenkauf. Da spielt es nämlich keine Rolle, ob der Kauf 5, 10 oder 15 Tage zurückliegt.

8. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Wie gesagt, auf die Kulanz des Händler hoffen, denn rechtlich hast du null Ansprüche wenn der Artikel nicht fehlerhaft ist.

9. scarfayce

scarfayce No. 11

Mag sein. War aber überhaupt kein Problem. Die haben gar nicht nachgefragt.