Schuhe iwie kleben?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vussey, 11 Oktober 2009.

  1. vussey

    vussey Guest

    Hallo soccer-fans community!
    Also ich hab folgendes problem :
    Bei meinen R10 Tiempo geht die sohle leicht an der seite auf . Nicht sehr tief (sind nur 5mm), aber ich würde gerne die schuhe länger behalten weil sie mit abstand die besten schuhe sind die ich je gehabt hatte :zahnluec:

    Gibt es irgendeinen speziellen schuhkleber oder hilft hier der schuster?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    schuster

    aber: es wird sogar schon von adidas und nike gesagt, das es normal wäre, wenn sich die sohle an den rämndern nach 3 monaten lösen würde
    bei einigen mehr, bei anderne weniger.
    ist besispielsweise immer ein grund gewesen sein umtauschrecht zu gebrauchen.
    kann man heute allerdings vergessen
     
  4. bad_santa

    bad_santa Active Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich habe immer das Problem, dass sich die Sohle an der Schuhspitze löst. Habe deswegen auch schon des öfteren selber geklebt.

    Dazu säubere ich die Stelle penibel und lege meinen Schuhspanner ein. In den Zwischenraum (zwischen Sohle und Schuh) trage ich dann den Klebstoff (Patex) auf und ziehe darüber mehrere Tapestreifen. Die Tapestrifen spanne ich längsseits des Schuhes, damit die Sohle an den Schuh gepresst wird. Das lass ich dann 4-5 Tage so und dann ist die Sohle wieder bombenfest dran.
     
  5. vussey

    vussey Guest

    ganz normaler Patex klebstoff?
     
  6. bad_santa

    bad_santa Active Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Jop, hält bombenmäßig...

    Ich achte halt immer darauf, dass der Schuh ein paar Tage steht (inkl den Klebestreifen zum fixieren). Dann kann der Klebstoff aushärten und alles hält wie am ersten Tag.