Schuhe für Torwärtin.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mary, 23 Mai 2010.

  1. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin Mary und stehe auf Kunstrasen im Tor. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

    Statur / Größe / Gewicht


    Sportliche Figur / 172 cm / 60 Kg

    Position / Spielertyp

    Tor / Schnell und Agil

    Wo spielst Du?

    Kunstrasen
    Was für einen Fuß hast Du?

    eher Breiter, speilte bis vor kurzem aber mit normalen Schuhen

    Welche Schuhgröße hast Du?
    39.5 - 40

    Bisherige Erfahrungen?

    Puma (v1.08 i FG)
    , Nike (tiempo, und diverse andere...) und Adidas ( Die blauen +f10er mit grün-weißen streifen, adiNova und andere.

    Design

    Ich hab ein gant großes Problem : Unzwar kann ich keine hohen Abstöße vom Boden und ich lasse im Schuss an Kraft nach... Manche sagen das liegt am Schuhe aber das bezweifel ich eher... Farbe usw ist egal.



    Ich freue mich auf eure Tipps.


    PS: Ich bräuchte auch neue Torwarthandschuhe, dabei liegt mir am meisten der Grip und ANTI-Fingersave am Herzen. Ich ab mit Fingersave kein Gefühl in den Händen / Finger.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich würde mir richtige Fußballschuhe mit Aluminiumstollen besorgen.Torwarthandschuhe kann ich dir im Moment nicht geben,denn ich bin nämlich auch auf Keeperhandschuhsuche.Stell mal ein Bild rein,wie deine Handschuhe grade aussehen.Wenn es bei dir im Ort ein Intersport oder so gibt dann guck da mal rein,die haben super Anebote,die Handschuhe sind auch ziemlich stabil und toll sehem sie auch aus.Ich würde mich sehr freuen wenn die Handschuhe noch dementsprechend gut aussehen,wenn die dreckig sind ist das auch egal.Das mit den Abstößen,da würde ich dir emphelen einen Mannschaftskameraden zu fragen,ob der die macht,denn das ist nicht verboten.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieviel darfs denn kosten? ;)
     
  5. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich hab ja richtig geile Handschuhe aber hätte ja sein können das es heutzutage ultra gute und empfehlenswerte gibt. Aluminiumstollen und Indoorsohle sind die einzigen Schuhe die ich NICHT anziehen darf. :(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wäre eh Quatsch auf Kunstrasen... ;)

    Also, wieviel darfs sein?
     
  7. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Hmn. Ich sag erstmal Budget grenzenlos. :rotwerd::rotwerd:
    Also erstmal egal. :))
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist natürlich praktisch. :D

    Und was möchtest du für eine Sohle? FG?
     
  9. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Jaaaaa. KUnstrasen. FS ist gut. :)
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Leder oder Kunstleder? :D
     
  11. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    also ich bin selber auch tw und auf kunstrasen nehm ich nen puma esito. der ist weich und hat ein angenehmes profil zur gewichtsverteilung.
    Esito_HG.jpg


    bei handschuhen müsstest dich entscheiden,wenn du nur welche für kunstrasen wills,dann würd ich uhlsport empfehlen.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Jeder wie er will. Von den Esito halte ich z.B. wenig. Eigentlich gar nichts. Hatte die früher und die hat es mir gleich zerlegt, nach 6 Trainigseinheiten. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech. ;)


    Der Hersteller hat doch wenig mit dem Untergrund zu tun. Es kommt auf das Modell an. Oder bietet Adidas keine ohne Fingersave mehr an?
    Gibts die Reebok Valde II eigentlich noch?
     
  13. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    na also dann wirst vllt pech gehabt haben weil meiner hält seit ca einem jahr. allerdings spiele ich den nur auf kunstrasen und bei uns gibt es im umkreis nur eine handvoll vereine die einen haben...
    meinte ja nur,das ich persönlich uhlsport nehmen würde,da ich von denen nur gutes weiß.
    natürlich bitet adidas auch hs ohne fs an,jedoch hat mich adidas nie in der hinsicht überzeugen können.
     
  14. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Is egal. :)
    Ich probier sie alle . ;)
     
  15. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Meinst du die Handschuhe oder die Schuhe ?
     
  16. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10

    Die Aluminiumstollen darfst du aber nicht auf Kunstrasen benutze außer wenn ihr z.B. auf dem sportplatz spielt.In der Halle sind die verboten.:(Schreib mir mal eine PN,möchte die Handschuhe mal gerne sehen.Ich kann dir da nützliche Tipps geben.:D
     
  17. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hä?
    Was redest du? das hab ich doch alles schon vorhin gesagt. :suspekt::hammer2:
    <<aber danke. :D
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Reebok Valde 100 II waren mal tolle Torwarthandschuhe. Hat die nicht sogar Casillas? Muss ich mal nachsehen. ;)

    @Robben10

    Der Sinn deines Posts war ja nicht allzu groß. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  19. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ja hab die gegooglet. Sehn schon Sex aus .. aber sind die auch OHNE Fingersave ?
    Und gibt es die überhaupt noch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab mal nachgesehn - die gibts noch.
    Reebok Valde II 100G

    Ob Fingersave oder nicht, siehst du ja. ;)

    Als Schuhe gibts die Dinger dann auch:
    Reebok Valde II Pro FG
     
  21. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Meinst die Schuhe sind gut ??
    Welche benutzt du denn ?
    Aber ich bestell mit nicht 75 &#8364; Handschuhe wenn ich nicht weiß o die FS haben oder nicht. :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich selbst spiele im Tor mit Puma Powercat. Wenn ich denn mal im Tor stehe.

    Blind kaufen würde ich die Reebok Dinger auch nicht, hat mich eher interessiert obs die noch gibt. :D



    Von Torwarthandschuhen ohne FS habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung nur von den Valde´s, die hatten früher keine.

    Aber bei Schuhen kann ich dir vllt helfen, wenn du mir verrätst, ob du Kunstleder oder Echtleder Schuhe möchtest. ;)
     
  23. mary

    mary New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    <ist eig. egal. HAuptsache toll.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du könntest dir die folgenden Schuhe mal ansehen:
    Puma PowerCat 1.10 Tricks FG
    adidas F50 adiZero TRX FG Schwarz-Sonne // adidas F50 adizero TRX FG - Chamäleon Lila
    adidas F30 adiZero TRX AG - Chamäleon Lila

    Kommt halt drauf an, was dir farblich zusagt und ob du lieber FG oder AG nimmst. AG wären dann die F30. ;)
     
  25. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Die großen Handschuhhersteller haben bei den Top-Modellen irgend welche Fingerschutz-Systeme verbaut, die mehr oder weinger die Beweglichkeit einschränken. Ohne solche Systeme findet man nur die einfacheren Modelle und da ist dann die Frage, in wieweit Dir die Griffigkeit zusagt.

    Spiele zwar schon länger nicht mehr selbst im Tor, was ich aber als SR in der letzten Zeit auch in höheren Klassen (Landesliga aufwärts) auf Kunstrasen häufiger gesehen habe, was getragen wurde waren die gelben WM-Handschuhe von Uhlsport und die Bundesliga von Reusch. Die scheinen unabhängig von alter oder neuer Generation recht gut geeignet zu sein, sowohl hinsichtlich Haltbarkeit als auch Grip.

    Bei den Schuhen wage ich auch zu bewzeifeln, daß ein anderer Schuh massiv Zuwachs an Schußkraft brigen wird. Da bringt erher konzentriertes Training was (genaues Abmessen des Anlaufs, Krafttraing).

    Ob speziell mit den neuen Fs eine Verbesserung des Schusses der Fall sein wird ist hypothetisch, da ja noch keine umfangreicheren Erfahrungsberichte da sind und gar nicht gesagt ist, daß Du überhaupt mit dem Schuh zurechtkommen wirst.

    Was aber ein bei vielen Torhütern belieber Schuh ist, wenn es Adidas sein soll, wären die Predators (ab Absolion aufwärts). Die gibts als AG und HG, von daher für den Untergrund geeignet.
    Oder schau Dir mal die Torkralle-Schuhe von Uhlsport an, die sind auch hinsichtlich dem Schießen für Torleute ausgelegt, ggf. ist der ja auch was für Dich. Und mal ganz ehrlich (den Frauenfaktor außen vor) - was bringt Dir ein Schuh, der gut aussieht, mit dem Du aber keine Verbesserung beim Schuß hast?

    Und zu den Kommentaren eines gewissen jungen Mannes wurde ja schon was gesagt, also spare ich mir weitere Ausführungen.