Schuhe für Problemfüße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Beckenbauer, 26 Juli 2011.

  1. Beckenbauer

    Beckenbauer New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Fussballfreunde,

    ich habe ein kleines Problem in Sachen Fussballschuhe bzw. Füße. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe schon Schuhe fast aller Marken ausprobiert und eigentlich immer das selbe Problem. Ich rutsche im Schuh immer sehr weit zur Außenseite, sodass ich den Schuh quasi an der Außenseite "übertrete". Die Folge ist natürlich, dass sie nach nur wenigen Monaten an der Außenseite aufreissen.

    Meiner Meinung liegt es weniger daran, dass die die Schuhe zu eng oder zu breit sind (wenn dann zu eng, da ich eher einen breiten Fuß habe), da der Platz an sich vorhanden wäre. Bei einem schnellen Richtungswechsel rutsche ich beispielsweise immer nach außen und habe dann natürlich nicht gerade viel Stabilität in den Schuhen. Andererseits rutsche ich auch bei manchen Bewegungen wieder in die normale Postiton, sodass ich auch immer an der Innenseite beider großen Zehen recht unangenehme Druckstellen habe.

    Ich denke die Problematik ist meine Fußform. Ich habe in den Straßenschuhen auch Einlagen. Seit ich diese trage laufen sich meine Schuhe auch nicht mehr so schnell an der Außenseite ab. Die Einlagen sind an sich für Sportschuhe gefertigt, aber leider bringen sie mir in den Fussballschuhen nicht mehr Stabilität.

    Vielleicht hat ja hier im Forum jemand ein ähnliches Problem.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Edin Dzeko

    Edin Dzeko Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo Beckenbauer, ich habe sehr sehr viele Fußballschuhe ausprobiert und bin auch vor Exoten nicht zurückgeschreckt (z. B. Mizuno und Nomis). Seit einiger Zeit spiele ich den 1970 FG von Pelé Sports und muss sagen, dass es ein perfekter Schuh auch für Problemfüße ist. Einlagen kannst du auch ohne Probleme einsetzen. Schau doch einfach mal in den Pelé Sports Thread. Da können dir die User sicherlich deine Fragen beantworten. Oder du fragst den Gerolsteiner, der ist dort der Fußballschuhmaster.
     
  4. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Auch geheimtipp nachdem ich sie seit heute hier stehen habe Asics Gel Lethal...wobei man klären müsste welche schuhe für über/unter Pronation geeignet sind (is das nun über under unter was du hasst???) Verwechsel das immer...