Schuhe für mich?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 22 Juli 2009.

1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Hallo.

Ich suche vielleicht neue Schuhe, ich weiß noch nicht so recht welche.
    Habe eher einen schmalen Fuß und spiele im MF

Habe momentan die adidas F50.9 (nicht Leder) und die Nike Talaria IV.

Die Nike Talaria sind langsam kaputt (Schnürsenkel reißen, Schuhsohle reißt von unten auf...).
    Die F50.9 sind in Ordnung und auch noch in sehr gutem Zustand.

Nur ich suche noch einen zweiten Schuh, da der Talaria ja den Geist aufgibt.
    Das Material vom Talaria IV sagt mir eher nicht so zu.

Nun die Frage, welcher Schuh denn?

Vapor V

iTunit

Nomis Glove

Predator

Würde bei allen Schuhen die SG Variante bevorzugen.

Wie unterscheidet sich der Vapor V (ich meine den Mercurial Vapor V und nicht den Talaria V!) vom Material her zum Talaria IV?
    Ist es das gleiche Material wie beim F50.9 oder gibt es dort größere Unterschiede?

Ich würde auch gerne einen Leder und keinen Plastikschuh haben, deswegen kommen wie oben genannt noch Nomis und der Predator hinzu und natürlich der iTunit in der Lederversion.
    Momentan tendiere ich eher zum iTunit Leder oder Predator, da die Vapor die Blasenprobleme haben, ich zum Nomis Material nicht viel sagen kann und er teurer ist als die anderen aufgelisteten Schuhe.
    Daher auch die Frage bei dem iTunit eher den Leder oder doch den blauen mit dem Sprintskin probieren?

Nun frage ich euch. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LionelL

LionelL Member

nimm den glove mit 35% rabatt die du hier kriegst ausm forum isser günstiger als der iTunit
    wenn du günstiger wegkommen willst kannst dir auch den Predator in blau oder schwarz/weiß bei cortexpower für 76 euro holen, is halt dann nochmal ne 50% einsparung aber gibts soweit ich weiß nur als FG für den preis

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wenn du auf Leder stehst dann vielleicht den AdiPure oder der Adidas Mundial Copa...

5. Fussballer

adiPure- nicht so mein Fall
    Mundial- auch nicht

Preis ist vorerst zweitrangig.

Der Predator ist doch eher nichts für schmale Füße oder?

Also der Nike Vapor V fällt weg, da man an die "unteren Schnürsenkel" gar nicht rankommt, weil das Lace Over ja fest ist.
    Was will man denn da machen, wenn die Schnürung mal zu locker ist?
    Pech gehabt oder was?

Beim F50iTunit ist zwar auch etwas bedeckt, aber ich denke mal dort wird es noch einigermaßen gehen.

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Beim iTunit kommt man wie bei den bisherigen Tunits eigentlich recht gut an die komplette Schnürung (zumindest was das Zuziehen anbelangt, beim Einfädeln ist es etwas kniffliger) und kann so von unten nach oben fest zuziehen.

Beim The Glove wird ein sehr hochwertiges Känguruleder eingesetzt, das im Vorderteil einteilig ist und mit dem WetControl-Material beschichtet ist. Er ist in breitem Schnitt gehalten - und das ist wörtlich zu nehmen, eventuell ist der Flare die bessere Wahl von der Passform.
    Einziges Manko ist eigentlich nur die notwendige Reinigung mit den Refresh-Tüchern zur Erhaltung des Kontrolleffektes, die aber (da lasse ich mich gerne berichtigen) nicht bei jedem Gebrauch notwendig ist und die Tücher müssen auch für mehr als eine Reinigung einsetzbar sein.

7. Fussballer

Danke euch.

Der Flare ist nichts für mich, bei Nomis würde nur der Glove in Frage kommen, aber der ist ja für breite Füße.

Also beim Vapor V ist das mit der Schnürung so wie ich es sagte?
    Wenn ja, fällt der auch 100%ig raus.

Der Predator ist auch für breite Füße, also fällt der auch weg?

Somit würde der F50i übrig bleiben, oder jenachdem, wie es mit der Schnürung aussieht auch noch der Vapor V.

Wie ist denn der Vapor V vom Material her, so wie der Talaria IV?

8. Flo093

Flo093 Member

ich würde nicht sagen dass der predator für breite füße ist. ich persönlich habe sehr schmale füße und habe die f50i und die predator, und ich muss sagen dass der predator meiner meinung nach noch besser ist, sogar von der passform her ;)

9. Fussballer

Welchen F50i denn?

Den Sprintskin oder Leder.

Ich denke ich hole mir den F50.iTunit nur in Sprintskin oder Leder?

Eher Leder oder?

10. Flo093

Flo093 Member

also ich habe den f50i als sprintskin, die lederversion konnte ich leider noch nicht testen.. aber hier gibt es sicher 1 oder 2 leute die den f50 als leder haben, die können dir ja noch berichten, wie der schuh so zu tragen ist usw.

11. Fussballer

Ok, danke an alle.

Kennt jemand einen guten Laden, der eine sehr gute und große Auswahl an Fussballschuhen hat in NRW (Ruhrgebiet)?

Also er soll Predator, Vapor, F50i (Leder,Sprintskin) und so weiter führen, also auch die besten Modelle.

Kennt da jemand einen?

12. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Aus eBay ist mir "sport-team24" bekannt. Der Shop hat seinen Sitz in Bochum. Ob die jetzt allerdings auch öffentlich verkaufen oder nur über das Internet, weiß ich leider nicht. ^^ Jedenfalls haben sie eine große Auswahl an Fußballschuhen.

Steph

13. Fussballer

Ist wohl nur ein ebay Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2009
  14. Fussballer

Vielen Dank an alle, ich habe mir jetzt den iTunit in Leder bestellt über

Willkommen im Shop

War sehr günstig, habe auf Nachnahme bestellt.

Preis für den

Adidas F50i Tunit Leder

inklusive Nachnhame= 143,90 €

Sehr günstig, wie ich finde!

15. Suutsch

Suutsch Member

hast du zufällig vorher schon mal andere tunits bzw. andere (top)schuhe mit leder gehabt? ich und vielleicht auch der ein oder andere wäre dir dankbar für n vergleich. also zum einen natürlich das leder im vergleich zu anderen lederschuhen und dann interessiert mich persönlich nochmal der unterschied des chasis bzw. der sockliner zu älteren tunits (sofern du da vergleiche anstellen kannst)

16. Fussballer

Habe leider keinen anderen Lederschuh, ist mein erster.

Habe aber den F50.9 und könnte die Vergleichen, auch was Größe usw. angeht.

Der Schuh müsste morgen ankommen.

17. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Also, das Chassi wurde im Vergleich zum .8 und .9 zumindest optisch nicht verändert. Der Sockliner wurde minimal geändert, aber wieso er jetzt fast das Doppelte kostet bleibt wohl das Geheimnis von Adidas. Daß die Funkton sich gravierend verbessert hat in Relation zur Preiserhöhung wage ich zu bezweifeln. Rein vom PLV würde ich auf eines der alten zweiteiligen Chassis zurückgreifen.

Das Leder macht wie schon von mir geschrieben einen guten Eindruck. Vom Anfassen würde ich ihn mit dem 7406 vergleichen oder dem AdiCore2. Aber das ist nur der erste Eindruck. Ob das Leder wirklich gut ist merkt man erst nach einem Vierteljahr oder so, wenn man den Schuh mehrfach gespielt hat und sieht, wie er sich auf die Belatung und in Bezug auf die Pflege verhält.

18. Fussballer

Ich habe ihn in der gleichen Größe wie meinen F50.9 bestellt.
    Passt natürlich.

Er ist enger geschnitten als der F50.9, dass merkt man.
    Das ist mir aber auch recht, da ich ja eh einen schmalen Fuß habe und so der Schuh noch besser anliegt.

Joar, das leder ist auch gut und an die Schnürsenkel kommt man auch gut ran.:top:

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2009