Schuhberatung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Chris1983, 17 Mai 2011.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Statur / Größe / Gewicht

    eher klein und kompakt bei 1,77 und 93kg (wobei mir das nie einer glaubt im positiven Sinn :)). Allerdings hab ich auch nen Wadenumfang von gefühlten 60cm und da ist nix an Speck dran! :top:

    Position / Spielertyp

    Position: 6er mit Tendenz zum 8er (also der offensivere von den beiden), in Notfällen auch mal 10er // eher antrittstark, nicht konditionsschwach, aber ich behaupte immernoch, dass der Ball mehr Luft hat als ich und daher lass ich lieber ihn laufen! ;)
    Bin keine "Fummelkunte", kann aber durchaus mal nen Gegner verladen. Spiele ab und an auch gerne mal nen 40 Meter-Pass quer übers Feld in den Lauf so dass er grad die Haarspitzen noch vom Verteidiger berührt. :D

    Wo spielst Du?

    suche was für normalen Rasen

    Was für einen Fuß hast Du?

    eher breit

    Welche Schuhgröße hast Du?

    43

    Bisherige Erfahrungen?

    -Nike Air Legend Ronaldinho (jeweils an der Nocke wo der Fussballen ist leichte Druckprobleme gerade auf härteren Rasenplätzen), Nike Tiempo Legend II, Nike Tiempo Legend III (aktuell) -> bei allen als sie neu waren Schmerzen am äußeren mittleren Fussbereich und innen quasi gegenüber . Nach 2-3 Einheiten und guter Wässerung vorm Training aber mit null Problemen (ausser wie beim Air Legend R10 beschrieben), alle in Gr. 43 und pass(t)en schön knackig eng und waren/sind super zu spielen. Hab zwar anfangs bei Anziehen wenn ich dann auch nach nur 2 Tagen Pause wieder damit spiele das Gefühl, dass sie kleiner geworden sind, aber nach ein paar Metern laufen legt sich das Gefühl.

    -Adidas F50.8 (Schmerzen pur, egal ob an der Fussseite oder Fusssohle), Gr. 44

    -Adidas F50i Leder (Druckprobleme hauptsächlich durch die Stollen, auch bei den FG), Gr 44 (war wohl etwas zu groß im Nachhinein, hab etwas das Gefühl darin zu "schwimmen")

    -Adidas Adinova IV FG (aktuell) (mit Sohle vom Copa für Hartplätze) in 43 1/3. Sitzt nicht ganz sooo knackig wie der Tiempo, aber mit nem paar Sneaker-Socken unter den Stutzensocken geht's.

    Design

    Also grundsätzlich muss der Schuh gut passen. Optisch gesehen würd ich sonst immer den Adidas F50i Leder in weiß spielen. Wenn er mir gut passt hab ich dann eh ne gute Ballkontrolle nach meinem Empfinden.
    Optisch gesehen sollte er nicht grad zu bunt sein, am liebsten in weiß, auf keinen Fall schwarz!!


    Besten Dank schonmal!! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich trage im moment die adiPure IV und kann sie nur weiter empfehlen. Gatten sich nach dem ersten Training perfekt an den Fuß angepasst, super Ballgefühl und total bequem für mich, jedoch sind sie eher schmal geschnitten, also solltest du sie am besten mal anprobieren ;)
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Danke für den Tipp! Hab wie gesagt den jetzigen Adinova (also Adipure in ner günstigeren Version) und komm damit relativ gut klar. Bei den normalen Pures stört mich die TRX-Sohle. Da bin ich persönlich nicht ganz so zufrieden mit, da ich sie von nem früheren Predator noch kenne.

    Aber ich bin weiterhin offen für Anregungen.
     
  5. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Adipure Sl. Ich trage sie selber und habe ebenfalls einen eher breiten Fuß.