Schuh verändert "Ballgefühl, Schnelligkeit usw."

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von omgchiller, 6 Oktober 2012.

1. omgchiller

omgchiller Member

Hallo !
    Hoffe ich bin hier richtig!

Ich wollte euch mal so fragen, denk/glaubt/wisst ihr, ob das immer stimmt, wenn bei Fußballschuhen Sprüche stehen wie:

"Flacher Zehenbereich für verbesserte Ballkontrolle"
    "Stollen für rasanten Antritt"
    "Feste TPU-Stollen verbessern Tragekomfort und Kontrolle im Unterfußbereich"
    "Der Nike Mercurial Vapor VIII steht für Geschwindigkeit und Traktion." wieso für geschwindigkeit?
    "Strukturierter Vorder- und Mittelfuß für mehr Reibung und Kontrolle"

Am Ende dieses Videos sagt er es auchnochmal,..
    Nike GS Concept Test | Neymar Fußballschuhe | Deutsch/German | Green Speed | Germankickerz - YouTube

Glaubt ihr sowas, oder habt ihr das selber schoneinmal bemerkt? ich nicht!
    Danke schonmal ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

t10tobi Active Member

ich denke es ist oft eine kopfsache. was natürlich etwas beeinflussen kann, ist die passform bzw ob ein schuh eng ansitzt oder eher breiter, robuster ist. (vgl. Vapor oder Adizero mit dem Laser oder Copa)
    ich spiele immer den vapor, maestri oder tiempo und ich muss schon sagen, dass passform und obermaterial ein kleine rolle spielen, bzw es auch einfach eine kopf und formsache ist.

4. omgchiller

omgchiller Member

okay, aber meist stimmt das ja nicht, "schneller" durch den schuh!:D

5. andih8

andih8 Member

bei mir is immer so das ich mir mit vapor egal welche:p oder adizero auch mizuno morelia ul und neo schneller vorkomme als mit predator, laser etc.
    wir haben mal einen test mit lichtschranken gemacht und da war kein unterschied; ich glaube das es gefühls und kopfsache ist ;)