Schuh-Threads bitte raus aus dem Portal

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Rupert, 25 September 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Am Besten auch gleich raus aus der Ansicht "neue Beiträge", die auch von den Tipp-Threads gereinigt werden sollte.

Danke sehr.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dieser bitte schließe ich mich gern an.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wäre es nicht viel besser selber einrichten zu können, was im Portal angezeigt werden soll und was nicht? Ich weiß, vielleicht nicht ganz einfach aber eine Lösung mit der wohl jeder gut leben könnte. ;)

5. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Hm es gibt sicherlich einige die das nicht gut finden, da sie hauptsächlich im Schuh Forum aktiv sind.
    Somit könnten sie sagen, dass bspw. die Beiträge aus "Fussball Allgemein" aus der Ansicht verschwinden sollen, was ihr bestimmt nicht wollt...

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn ich nur im Schuhforum aktiv bin, dann schaue ich halt ins Schuhforum, wenn ich nur tippe, dann halt in mein Tippspielforum. Wenn ich aber vor allem bzw. ausschliesslich in den anderen Foren unterwegs bin, dann nutze ich die Portalansicht, die so fast nutzlos ist, weil komplett mit Information überfrachtet, die man nicht benötigt.

Die Lösung, die ich anspreche, lief die letzten Jahre ja auch wunderbar, ohne dass die Schuhaktivisten oder die Tipper Probleme hatten.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klar, es gibt sicher auch einige, die sich über ein paar hochhackige hier im schuh-thread freuen würden.
    (und das müssen nicht mal die damen sein ;))

8. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

So ein Forum wäre eine Überlegung wert.
    Da wird der Server aber schnell an seine Grenzen stoßen... :D

9. Niklas88

Niklas88 Member

Hallo Rupert,

ich versteh dein Problem nicht!!!! Es gibt hier noch andere Leute, die sich auch gerne im Forum informieren wollen und da gehören Themen über Schuhe wohl auch dazu!!!!

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann informiere Dich halt: Im Portal über Fußball und Co. und im Schuhforum über Schuhe. Du hast also wunderbar Zugang zu allen Informationen und speziell Du bist ja ohnehin nur im Schuhforum aktiv, da stört Dich also ein Portal ohne Schuhthemen doch so gut wie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2010
  11. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hab da übrigens ein paar geile rote Pumps gesehen die es sogar in meiner Größe gibt. Würde gerne darüber diskutieren, aber muss das jetzt ins Schuhforum oder was?

12. F@bi

F@bi Active Member

was soll der scheiß? dann überspring die schuh-threads hald einfach..

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ey, Du Arsch! Haste was gegen Schuhe gesagt?

14. André

André Foren-Capo Administrator

Gibt ja noch nen kleinen Indianer Trick.

Auf der Forenübersicht: http://www.soccer-fans.de/forum/

Beim Forum Fussballschuhe:

Doppelklick auf dieses Icon:
    forum_new-48.png
    Dann sind automatisch alle Threads dieses Forums und der Unterforen als gelesen makiert und werden nicht mehr als neu angezeigt.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Es soll ja mal ein Plugin kommen, wo jeder User seine Foren selbst zusammenstellen kann, das wäre natürlich ideal.

15. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Netter Umgangston hier. :zahnluec:

Mal sehen: Wenn ich es überschlägig richtig gezählt habe, haben wir im Forum 29 Kategorien mit ca. 45 Unterkategorien plus Tippspiele. Von dat Janze befassen sich 3 Foren und 6 Unterkategorien mit Schuhen/Ausrüstung.

Bei allem Respekt vor den Schuhthread-Usern - aber es ist weit weniger problematisch, sich einen Link zum Schuh-Bereich zu setzen, als als Normalsterblicher (ohne Schuh-Fetisch) einen Überblick über all die anderen Themen zu erhalten, ohne sich 'nen Wolf zu scrollen, um bei der Portal- oder Neue Beiträge-Ansicht durch zu gehen. Oder ich müsste mir 28 Links setzen, um in alle anderen Bereiche reinzuschauen.
    :vogel:
    Meinetwegen darf es eine Rubrik namens "für Blödies" geben - wenn ich nur wieder eine Übersicht über die aktuellen Beiträge OHNE Schuhe und ohne Tipps bekomme. *bettel*

Ich komme schon kaum noch hierher, eben weil ich keine Böcke habe, mich durch dieses Gestrüpp zu kämpfen. Klar, ist mein Problem - ich kann es entweder ganz lassen oder Extreme-Wolf-Scrolling betreiben.

Die andere Seite: Die - zugegeben - stets wachsende Zahl der Schuh-Threads spricht für viele zusätzliche User und Klicks, was André ja auch anstrebt. Es geht ja doch seit Monaten straight Richtung Kommerz. Vielleicht sollte man dem Tribut zollen, und z.B. den Forums-Namen in Soccer-Boots umbenennen.

Mein Fazit: Ich schließe mich an, raus damit aus dem "Portal" und den "Neue Beiträge" - weil >

1) Die Interessierten ist es m.E. zuzumuten, sich EINEN Link zu setzen, um sich einen Überblick über ihr Lieblingsthema zu verschaffen.

2) All den Nicht-Schuh-Fetischisten hingegen nicht, sich entweder mit dem Gestrüpp abzufinden oder sich 28 Links zu setzen!

Just my 2 cents...

P.S. Als ich hier anfing, hieß es - in der nächsten (tollen) Forumsversion kann sich jeder seine Ansicht selbst zusammenstellen...das wäre natürlich ein Traum...bei dem es leider auch blieb. (edit: André war schneller - es geht also technisch immer noch nicht - schade)

edit2: @André > diesen "Indianertrick" müsste ich aber logischerweise bei jedem Besuch erneuern, oder?

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2010
  16. Niklas88

Niklas88 Member

@Rupert, bin halt nicht nur in den Schuh Threads unterwegs.

Zum anderen kostet diese Seite auch eine Menge Zeit und Geld und warum los Andre da nichts verdienen. Wir gehen doch auch nicht für 0 € auf die Arbeit. Wer arbeitet soll und kann doch auch verdienen.

Und ein Forum ist für alle da. Ich beschwer mich doch auch nicht über andere Themen und scrollen muss ich auch.

Außerdem fände ich es mal nett, wenn man hier mal seine Meinung sagen könnte, ohne gleich wieder von einigen angemacht zu werden.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Niklas: Alle Deine 38 Beiträge, bis auf den oben, sind in den Schuh-Foren zu finden, d.h. Du bist ausschliesslich in diesen aktiv.

Zum Rest hat Rossi schon alles geschrieben.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sprich der Schuh-Dschungel im Portal bleibt bestehen?

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ziemlich sicher.
    Schau dir mal an, wieviele Betrachter die einzelnen Forenbereiche momentan haben.

1.) Fußballschuhe (74 Betrachter)
    2.) Fußball Stammtisch (32 Betrachter)

Alles andere sehr viel weniger.

Ist doch ganz klar, wer hier das Geld reinbringt.
    Gefallen tut mir das auch nicht, aber so ist es nun einmal.

20. Niklas88

Niklas88 Member

Mit den Beiträgen gebe ich Dir echt, jedoch lese ich auch sehr viel hier, weil ich nicht zu jedem Thema etwas schreiben möchte. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Internet.

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der trick ist ja nun ebenso einfach, wie genial! danke dafür, bin ich selbst natürlich noch nicht drauf gekommen! :top: