Schürrle, Holtby, Großkreutz, Hummels - Neue Talente für Jogi Löw

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 September 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Andre Schürrle, Lewis Holtby, Kevin Großkreutz, Mats Hummels und Mario Götze dürfen sich Hoffnung auf eine Nominierung in der Deutschen Nationalmannschaft machen. Bundestrainer Joachim Löw stellt einigen jungen Spielern den Sprung in der Nationalmannschaft in Aussicht.

DFB-Team: Neue Talente im Anmarsch: Löw holt Holtby und Co. ins Team - Sport Fussball DFB-Team

Was denkt Ihr, welche Talente sind die nächsten die sich einen festen Platz in der Deutschen Nationalmannschaft erspielen können?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Von den genannten bestenfalls der Hummels und der Götze. Schürrle halte ich noch für zu unkonstant, Holtby muss auch erst beweisen, dass er sich festigen kann. Großkreutz hat einfach einen Lauf, ist aber m.E. nicht soo gut, wie er zur Zeit gemacht wird.

4. André

Da gibts ja auch noch einige andere Kandidaten: Reus, Hermann, Schmelzer, Sven Bender, Stefan Reinartz, Lars Bender, Höwedes, Nils Petersen ...

Aber die müssen sich alle erstmal über einen Zeitraum X beweisen. Es gab schon viele Talente, die nie den nächsten Schritt gemacht haben.

Auf der anderen Seite verfügt Deutschland derzeit über eine hohe Quantität an Talenten, wie es sie wohl seit Ewigkeiten nicht mehr gab. Man muss ja auch mal bedenken wieviele der Stammspieler noch junge Hüpfer sind. (Özil, Marin, Kroos, Müller, Khedira, Badstuber)

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Naja, ich habe da allerdings so meine Befürchtungen, dass das mit der Quantität nicht unbedingt ein gutes Omen sein muss. Ein Quervergleich: Wir haben als Land im Fussball ja (statistisch) auch gegenüber Italien, Spanien und England aufgeholt.

Gewonnen haben wir in dem Betrachtungszeitraum aber nix.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das haben die Spanier jahrelang auch nicht, obwohl sie in den 90ern und frühen 2000ern reihenweise die Junioren-EMs und WMs abgeräumt haben. Wenn die neue Generation erst einmal in das "beste Fußballalter" kommt, dann geht's richtig ab!

@André: hab tatsächlich immer gedacht, wenn einer "Nils Petersen" heißt, muss er auf jeden Fall Däne sein. Dabei ist der ja auch Deutscher! :staun:

7. André

Sehe ich auch so, die KOnzepte greifen so langsam. Das ganze trägt seine Früchte aber nicht von heute auf morgen. Da benötigen wir schon noch ein wenig Geduld!
    Ich war auch ganz erstaunt. Hab das letzte Woche durch Zufall irgendwo mitbekommen. Der Junge wird ja schon von der gesamten Bundesliga gejagt und wird in der nächsten Saison auch garantiert erste Liga spielen. Seinen Torriecher hat er auch schon unter Beweis gestellt.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Genial. Großkreutz der Lügenbaron und Neuer werden zusammen jubeln und feiern. Nach einem Tor / einem Sieg........:suspekt:..... .:D
    Das darf ich mir nicht entgehen lassen.:lachweg:

9. lenz

lenz undichte Stelle

Ach, das würden die schon hinkriegen. Wobei ich nicht glaube, dass es Grosskreutz in die NM schafft, dazu ist er technisch etwas zu limitiert.

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ein Name der das widerlegt:
    Mario Gomez

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, besonders weit hat der's aber auch nicht gebracht. :D

12. Schalke-Königsblau

Dann frage mich, warum der FC Bayern 35 Mio hingeblättert hat..................:suspekt:

13. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Irgendwie schaffts er ja aber trotzdem immer auf die NM-Bank - warum auch immer :floet:

14. Schalke-Königsblau

Er gehört halt zu Löws Lieblingen.:floet:

15. Schalke-Königsblau

Löw sieht das anders.

Nationalelf: Löw nominiert Großkreutz | Sport

Der Lügenbaron und bekennende Schalkehasser darf mit Neuer Tor / Sieg feiern.:lachweg::lachweg:
    Es kommt zum showdown.:D

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieso sollte man Schalke auch lieben müssen um in der Nationalmannschaft zu spielen?

17. Schalke-Königsblau

............."lieben müssen".............?
    So ein Quatsch..................

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wa willst uns dann mit Deinem "bekennender Schalkehasser" sagen?

19. Schalke-Königsblau

Revierderby | Dortmund | Schalke | Gro

Ich traue es ihm durchaus zu. Für mich ist er ein Schalkehasser und ein sehr schlechter Derbyverlierer.

Man muss einen Verein/Spieler .....nicht unbedingt mögen. Aber hassen......... ist Quatsch:rolleyes:

20. Nano

Nano Oenning_Love

Hab ich was verpasst... ?
    Derbyverlierer?

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

... und jetzt schliessen wir den Kreis: Mit der Nationalmannschaft hat das eben Null zu tun.

22. Nano

Nano Oenning_Love

Um wieder on topic zu kommen:

Ich denke, dass viele Spieler das Potenziel haben, in der Nationalmannschaft zu spielen, allerdings sehe ich kein "Supertalent". Sie haben alle noch eine Entwicklung vor sich, die ich erstmal abwarten möchte, bevor ich jemanden in den Himmel lobe oder in die Hölle verdamme.

23. Schalke-Königsblau

Ja. Du hast anscheinend was verpasst.

YouTube - Neuer vs. Grosskreutz

Das letzte Derby hat der BvB hochverdient 3:1 gewonnen. Das erkenne ich an.
    Da helfen keine Lügen.............:lachweg:

Edit
    Du hast recht.
    Das ist Off-Topic
    Sorry

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2010
  24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

So ein Schmarrn.

25. Nano

Nano Oenning_Love

Gomez hat genauso eine Berechtigung in der NM zu spielen, wie andere Spieler.
    Er hat in seinem Verein eine herausragende Leistung gebracht, weswegen er aufgenommen wurde.
    Bei den Bayern wurde er dann nicht mehr wirklich eingesetzt, aber man weiß halt um seine Qualität, die er auch ab und zu in der NM gezeigt hat.
    Ihn einfach durch einen jungen Spieler zu ersetzen, wäre ein etwas krasser Schritt.

26. Schalke-Königsblau

Löws Nominierungen............ .Das Thema wurde schon lang und breit durchdiskutiert.

27. kleinehexe

Trotzdem Schmarrn deine Behauptung von wegen Liebling. Oder kannst du das belegen.

28. Schalke-Königsblau

Kannst du das Gegenteil belegen ?

Es ist meine Meinung. Und die bleibt mir doch wohl unbenommen. Nicht wahr ?

29. kleinehexe

Willst du sachlich diskutieren oder deine Parolen und Wahrheiten dreschen hier ? Das ist doch die Frage.
    Wenn du sachlich diskutieren willst solltest du dich auch mal mit den Spielern befassen, aber es ist natürlich einfacher was von Lieblingen zu schreiben.

30. kleinehexe

Richtig, Gomez hat in Stuttgart über mehrere Jahre genial gespielt. Auch bei den Bayern hat er seien Tore gemacht, aber er passt wohl nicht ins System von vanGaal.
    Und ob die aufstrebenden Youngsters in der Nati halten was sie in den Vereinen versprechen gilt es erstmal heraus zu finden.

31. Schalke-Königsblau

Du hast meine Meinung als "Schmarrn" bezeichnet. Das nennst du doch wohl nicht "sachlich diskutieren".Von daher musst du mir nicht mit so einem Mist kommen.
    Zu dem Rest......das ist Quatsch.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2010