Schürrle, Holtby, Großkreutz, Hummels - Neue Talente für Jogi Löw

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 September 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Andre Schürrle, Lewis Holtby, Kevin Großkreutz, Mats Hummels und Mario Götze dürfen sich Hoffnung auf eine Nominierung in der Deutschen Nationalmannschaft machen. Bundestrainer Joachim Löw stellt einigen jungen Spielern den Sprung in der Nationalmannschaft in Aussicht.

    DFB-Team: Neue Talente im Anmarsch: Löw holt Holtby und Co. ins Team - Sport Fussball DFB-Team

    Was denkt Ihr, welche Talente sind die nächsten die sich einen festen Platz in der Deutschen Nationalmannschaft erspielen können?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Von den genannten bestenfalls der Hummels und der Götze. Schürrle halte ich noch für zu unkonstant, Holtby muss auch erst beweisen, dass er sich festigen kann. Großkreutz hat einfach einen Lauf, ist aber m.E. nicht soo gut, wie er zur Zeit gemacht wird.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Da gibts ja auch noch einige andere Kandidaten: Reus, Hermann, Schmelzer, Sven Bender, Stefan Reinartz, Lars Bender, Höwedes, Nils Petersen ...

    Aber die müssen sich alle erstmal über einen Zeitraum X beweisen. Es gab schon viele Talente, die nie den nächsten Schritt gemacht haben.

    Auf der anderen Seite verfügt Deutschland derzeit über eine hohe Quantität an Talenten, wie es sie wohl seit Ewigkeiten nicht mehr gab. Man muss ja auch mal bedenken wieviele der Stammspieler noch junge Hüpfer sind. (Özil, Marin, Kroos, Müller, Khedira, Badstuber)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Naja, ich habe da allerdings so meine Befürchtungen, dass das mit der Quantität nicht unbedingt ein gutes Omen sein muss. Ein Quervergleich: Wir haben als Land im Fussball ja (statistisch) auch gegenüber Italien, Spanien und England aufgeholt.

    Gewonnen haben wir in dem Betrachtungszeitraum aber nix.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das haben die Spanier jahrelang auch nicht, obwohl sie in den 90ern und frühen 2000ern reihenweise die Junioren-EMs und WMs abgeräumt haben. Wenn die neue Generation erst einmal in das "beste Fußballalter" kommt, dann geht's richtig ab!

    @André: hab tatsächlich immer gedacht, wenn einer "Nils Petersen" heißt, muss er auf jeden Fall Däne sein. Dabei ist der ja auch Deutscher! :staun:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Sehe ich auch so, die KOnzepte greifen so langsam. Das ganze trägt seine Früchte aber nicht von heute auf morgen. Da benötigen wir schon noch ein wenig Geduld!
    Ich war auch ganz erstaunt. Hab das letzte Woche durch Zufall irgendwo mitbekommen. Der Junge wird ja schon von der gesamten Bundesliga gejagt und wird in der nächsten Saison auch garantiert erste Liga spielen. Seinen Torriecher hat er auch schon unter Beweis gestellt.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Genial. Großkreutz der Lügenbaron und Neuer werden zusammen jubeln und feiern. Nach einem Tor / einem Sieg........:suspekt:..... .:D
    Das darf ich mir nicht entgehen lassen.:lachweg:
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ach, das würden die schon hinkriegen. Wobei ich nicht glaube, dass es Grosskreutz in die NM schafft, dazu ist er technisch etwas zu limitiert.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ein Name der das widerlegt:
    Mario Gomez
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Naja, besonders weit hat der's aber auch nicht gebracht. :D
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Dann frage mich, warum der FC Bayern 35 Mio hingeblättert hat..................:suspekt:
     
  13. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Irgendwie schaffts er ja aber trotzdem immer auf die NM-Bank - warum auch immer :floet:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Er gehört halt zu Löws Lieblingen.:floet:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Löw sieht das anders.

    Nationalelf: Löw nominiert Großkreutz | Sport

    Der Lügenbaron und bekennende Schalkehasser darf mit Neuer Tor / Sieg feiern.:lachweg::lachweg:
    Es kommt zum showdown.:D
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wieso sollte man Schalke auch lieben müssen um in der Nationalmannschaft zu spielen?
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    ............."lieben müssen".............?
    So ein Quatsch..................
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wa willst uns dann mit Deinem "bekennender Schalkehasser" sagen?
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Revierderby | Dortmund | Schalke | Gro

    Ich traue es ihm durchaus zu. Für mich ist er ein Schalkehasser und ein sehr schlechter Derbyverlierer.


    Man muss einen Verein/Spieler .....nicht unbedingt mögen. Aber hassen......... ist Quatsch:rolleyes:
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hab ich was verpasst... ?
    Derbyverlierer?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    ... und jetzt schliessen wir den Kreis: Mit der Nationalmannschaft hat das eben Null zu tun.
     
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Um wieder on topic zu kommen:

    Ich denke, dass viele Spieler das Potenziel haben, in der Nationalmannschaft zu spielen, allerdings sehe ich kein "Supertalent". Sie haben alle noch eine Entwicklung vor sich, die ich erstmal abwarten möchte, bevor ich jemanden in den Himmel lobe oder in die Hölle verdamme.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ja. Du hast anscheinend was verpasst.

    YouTube - Neuer vs. Grosskreutz



    Das letzte Derby hat der BvB hochverdient 3:1 gewonnen. Das erkenne ich an.
    Da helfen keine Lügen.............:lachweg:


    Edit
    Du hast recht.
    Das ist Off-Topic
    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2010
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So ein Schmarrn.
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Gomez hat genauso eine Berechtigung in der NM zu spielen, wie andere Spieler.
    Er hat in seinem Verein eine herausragende Leistung gebracht, weswegen er aufgenommen wurde.
    Bei den Bayern wurde er dann nicht mehr wirklich eingesetzt, aber man weiß halt um seine Qualität, die er auch ab und zu in der NM gezeigt hat.
    Ihn einfach durch einen jungen Spieler zu ersetzen, wäre ein etwas krasser Schritt.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Löws Nominierungen............ .Das Thema wurde schon lang und breit durchdiskutiert.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Trotzdem Schmarrn deine Behauptung von wegen Liebling. Oder kannst du das belegen.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882

    Kannst du das Gegenteil belegen ?

    Es ist meine Meinung. Und die bleibt mir doch wohl unbenommen. Nicht wahr ?
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Willst du sachlich diskutieren oder deine Parolen und Wahrheiten dreschen hier ? Das ist doch die Frage.
    Wenn du sachlich diskutieren willst solltest du dich auch mal mit den Spielern befassen, aber es ist natürlich einfacher was von Lieblingen zu schreiben.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Richtig, Gomez hat in Stuttgart über mehrere Jahre genial gespielt. Auch bei den Bayern hat er seien Tore gemacht, aber er passt wohl nicht ins System von vanGaal.
    Und ob die aufstrebenden Youngsters in der Nati halten was sie in den Vereinen versprechen gilt es erstmal heraus zu finden.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Du hast meine Meinung als "Schmarrn" bezeichnet. Das nennst du doch wohl nicht "sachlich diskutieren".Von daher musst du mir nicht mit so einem Mist kommen.
    Zu dem Rest......das ist Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2010