Schüchtern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Van der Vaart23, 14 Januar 2007.

  1. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ein richtiges Gespräch erfordert aber ZWEI gleichberechtigte Partner.
    Wenn einer der beiden mit dem Habitus daherkommt "Ichsagwasichsagenmusswasdusagstistmiregal", dann entspricht der daraus folgende Dialog nicht unbedingt der lexikalischen Definition eines Gesprächs.

    Mit unbefriedigenden und ggf. unbefriedigten Folgen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Vor allem Vorsicht mit der Erst-mal-reden-Theorie, die hier verbreitet wird. Da ist man schnell in der Rolle des "guten Freundes". Taugt bei erwähntem Begehren nicht viel, eher kontraproduktiv.
     
  4. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    :hail:

    ich bin immer ontopic... :floet:
     
  5. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    naja.. da hast sicher recht...ma darf halt ned zuviel reden... :fress:
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hätte nie gedacht,daß ich mit dir mal einer Meinung bin
     
  7. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Sorry,DEN Gast möchte ich sehen,der ein Fußball-Forum besucht,um dann hier Probleme zu lesen,die er in seiner Kindheit jede Woche in der "Bravo" lesen durfte.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Du bist gefühllos :floet:
     
  9. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    :gruebel: Die Bravo hat mir aber nie weitergeholfen... :nene:
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    hätte es dich nicht interessiert, dann hättest du genauswo wenig den Thread geöffnet zum lesen :zwinker:
     
  11. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    stand da nix über popo-poppen? :fress: :floet:
     
  12. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Nee ned so wirklich... Und über Anilingus und Dirty Sanchez überhaupt nix... :motz: :nene:
    Musst du mir das halt beibringen :zwinker: :lachweg: :lachweg:
     
  13. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Die Threads gewisser Autoren interessieren mich halt IMMER.Ich lach halt gerne:zahnluec:
     
  14. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Das war jetzt aber nicht nett:heul:
     
  15. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wen der so mit ihr redet wir er schreibt versteh ich sie sowieso.:vogel: :vogel: :vogel:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nö, das kann ich manchmal leider nicht.

    Um aber auf Deinen Rückschluß im Bezug auf mitlesende Gäste zurückzugreifen:

    Ich wette, daß allen denkbaren Gästen, denen ICH dummerweise mal im Suff etwas von meiner Forumsanwesenheit, nicht nur hier, erzählt habe, an den bisweilen hintersinnigen und durch die aktuellen vermeintlichen Offtopicer verfassten Beiträge in diesem wie in anderen Kneipenthreads mehr Spässeken hätten, als an einer ernst geführten Doc-Sommer-Diskussion.

    Iss dann immer 'ne Frage des Geschmacks, jedenfalls inne Kneipe.
     
  17. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Na,mein lieber Ichsachma...da sach ich ma...wir ham wohl den gleichen Geschmack:zwinker:
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ihr seid alle so zugeraucht...:lachweg: :lachweg: :lachweg: :top:
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Nun mag ja sein. Aber wenn ihr ein Thema in einem Thread habt deren Name "Schüchtern?" lautet und euer Thema hat nu gar nix mit der Ausgangsfrage zu tun, dann eröffnet euch doch einen eigenen Thread dazu.
    Wenn jemand in ner Kneipe in einer Ecke sitzt mit dieser Frage, dann setzt ihr euch ja auch nicht alle dahin und erzählt irgendwas, was nicht dazu gehört (auch wenn das womöglich nie jemand in ner Kneipe fragen würde).
    Ich möchte doch nur, dass wenn jemand auf den Thread klickt und denkt da hat jemand ne Frage, dass dann nix anderes kommt, was nicht mit der Frage zu tun hat.

    Wenn jemand einen Thread eröffnet, dann geht es bei euch immer gleich mit Alkohol oder sonstigem los nur nicht mit Antworten, die damit zu tun haben.

    Ihr könnt euch das vielleicht nicht vorstellen aber wenn jemand mehrere Threads eröffnet in der Hoffnung auf Antworten und vorallem Antworten, die ihm weiterhelfen könnten und ihr macht diese Person jedesmal nieder oder schreibt so viel, dass die Person jedesmal den Thread schließen lassen möchte oder sonst was, dann macht einen das schon fertig.

    Ich denke ihr seid alt genug und respektiert andere Leute. Mit euren Reaktionen zeigt ihr allerdings ein Verhalten, welches meiner Meinung nach nicht angebracht ist.

    Ich würde euch deshalb bitten, euch so zu verhalten, dass es vernünftig ist. VIelleicht schafft ihr das ja irgendwann nochmal.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165

    Was hat Dich denn geritten?

    Erstens hat der Thread-Ersteller nun schon oft genug eine ernsthafte Antwort auf all' seine Probleme, sei's seine Schüchternheit oder seinem Wunsch nach einem Probetraining, bekommen. Es liegt nun an ihm, mal seinen Mund aufzumachen und zu realen Handlungen überzugehen.

    Zweitens werte mal die ganzen lockeren Kommentare nicht als "Fertigmachen" sondern als freundlich gemeinten Hinweis darauf, daß ein x-beliebiges Internetforum eventuell nicht der geeignete Ort ist um seine Herzensangelegenheiten auszugiessen und eine Lösung all der damit verbundenen Probleme zu erwarten. Auch zu erwarten, daß die Benutzer hier z.B. selbst anfangen, Ihre Erlebnisse als 16 jähriger Teenager mit dem anderen Geschlecht auszupacken, erscheint mir ein wenig vermessen.
    Ok, ich würd's machen - aber es wäre nur eine bedingte Hilfe und ich müsste mich dann wieder anschnauzen lassen, was ich für 'nen Blödsinn schreibe :zwinker: Auch wenn's die bittere Wahrheit ist *schnüff*

    Drittens solltest Du mal Deine "Vernunft" hinterfragen.

    Habe fertig - bei Nachfragen gerne auch mehr.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Watten, Ru, auch schüchterner Spätentwickler gewesen?
     
  22. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Hm...

    Da stellt sich mir doch langsam die Frage nach Prioritäten und Wertschätzungen innerhalb dieses Forums.

    Für gewöhnlich regeln sich Diskrepanzen auch ohne den Eingriff des Olymp.

    Wer in den Forenwald hineinruft, der sollte auch das Echo vertragen und wer sich permantent selbst entblösst, darf sich eigentlich nicht wundern, wenn alle Welt auf das unterentwickelte Gemächt zeigt und kichert.

    Für mich stellt es sich so dar, dass es hier einen juvenilen Vielschreibwilligen gab/gibt, der offenbar eine Olympiade der inhaltsarmen Postings fakultativer Orthographie feiert(e).

    Dieser stellte sich im Lauf der Korrespondenzen als schon bemerkenswert erkenntnisresistent und penetrant heraus, was eine grosse Zahl von Mitschreibern und -lesern amüsierte, eine andere, nicht unerhebliche Zahl nervte und eine absolute Minderheit dazu brachte, sein Treiben zu goutieren.

    Weil besagter Pisa-Betatester es aber strikt ablehnt, auf irgend etwas, das ein anderer von sich gibt, auch nur marginal einzugehen, beschloss die genervte Population simultan, ihn ihre Wertschätzung wissen zu lassen, indem sie genau das tat, was er ihrer Meinung nach verdiente und womit sie am besten leben konnten: Ihn als Farbe und Pausenclown zu betrachten und ihn einfach nicht mehr ernst zu nehmen.

    Was sich in entsprechenden Beiträgen äusserte.

    Man reagierte, mit langer, langer Verzögerung, schliesslich beleidigt und verkündete den ultimativen Rückzug (der keine 12 Stunden währte...)

    Das allgemeine Aufatmen wurde jedoch durch einen Eingriff des Olymp jäh gestört.

    Plötzlich bekam derjenige welcher von oberster Stelle Staubzucker in den allerwertesten Anus geblasen, dass aus den Ohren Zuckerwatte hingt, wurde gestreichelt und bebettelt und gebeten, ach bitte doch zu bleiben und weiter seine Ergüsse über dieser Plattform abzuladen und alle anderen, von seinem Tun Betroffenen müssen sich in die Ecke stellen.

    Nun frage ich mich, wie bedeutend welche Member hier sind und welche Richtung dieses Forum nehmen soll.

    Soll man sich hier intelligent und ggf. auch eloquent, auf jeden Fall sachlich, bisweilen witzig oder auch polemisch über Fussball und anderes austauschen können, oder ist das Ziel, eine Spielwiese für das Gespamme gelangweilter, selbstverliebter und kommunikationsgestörter Bravogenerationler zu bilden, auf der sie mit ihren verkrüppelten Verbalejakulaten herumschiessen können?

    Im Augenblick und nach einigen Äusserungen hier habe ich den Eindruck, dass eine unreife Nervensäge wesentlich mehr wert und wichtiger ist als 100 Leute, die sich von ihr belästigt fühlen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich hab mich immer gefragt: Was sind Mädels?
    So bis 8 oder 9 :zwinker:
     
  24. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und ab 30 dann wieder, stimmts? :zwinker:

    btw: Weil wir gerade bei 30 Jahren sind, wie schauts am Freitag mit Elserhallen aus? :prost:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich empfinde niemandes Anwesenheit als belästigend. Ersetze zuvor den Um- durch einen Selbstlaut, streiche die der vorhergehenden Aussage innewohnende Verneinung und das trifft es dann auf den Kopf.

    Ansonsten: Trefflich.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auch eher belustigt: pauli:top:
     
  27. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wir wollen doch nur spielen...

    :floet:
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Möglicherweise wurde genau das durchschaut, ohne indes darauf zu achten, daß ein Spielkamerad sich nun wirklich sachlich wie vor allem zeitlich nachhaltigst für seine Kameradschaft empfehlen muß.
     
  29. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Katze spielt auch mit der Maus...
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    trefflich, sehr trefflich, vdl :lachweg: allein wird deine ansammlung von fremdwörtern am ziel vorbeischiessen, denn der geneigte pisa-betatester wird sich nicht 3 stunden mit seinem fremdwörterlexikon beschäftigen, nur um die intention deines textes zu erfahren :huhu:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Da zitier ich doch mal mein Lieblingszitat aus drin-isser: Man muss einen Text nicht verstehen, es reicht wenn man die Überschrift versteht. Ich weiß leider nicht mehr, von wem das war... :gruebel: