Schröder at work

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 19 November 2007.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das habe ich geschrieben.

Fällt dir was auf.

Das erste ist eine Feststellung die ich sehr wohl treffen kann, da ich arbeite und ich das gut für mein Selbstwertgefühl empfinde.Ich weiss nämlich ganz genau das ohne Arbeit mein Selbstwertgefühl leiden würde.

Das zweite ist eine Meinung.Wohlgemerkt keine Feststellung.

Er traf aber eine Feststellung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Naja mit 5€ pro Tag komm ich aus.... ich bin z.B. handwerklich sowas von unbegabt und hätte 0 Spaß dran... da hab ich mit 5€ am Tag und Freizeit mehr Spaß

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na dann viel Spass im weiteren Leben...:suspekt:

5. Eintracht-Fanatiker

Wie gesagt: Ich bin ein eher guter Schüler... der ganz gute Noten aht und (Fach)-Abi machen will oder auch normales Abi eben.... da werd ich en besseren Job bekommen.... weiß nur noch nicht genau was.... vielleicht was büromäßiges, vielleicht ne Banklehre, vielleicht etwas soziales, vielleicht Betriebswirtschaft

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Na da schweifst du aber ganz schön von deinem Assi-Ideal ab.:lachweg:

7. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wunderbar... 5 € am Tag...

Dies würde ich gerne sehen... Wie man davon Wohnung + Nebenkosten, Kleidung, Essen und Trinken bezahlt-

Würde ich gerne?

Ach ne, wir sind dann lieber Sozialschmarotzer und habe kein Problem damit, dass mich alle anderen mit durchfüttern müssen.

Und genau dagegen sollte man vorgehen...

Du sagst, du bekommst nen guten Job? Wir sind gespannt... Dies zeigt auf alle Fälle schon mal eine tolle Einstellung zum Leben...

Was ich dir wünschen werde, schreibe ich hier lieber nicht...

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde mich nicht so sehr über ihn aufregen.
    Immerhin ist er erst 16 und noch in der Reifephase.Die geht auch vorbei und dann wird er vielleicht sogar ganz normal.

In seinem letzten Post ist ja eigentlich zu lesen das , dass was er hier von sich gibt gar nicht seiner Zukunftsplanung entspricht.

9. Eintracht-Fanatiker

Achja? Sags ruhig..... ich bin eben ich.... ich bin Punk... ich bin links und alles.... aber das hat mal garnix mit meinem späteren Berufswunsch zutun! Ich wüsste nicht, wieso ich nicht einen Büro-Job auf die Reihe bringen sollte

10. Eintracht-Fanatiker

Bin zwar 15 aber egal;)
    Und eben NKF.... es geht mehr um die allgemeine Einstellung und um die Leute, die keinen guten Job auf die Reihe bekommen und keine Freude an ihrer Arbeit haben, denn Spaß an der Arbeit ist auch wichtig!

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jetzt triffst du eine Feststellung, die du noch nicht verifiziert hast. :zahnluec:
    Ist mir aber ehrlich gesagt egal, also dein Selbstwertgefühl und was es dir möglicherweise abhanden kommen lässt. ;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich kündige und dann werde ich es dir beweisen bzw. es verifizieren.:zahnluec:

Wusste aber genau das du so etwas in der Art bringst.;)

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Willst du jetzt hier einem 15jährigen, der in seinem jugendlichen und rebellischen Leichtsinn Quatsch schreibt die Pest an die Hals wünschen?
    Noch hat er genug Zeit zu lernen seine 'kritische' Grundeinstellung in produktive Bahnen zu lenken.

14. Eintracht-Fanatiker

Danke für die Unterstützung aber es ist nun mal meine Meinung! Besser eine solche Meinung als gar keine. Außer Kevin (Ebenfalls Punk) ist keiner bei uns in der klasse der überhaupt ansatzweise politisch ist oder wählen gehen würde

15. Junker

Junker Altborusse

Erstmal Welcome in Of Schröder:prost: und vielleicht sieht man sich mal inner Kneipe, ich hoffe du wirst bald besser bezahlt. Finde es ne Frecheit was da bezahlt wird:hammer2:

16. Calo

Calo The Italian Stallion

Besser als nichts,deswegen viel Glück für den Job und die berufliche Zukunft.;)

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Finde ich auch, aber hängt vielleicht damit zusammen, was die meisten Leute für das auszuladende Produkt zu zahlen bereit sind. Gerade im Lebensmittelbereich sollten die Leute doch besser entlohnt werden. :suspekt:

18. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Dann solltest aber ganz schleunigst von deinem Punk-Trip runter kommen, weil damit hast Du selbst mit einem gutem, abgeschlossenem Studium null (!!) Chancen einen guten Job zu bekommen. Erstrecht bei einer Bank, wo Krawatten Pflicht sind.

Mit 5 € kann man zuhause bei den Eltern als Schüler gut leben ... aber Du hast keine Ahnung wie teuer heutzutage das Leben tatsächlich ist. Frag mal deine Eltern.

Schröder, herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Du denn Wiederanstieg ins Berufsleben geschafft hast. Ich wünsche Dir für möglichst bald einen Job, wo es mindestens das Doppelte gibt.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dazu könnte er zu uns nach Saarbrücken kommen.

Wir suchen momentan 10 Leute als Rangierer.Der Stundenlohn wäre in etwa doppelt so hoch.:huhu:

20. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dann würde der mehr als ich verdienen, wovon ihm Vater Staat aber ´n Haufen Kohle klaut, wenn er weiter bei seiner Freundin wohnt.

Tja, ihr beiden, war ja schön mit euch, aber... :huhu:

21. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Du, im Pflegedienst, bist eh deutlich unterbezahlt.
    Bei deiner Berufsgruppe hätte ich echt Verständnis dafür, wenn ihr mal streiken würdet.

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und wie sollen wir danach das Vertrauen der Bewohner wieder aufbauen? Die fühlen sich ja teilweise schon im Stich gelassen, wenn man krankheitsbedingt ausfällt.

23. Schröder

Schröder Problembär

Erstmal Danke an alle für die Glückwünsche. :)
    Das "Schlimmste" an dem Job sind die Arbeitszeiten:

Frühschicht von 06:00 bis 14:20
    Spätschicht von 14:20 bis 22:40

Wir haben zwar die 5-Tage-Woche, allerdings ändert sich der freie Tag jede Woche (diese Woche hab ich Mittwoch frei, nächste dann Do. usw.). Samstags ist ganz normaler Arbeitstag, wirklich übel für`n Fußballfan wie mich. :schlecht:

Ansonsten macht man sich wirklich nicht kaputt dabei. Wir müssen nur so Transportwägelchen Mit Wurst- und Fleischwaren auf die LKW`s schieben. Das muss schnell gehen, aber dann gibts auch viel Leerlauf zwischendurch (was die Arbeitszeit leider noch länger erscheinen lässt, als hätte man immer was zu tun).

Etwas "komisch" ist die Preisgestaltung in der Kantine:
    Becher Cola/Wasser etc. 20 Cent
    Brötchen 10 Cent
    Als Bezahlung dienen so kleine "Münzen", die man in einem Automaten eintauschen kann und jeweils 10 Cent "wert" sind. (wollen wohl kein Wechselgeld an der Kasse rumliegen haben).

Dafür kann man sich mit Brat- und Bockwurst umsonst vollstopfen. :D Kann auch daran liegen, dass die aus Eigenproduktion stammt.

Noch ein paar Anmerkungen:

@ Eintracht-Fanatiker: Als Punk `ne Banklehre? Nicht schlecht, willst du den Kapitalismus jetzt von innen heraus zerstören, oder was? ;) Das mit den 5 € am Tag kannste übrigens vergessen. Da geht ja schon die Hälfte für Haarspray und -farbe drauf, die du als echter Punk doch sicher drin hast. :D

@ Dilbert: Dem Finanzamt ist es schnurzegal, ob ich nun bei Verdandi wohne oder allein. Solange ich nicht verheiratet bin, komme ich automatisch in Steuerklasse I.

Ich hab das mal durch `nen Brutto-Netto-Rechner laufen lassen. Demnach komme ich bei 160 Stunden auf ca. 1100 € Brutto und 817 € Netto. Wirklich nicht viel. :gruebel: Dafür aber selbst verdient, was schon die Hauptsache ist. :)

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Du ,musst bedenken, dass die das alles ein Jahr drin lassen, da kostet das nicht viel. :floet:

25. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

:lachweg:

Freut mich, dass du was gefunden hast :top:
    Meine Schwester dürfte jetzt nachmittags ja wieder mehr Zeit für mich haben :floet:

26. Eintracht-Fanatiker

:DWenn du richtig gelesen hättest, habe ich von meinem Nachpunkleben gesprochen ;)

27. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

noch geiler!!!

N Punk, der jetzt schon weiß, dass er irgendwannmal keiner mehr sein wird...

Sorry, aber dich kann man nicht ernst nehmen! :gruebel:

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Für immer Punk möchte ich sein,für immer Punk
    soll´n deine Kinder alle Grufties werden,für immer, für immer Punk.

Wer weiß von wem es ist, bekommt nen Keks ;)

@Schröder
    Glühstrumpf, und fürn Anfang ist es zwar nciht doll, aber immerhin besser als nix.

29. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die goldenen Zitronen.

Her mit dem Keks:popcorn:

30. Eintracht-Fanatiker

Ganz ehrlich: Mit 70 Punk sein? Sorry... aber so vernünftig bin ich dann doch;)

31. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

So vernünftig, gar nicht erst 70 zu werden? :floet: