Schottland, Wales und Nordirland als gemeinsame Ausrichter für die EM 2016?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 3 Dezember 2008.

?

Soll Schottland zusammen mit Wales und Nordirland die EM 2016 ausrichten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 März 2009
  1. Ja

    71,4%
  2. Nein

    14,3%
  3. Nein, Frankreich soll die EM ausrichten

    7,1%
  4. Nein, ein anderes oder andere Länder sollen die EM ausrichten

    7,1%
  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Laut 11 Freunde 11 FREUNDE - Newsticker - Gemeinsame Bewerbung für Fußball-EM 2016 gibt es die Idee das erstmals 3 Verbände gemeinsam eine EM ausrichten.
    Normalerweise bin ich gegen die gemeinsame Ausrichtung von EM oder WM, aber Wales würde ich gerne mal bei einer EM sehen. Da deren Elf es auf absehbare Zeit wohl nicht durch die Quali schaffen wird, wäre ich in diesem Fall ganz glücklich mit einer gemeinsamen Ausrichtung der EM.
    Leider scheinen die Franzosen aber jetzt schon der Favorit auf die Ausrichtung der EM zu sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Damit hätten wir 3 Plätze weniger für Nationalmannschaften, die es verdient hätten....
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es werden 2016 24 Mannschaften teilnehmen. Da kommen also zwangsläufig sogar mehr Mannschaften zur EM als es verdient hätten.
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und wie sieht es mit Infrastruktur und Wirtschaft in Nordirland aus? Hört man da nicht unter anderem regelmäßig Nachrichten über Bürgerkriege und sowas in der Art?
     
  6. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das ist seit einiger Zeit vorbei.
     
  7. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Hoffentlich nicht. Ich wuerde Schottland, Nordirland und Wales als Ausrichter sehr begruessen.
     
  8. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Nicht, dass es mich nicht freuen würde, wenn die drei kleinen Home Countries zusammen was losmachen, aber irgendwie seh ich das nicht. Nordirland und Schottland haben ziemliche Kriminalitätsprobleme (obwohl das ja nix heißen muss, siehe Südafrika), da gibts in Europa sicherere Fleckchen.
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Von Kriminalitätsproblemen in Schottland hab ich noch nie was gehört - was Nordirland betrifft, hab ich mal bei Wikipedia nachgeschaut, und dort steht in etwa: "Für Touristen ist NIR ein sicheres Land."
     
  10. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ein Freund von mir lebt in NI und er sagte es haette sich alles normalisiert. Allerdings ist er Brite und ich bin mir nicht sicher was er unter normal versteht :)
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wenn du aus Edinburgh kommst, müsstest du es doch eigentlich wissen. :D
    Oder lügt dein Profil?:rolleyes:
     
  12. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nein, das passt. Ich hatte hier noch nie ein Problem und noch von keinen gehoert. In England sieht das schon anders aus. Da gibt es teilweise gewaltige Probleme.
     
  13. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    BBC NEWS | Scotland | Glasgow, Lanarkshire and West | Crime in Glasgow 'worse than NY'
    Scotland tops list of world's most violent countries - Times Online
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Besonders im Sherwood Forest!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    das ist nicht ganz so schlimm, denn die EM wird ja auf 24 mannschaften aufgestockt.

    die sollten dann aber wenigstens mit england zusammen in einer gruppe spielen.
     
  16. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Da auch :) Zentrum des Boesen ist aber London und Umgebung. Da passieren mitunter Dinge die ich noch nicht mal in Horror-Streifen gesehen habe. Nicht uebertrieben ...
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    da sieht man mal, wie sehr überwachungskameras die kriminalität verhindern! :zahnluec:
     
  18. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    So schlimm wär das mit dem Niveau gar nicht.
    Wenn man im FIFA-Ranking nur europäische Mannschaften berücksichtigt, dann ist unter den ersten 24 eigentlich nur Litauen, deren Nationalmannschaft mir nichts sagt - und die sind 24., würden also nicht dabei sein (wenn das FIFA-Ranking über die Quali entscheiden würde), da die Gastgeber automatisch qualifiziert wären und Wales (33.) und Nordirland (25.) damit den Vorzug erhielten. Irland als 23. wäre dann übrigens auch nicht dabei.
    Überraschend finde ich auch, dass derzeit die Slowakei, Norwegen, Belgien, Ungarn und Österreich nicht dabei wären.
    Übrigens: Wenn man die außereuropäischen Länder auch berücksichtigt, dann ist selbst Litauen als europäischer 24. noch gut dabei - auf der ganzen Welt sind die auf Rang 41. Würden also so gesehen derzeit auch nur knapp an einer WM (32 Teams) vorbeischrammen.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Die Belgier bringen ja schon länger nix mehr. Ich staune mehr über Norwegen.

    Und die Slowakei spielt eigentlich einen sehr guten Fußball, aber sie schaffen es nicht, das in ergebnisse umzumünzen. schade.
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Auf jeden Fall würde das Niveau nicht so abfallen, wie selbst ich einst dachte.
    Das niedrigste Niveau hätten dann wohl Nordirland und Wales, welche dann ja als Gastgeber automatisch qualifiziert wären.
    Einen logistischen Vorteil hätte der dreifache Gastgeber: Es würde exakt 50 Teams in der Quali geben, die man natürlich dann in ausgeglichene Staffeln losen könnte.

    Back to topic, wie sehen denn die Stadien in Nordirland aus? Dort kenn ich eigentlich gar keine. Und in Wales fällt mir spontan auch nur das Millenium Stadium ein.