Schoner mit Tape befestigen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NanoyeAh, 4 Juni 2010.

  1. NanoyeAh

    NanoyeAh Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    Wie befestigt ihr mit Tape eure Schoner? nur unter dem Schienbeinschoner oder taped ihr den Schienbeinschoner auch noch ein bischen mit?


    Bitte helft mir da ich nicht weiß wie ich meine Schoner tapen soll



    mfg Nano
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    also ich hab die schoner von s1 sport... da braucht man kein tape ;)

    ich würd vorschlagen du holst dir die oder andere schoner mit "strumpf"

    oder du tapst halt deine schoner (am schoner, nicht an der befestigung) rundum^^ viel spaß beim abreißen vom tape (haare am fuß)^^ :D
     
  4. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ich hätte das Problemchen mit den Haaren an den Beinen zwar nicht :p aber mir wäre es zu doof jeden Sonntag Tape zum Festkleben der Schoner zu verwenden. Stell ich mir auch "ungemütlich" vor.
    Drum hab ich mir Schienbeinschoner gekauft die nich rutschen. Hab auch die S1, sehen zwar vllt etwas komisch aus, aber sind sehr gut.

    Ich würd auch über die Schoner selbst kleben, wenn ich kleben müsste, dann halten sie auf jeden Fall ;)

    Die meisten aus meiner Mannschaft tapen aber über dem Stutzen (das Tape muss dann nicht von der Haut abgezogen werden). Dann auch nicht über den Schoner sondern drunter. Da ist halt die Möglichkeit gegeben, dass die seitlich verrutschen. Ganz zu schweigen davon, dass das blöde Tape schon manch einen Stutzen geschrottet/Fäden gezogen hat.

    Die Gefahr, dass das Tape das Blut abschnürt und der Muskel so nicht optimal mit Sauerstoff versorgt wird, gibts auch. (Hab ich irgendwo über zu enge "Befestigungsriemen" von normalen Schonern gelesen, wird dann sicher auch für das Tape zählen - klingt zumindest logisch)

    Ich kann da nur sagen:
     
  5. palatia07

    palatia07 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich kann dir auch nur die S1 empfehlen ;)
    Hab die auch und bin vollkommen zufrieden damit. Ich hatte vorher diese Stutzenhalter von Adidas, Nike etc. aber die sind im Vergleich zu den S1 nichts.
     
  6. NanoyeAh

    NanoyeAh Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    naja ich mag net mit so nem teil da unten herumlaufen wie beim s1.... und natürlich meine ich die optiion stutzen und dannt tape drauf.... ich selber hab die s1 noch nicht ausprobiert, aber denk ich fühl mich ohne dem ganzem wohler.... das komische schwarze teil vom s1 muss doch beim laufen stören denk ich mir
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Kauf dir einfach Schoner ohne Knöchelschutz können ruhig auch von unbekannten Marken kommen die machst du ganz normal mit den Bändern an den Schonern am Bein fest ziehst deine Stutze drüber und benutzt noch so einen Clip von Nike etc. klappt bei mir seit paar Jahren gut so.
     
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    1. mit so nem teil wie beim s1? kann mir nicht vorstellen was du meinst :D
    2. würds sowieso keiner sehen, da ja stutzen drüber sind ;)
    und 3. das "komische schwarze teil" stört überhaupt nicht :D
    mMn sinds die besten schoner... man spürt sie kaum - aber naja, is deine entscheidung ;)
     
  9. NanoyeAh

    NanoyeAh Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    ja die nike J guard sind schon unterwegs ;D die hab ich aber schon bestellt, bevor ich den thread hier aufmachte.... jetzt probier ich die mal, hab bis jetzt nur positives von denen gehört, wenn nicht werde ich einen thread öffnen wo ich um contra und pro des s1 bitte.... oder könnt ihr mir das jetzt schon sagen? :D
     
  10. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Pros und Contras... hmm

    + Am Anfang habe ich sie ein wenig zu fest gemacht, aber dann kann man eben kurz mal korrigieren und gut ist. Nun weiß ich ja das meine Wade (oh wunder [​IMG]) bei Belastung ein wenig "dicker" ist und mach sie nicht zu eng. Ich merke sie nun gar nicht mehr beim Spiel und sie sitzen einfach super. Kein lästiges Verrutschen, die halten wie angeklebt!

    + Was mir auch so positiv aufgefallen ist:
    Kennt ihr das, wenn ihr im Sommer unter den Schienbeinschonern schwitzt? (oder ist das nur mein Problem [​IMG] ?) Bei denen ist das nicht so, zumindest bei mir. Schön luftig, obwohl sie ja wiederrum wie angeklebt sind...*g*

    + Meine nächste Befürchtung hat sich dann schnell in Luft aufgelöst: Sie schützen auch super und das ist ja die Hauptsache!

    + Waschbar: Gewaschen habe ich den "Orthopädischen Strumpf" , also das Teil was an das Bein kommt, auch schon in der Waschmaschine und die halten das aus. Meine Schienbeinschoner begleitet nun immer ein Rosenduft :D

    - Nur ein mini-kleines Minus muss ich da doch schon berichten: Wenn man die Klettverschlüsse nicht haargenau aufeinander "pappt", dann zwickt's am Bein!! [​IMG]

    -UND wenn man das "Schild" -den Schoner- vom Strumpf löst, dann macht das ein recht lautes RAAAATSCH... *g*

    - Gewöhnungsbedürftig SEHEN sie auch erstmal aus. Das is aber nen blöder Grund (wollte ich trotzdem der Fairnesshalber auch erwähnen)

    Mehr Negatives finde ich auch bei starkem Grübeln nicht mehr...
    Also die positiven Punkte überwiegen für mich bei Weitem!

    Liebe Grüße:huhu:
    TriXi