Schon wieder ein Nordduell - diesmal das richtige!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 23 September 2010.

1. wuser

wuser Well-Known Member

So, da Holgy's Threads hier kein Glueck bringen versuch ich mich jetzt mal:

Nach dem Hamburger Stadtderby und den kleineren Plaenkelein mit Bremen vs Hannover und HSV vs VW, diesmal das traditionelle Derby im Norden: Bremen gegen Hamburg!

Von der Histroie braucht man eigentlich wenig erwaehnen... man weiss, dass dies fuer beide Klubs eigentlich das reizvollste Duell ist, denn dem Selbstverstaendnis nach geht's ja eigentlich nur hier um die 'Nummer 1 im Norden'. Das Stadtderby ist in HH ist zwar auch wichtig, aber eigentlich auch die Ausnahme dass es stattfindet ;)

Zum Spiel:

Bremen hat die letzten beiden Spiele ohne wenn und aber DESOLAT gespielt. Selten so einen Mist von Werder gesehen! Erstaunlicherweise war vor allem das Spiel nach vorne unglaublich schlecht. Die Abwehr war meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem, sondern das Verhalten der Mittelfeldspieler defensiv wie offensiv.

Deswegen scheint die Chance fuer den HSV in Bremen zu gewinnen vermutlich selten so hoch gewesen zu sein.

Was mir bei Werder ein ganz klein wenig Hoffnung macht ist dass Merte und Pizza wieder im Training sind. Evtl. spielen sie ja auch gegen den HSV. Ansonsten noch die Standard-Hoffnung, dass es doch kaum schlechter geht und die Mannschaft es doch 'eigentlich kann'.

Der HSV ist wie ich finde bisher (punktemaessig) auch nicht berauschend gestartet. Punktverluste gegen Nuernberg, St. Pauli und Wolfsburg sind sicherlich nicht so geplant gewesen. Von daher ist auch der HSV ein klein wenig unter Zugzwang, jedoch nicht so wie Werder.

Ich bin gespannt was diesmal aus der Bremer-Wundertuete kommt. Man sagt ja 'dreimal ist Bremer Recht' und von daher hoffe ich, dass bei dieser dritten Partie innerhalb von einer Woche mal wieder das bessere Gesicht von Werder zu Tage kommt und am Ende alle drei Punkte eingefahren werden. Sonst sieht's mit den Saisonzielen (Uefa-Cup, und um die CL-Quali mitspielen) langsam nicht so dolle aus.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:top: Ja, man kann nur darauf hoffen, dass Pizza und Mertesacker zurückkehren und das etwas bewirkt. Ansonsten gibt es nämlich ordentlich die Hucke voll!

Aber ich hoffe auf gar nix mehr. Das Ende ist nah! :WC:

4. wuser

wuser Well-Known Member

Lt. Kicker faellt Pasanen aus, dafuer werden Mertesacker und Pizarro spielen. Gerade letzterer ist ja unsere Lebensversicherung. Auf dass er diese Saison nicht so oft fehlen wird...

5. kthesun

kthesun Guest

Bei bremen weiß man einfach nie. ich traue denen zu 0:4 zu verlieren und genauso 4:0 zu gewinnen... ;)

Klar, von den reinen "Fakten" her siehts für Hamburg gerade besser aus. Scheinen in besserer Form zu sein, aber wie gesagt, beim Fussball weiß man nie.

6. wuser

wuser Well-Known Member

1-0 YESSSS!!!!!

Der HSV ist bisher gefaehrlicher und Werder mit dem ersten Angriff der anstaendig war zum 1-0... sehr gluecklich aber in der momentanen Situation voellig egal wie. Hoffentlich gibt das mehr Sicherheit.

7. Holgy

haha! Geil! 1:0 für Werder. Etwas unverdient... :D

8. wuser

wuser Well-Known Member

Und das 2-0 nun laeufts! Eben erst den Elfer nicht bekommen, der meiner Meinung nach kaum klarer sein kann, aber dann direkt das 2-0. Super! Vom Spielverlauf wie gesagt gluecklich, aber Werder wird nun besser.

9. Holgy

Und 2:0 durch Hugo Almeida. Na also, alles wieder gut und wie früher?

10. wuser

wuser Well-Known Member

Nee auf keinen Fall... man hat Werder richtig angemerkt wie verunsichert man war. Ein Glueck konnte der HSV daraus kein Kapital schlagen und ging nicht durch v.N. in Fuehrung. Der Doppelschlag hat Werder's Spiel zumindest erstmal stabilisiert und die Hamburger sind momentan etwas neben der Spur. Jetzt heisst's nachlegen fuer Werder.

11. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Piet Piet Piet! Das der mal so nen Treffer macht!

12. wuser

wuser Well-Known Member

Ohje... es hat sich irgendwie angedeutet. Werder ist bei weitem noch nicht gefestigt. Hoffentlich kann Werder das noch gewinnen, egal wie...

Die Einwechslung von Pitroipa war aber ein guter Zug, der spielt ganz gut.

13. Kaka

Marin gehört so langsam echt mal gesperrt! Das ist echt nicht mehr normal, wie oft der sich fallen lässt! Der ist 10x schlimmer als Jaro zu seiner "besten" Zeit! :motz:

14. Holgy

Was für ein beklopptes Spiel. Erst der HSV besser, aber werder macht 2 Tore, dann Werder besser, aber der HSV macht die Tore. :vogel:

15. wuser

wuser Well-Known Member

Aber spielen tut er auch besser als Jarolim zu seiner besten Zeit :D

Das Spiel wird jetzt immer offener.., Chancen auf beiden Seiten.

16. Holgy

Jenau, jetzt ist es richtig gut anzuschauen! Vielleicht ein tick zu spannend. ;)

17. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ich sollte wetten. Als ich das 2:0 gesehen hab, wusste ich, dass das 2:2 auch noch fällt.

18. Holgy

dann sach nächstesmal bitte gleich bescheid! :hammer2:

wie geht es denn aus?

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Erlich gesagt hätte Werder auch nicht verdient zu gewinnen, daher geht ein 2 : 2 schon in Ordnung, hoffe es bleibt auch so.

20. wuser

wuser Well-Known Member

Also so wie es momentan aussieht glaube ich kaum dass es beim 2-2 bleibt...

21. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Das kann ich dir leider auch nicht sagen :D Kommt drauf an, wer als nächste in Führung geht ;)

22. Holgy

da hoffe ich dann mal auf ein 3:3! :D

23. wuser

wuser Well-Known Member

Da beim HSV jetzt Trochowski im Spiel ist, werden die zumindest keins mehr schiessen :D

Bei Werder ist der wiedermal schwache Hunt zum Glueck auch runter. Heute hat er zwar wenigstens etwas gekaempft, aber momentan laeuft's bei ihm ueberhaupt nicht.

24. wuser

wuser Well-Known Member

DA IST DAS DING !!!!!!! JAAAAAAAA

25. Holgy

Pizza - Wesley -Hugo! :top:

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich liebe diese beiden Vereine :)

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich auch! :)

28. Kaka

Glückwunsch Werder, wie so oft haben wir nach dem Ausgleich aufgehört Fußball zu spielen, es war nur eine Frage der Zeit wann der Gegentreffer fällt.
    Trotzdem ein schönes Spiel! Piet und Choupo waren vor allem in der 2. HZ sehr gut!
    Trochowski wird es ganz ganz schwer haben noch auf viele Minuten bei uns zu kommen!

29. wuser

wuser Well-Known Member

Meine Guete - so hab ich lang nicht mehr gezittert... nicht hochklassig aber hochgeradeig spannend... bitte schnell abpfeiffen!

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehr schön, wenigstens ein Spiel haut hin :D

31. Kaka

So nach dem ich das 3. Tor von Werder jetzt noch mal gesehen habe, SCHICKT TROCHOWSKI IN DIE WÜSTE! Das ist ne Frechheit der ist keine 5 Minuten auf dem Platz, verliert den Ball und läuft dann nicht hinterher!