Schon wieder ein Abstiegsduell am 13.Spltg.

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 30 April 2009.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439

    Glückwunsch Bundy ich hoffe du schaffst den Klassenerhalt noch, bei mir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so ists recht! :warn:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Ob Samstag oder Sonntag ist eigentlich hier egal.

    Vorschlag: Wenn User Ihren Abwehrblock bereits benannt haben werden Tippänderungen des Gegners nicht mehr angenommen.

    Sollten noch keine Abwehrblocks vorliegen kann man die Änderung werten.

    Dies ist anhand der Board Uhr doch zu belegen- weil jede PN und jedes posting zeitmässig vermerkt sind.
    Dir als unparteiischen Tippleiter wird wohl niemand Schiebung unterstellen.

    Wäre vielleicht die einfachste Lösung.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich persönlich schaue nie nach den Tipps der anderen. Ich stelle einfach eine Abwehr auf und fertig. Deswegen kann es mir auch wurscht sein ob jemand seine Tipps noch ändert.
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Genau so gehts mir auch. Da alles nur Zufall ist, wer wie spielt, stelle ich nicht nach den Tipps meines Gegenspielers die Abwehr auf, sondern wo ich denke, dass es am meisten bewirken könnte.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist alles zu kompliziert.
    dann sollten lieber alle user ihre tipps verdeckt abgeben.
    abwehr ist ohnehin verdeckt, da oldschool sie erst samstag nach spielbeginn veröffentlicht.

    ps.
    vorliegend hätte sowieso nur freshi einen orientierungsvorteil gehabt, weil er nach mir getippt hat.
    ich konnte mich an seinen tipps nicht orientieren.
    nun ist er beleidigt, weil ich ein spiel geändert habe, und er so für dieses spiel keinen orientierungsvorteil mehr hatte?
    rechtsanspruch auf orientierungsvorteil des spätertippenden?
    wird hier nich etwas zuviel bohai für ein spielchen mit einem beleidigten ex-tabellenführer gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2009
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Das ist eine der Änderungen, über die ich für die nächste Saison nachdenke. Dass nämlich Tipps, die von den abgegebenen BuLi Tipps abweichen sollen, entweder verdeckt als PN zusammen mit der Abwehr oder offen im 1gg1 Spieltagssthread abgegeben werden können. Also nicht alle 9 Tipps sondern nur die, die nicht mit den Tipps im BuLi Tippforum übereinstimmen. Darauf werde ich noch zurückkommen.
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Du meinst, dass man aus taktischen Gründen einfach ein andere Ergebnis für das 1gg1 abgeben kann, damit nicht hinterher gesagt werden kann, dass man keine Zeit mehr hatte, darauf zu reagieren, weil man nun laut Regeln ändern kann, wann und wie man will?
    Habe ich das so richtig verstanden?
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Leute, dass Problem löst sich doch von selbst, wenn wir einen allgemein übereinstimmenden Zeitpunkt festlegen, ab wann die Tipps (sofern sie denn vorliegen) für 1 gg. 1 nicht mehr geändert werden dürfen.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Nein, ich meine damit, dass man wie beim Toto einen Zweiweg tippen kann. Beim Toto gibt es Bänke, Zweiwege und Dreiwege. Dreiweg heisst, dass alle Ergebnisse 1-0-2 abgedeckt sind, Zweiweg heisst, dass 2 von 3 mögl. Ergebnissen abgedeckt sind: 1-0, 1-2 oder 0-2.
    Also der Tipper greift sich eines der 9 Spiele raus, nehmen wir Deine Tipps vom Wochenende:
    Jetzt postest Du in den 1gg1 Spieltagsthread Deinen Zweiweg:

    [8] 03.05.2009, 17.00 1. FC Köln - Werder Bremen 2:1

    Das heisst, Spiel 8 wird mit den Tipps einerseits wie im BuLi Tipp Forum mit 1:1 oder im 1gg1 Forum mit 2:1 gewertet, je nachdem, welches mehr Punkte bringt.
    Das Spiel endete 1:0 für Köln und Du hast dafür 1 Punkt bekommen. Bei einem Zweiweg wäre der Tipp aus dem 1gg1 genommen worden und Du hättest 7 Punkte bekommen. Zu kompliziert ? Ich hoffe nicht. Die Frage ist, kann man den Zweiweg blocken ? Ja, und hier kommt die Anregung von D a n i ins Spiel:
    Wir müssen einfach eine sog. deadline festlegen, also ab welchem Zeitpunkt keine Tipps mehr am 1g1 geändert werden dürfen, eben weil der Gegner nicht mehr darauf reagieren könnte. Das gilt dann auch für den Zweiweg-Tipp, der in den 1gg1 Tagesthread eingestellt wird.
     
  12. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    sorry pauli ... aber gehst du nicht ein wenig zu weit ???
    wer sagt denn das ich beleidigt bin ???

    mir ist eine Lücke aufgefallen und gut ist !!!

    und wo habe ich einen Orientierungsvorteil ???
    denn ich wüßte nicht warum ich deine Tipps übernehmen sollte
    kannst deine Abwehr ja auch erst abgeben wenn ich schon getippt habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2009
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Meine Rede. Spiele wie Bayern-Cottbus sind da immer dabei.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    habe ich das gesagt?
     
  15. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    dann solltest du deine post mal sehen
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meinst du das?
     
  17. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    und das

     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    okay, ich weiß nicht, ob du beleidigt warst oder bist.
    ich gebe zu, dass ich den eindruck hatte, du seist beleidigt, wollte das aber nicht als feststellung äußern, sondern als frage offen lassen.
    auf grund deiner reaktion muss ich allerdings feststellen, dass mir meine regelkonforme änderung nicht nur ein paar punkte im tippspiel eingebracht hat, sondern im nachhinein noch jede menge freude darüber, wie du hier abgehst. :zahnluec:
    get a life! :floet:
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Korrekt :top:
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :hammer2: Nee so nicht pauli, nicht in diesem Ton. Kann ich nicht akzeptieren, dass Du Dich auf Dein Recht berufst, weil nichts gegenteiliges in den Regeln steht und dann am Ende Deinen Triumph über Freshi geniessen willst. Man schlägt nicht einen Gegner und verhöhnt ihn dann auch noch. X(
    Da muss ich Dir mal an dieser Stelle gelb zeigen: :gelb:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nee, so nicht, oldschool!
    sieh mal richtig hin, oldschool!
    ich habe mich lediglich darüber lustig gemacht, wie er hier "abgeht".
    nicht darüber, dass er verloren hat.
    schließlich habe ich ihn nicht "ausgetrickst", sondern bei dir und dem Buli-Spielleiter höflich angefragt, "ob es möglich ist, etwas zu ändern", keine rede von "auf mein recht berufen".

    ps. ich fände besser, wenn du wieder zu sachlichem ton zurückfändest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2009
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    wenn Du sagst, dass bei Dir Freude aufkommt...
    ... dann empfinde ich das als Schadenfreude, was anderes lese ich daraus nicht. Ist doch klar, dass man sich verhöhnt vorkommt.

    Jetzt kann ich zusehen, dass ich Freshi wieder in die Spur bekomme, der will nämlich sofort aussteigen.
    ES KANN DOCH NICHT WAHR SEIN, DASS DURCH SO EINEN SCHEISS DAS SPIEL DEN BACH RUNTERGEHT, VERDAMMT NOCH MAL
    :hammer2:
    Es ist verdammt schwer so schwierige Charaktere wie Euch beiden an einen Tisch zu bringen. Ich habe hier im Grunde nichts zu sagen, bin kein MOD ( will ich auch garnicht sein, ist nämlich ne total undankbare Aufgabe ) sondern nur Spielleiter und verbringe hier viel Freizeit, aber nicht um mich zu ärgern. Ich ruiniere mir doch nicht meine Gesundheit. :vogel:
    Das Spiel lasse ich mir nicht kaputt machen. Die PN von Freshi war freundlich aber unmissverständlich. Wenn er nicht einlenkt, muss ich auf ihn verzichten, seine ertippten Punkte werden auf null gesetzt und den Verlierern gutgeschrieben. Diejenigen, die gegen ihn gewonnen haben, bekommen dann leider auch ihre Punkte abgezogen.
    Freshi wäre dann der erste Absteiger. Also das ist mir scheissegal, die Mühe mache ich mir, weil mir das Spiel am Herzen liegt.
    Ich ersuche Euch, @pauli @ Freshi, dass Ihr Euch per PN austauscht und mir Bescheid sagt, ob Ihr Eure Unstimmigkeiten bereinigen konntet und ob Freshi dann weitermacht. Nein nicht ersuche, ich erwarte von Dir @pauli dass Du auf Freshi zugehst. Das sollte bis kommenden Freitag spätestens erledigt sein. Leute Leute wir sind doch erwachsene Menschen, es muss doch möglich sein, dass wir uns auch wie solche benehmen. :nene:
     
  23. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Jungs, das ist nur ein Spiel. Die Emotionen sind kurz hochgekocht in einem brisanten Duell, in welchem nicht jede Szene für beide Beteiligte zufriedenstellend ausgegangen ist. Nun ist aber auch wieder gut.
     
  24. DaUleg

    DaUleg Der Meister

    Beiträge:
    230
    Likes:
    2
    *Beleidigendes und Anmaßendes entfernt* woher nehmt ihr die nerven den ganzen vorm computer zu sitzen und unentwegt ein ganzes forum vollzuspamen.
    das ist ein fußballball forum in dem für mich und euch sogar noch ein tippspiel zur verfügung gestellt wird und nicht der kidsclub in dem der spielleiter dafür zuständig ist den beleidigten zu trösten und dem vermeidlichen "bösewicht" zu sagen: "du! du! das war aber pfui!"
    also bitte überlegt mal wie alt ihr seid !!!
    ich entschuldige mich jetzt nachträglich für meinen schroffen ton, aber das musste ganz klar mal gesagt werden!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2009
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das musste sicher nicht so klar gesagt werden. Besonders nicht wenn der Beitrag mit einem unbeweisbaren und beleidigenden Satz gespickt ist.

    Das Gröbste habe ich rausgenommen.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Was da vorher gestanden hat weiss ich nicht und warum sich jetzt daUleg da einmischt, obwohl er wochenlang nicht mehr online war und am Spiel noch nicht mal teilnimmt weiss ich auch nicht, aber eines weiss ich: Das Tippspiel wird nicht darunter leiden und wir werden uns wieder beruhigen und den Kinderkram beiseite lassen.
    Wichtig ist, dass das Spiel und der Spass daran im Vordergrund steht, wir kennen uns nicht und müssen auch keine Freunde sein, das sind die Fussballer auf dem Platz ja auch nicht. Und trotzdem sind die in der Lage, miteinander umzugehen, weil sie das selbe Ziel verfolgen. Was wir nicht gebrauchen können ist diese typisch deutsche Eigenart der Eskalation, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke Oldschool.


    Es ist ein Tippspiel, zwar ein sehr schönes, aber eben nur ein Tippspiel. Sich deswegen in die Haare zu bekommen ist mehr als unnötig.
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Tach zusammen,

    ich möchte Euch pauli09 & Freshi bitten nicht dir Brocken hinzuschmeissen, man hat sich mal gezofft und nun sollte es aber auch gut sein.

    Pauli, Freshi hat Dir doch zum Sieg fair gratuliert. Seine Anmerkung das Du Deinen Tipp geändert hast war doch berechtigt und die Bitte der Regelüberarbeitung, für die kommende Saison, war doch auch ok.

    Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis zwischen Euch, das sich leider hochgeschaukelt hat.

    Also kommt, setzt mal diesen Smylie :prost2: ein und macht weiter, dies ist doch auch im Sinne von Oldschool, der sich die Mühe gemacht hat dieses Spiel auf die Beine zu stellen (obwohl ich dem ganzen skeptisch gegenüber stand) und der hier Woche für Woche seine Vorankündigungen und Auswertungen zuverlässig postet. Man merkt das es auch Ihm grossen Spass macht obwohl er "nur" als Auswerter funkiert. Und uns macht das Spiel doch auch allen Spass - also Augen geradeaus und weiter gehts!

    Obwohl - ich habe glaube ich gegen Frehsi verloren! :floet: :ironie: ;)
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mach dir mal keine sorgen, 12:0!
    ich schmeiße sicher nicht hin und freshi bestimmt auch nicht.
    ich hab ihm eine pn geschickt und ich denke, die sache ist damit aufgeklärt.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, beleidigendes konnte ich da nicht erkennen - ich habs gelesen, bevor du es gelöscht hast - aber um der ruhe willen ist es schon ok.
     
  31. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    pauli und ich haben PN ausgetauscht und es sollte wieder als in Ordnung sein.