Schon wieder ein Abstiegsduell am 13.Spltg.

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 30 April 2009.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Den Abstiegskandidaten gehen die Spiele aus, in denen sie sich noch retten können. Es sind nur noch 5 Stück bis zum Saisonfinale und an diesem WE trifft es wieder 2 Kellernachbarn: 18 gegen 17 :zank:
    Vorab die Tabelle:

Eigentlich für Achim und Bud die allerletzte Chance, sich aus dem Sumpf zu ziehen, einem von beiden droht bei einer Niederlage der Abstieg.
    Das Spitzenspiel bestreiten eindeutig 1.FC D a n i - Werder Holgy, die beide dem Tab.Führer Eintracht Freshi auf den Leib rücken wollen. Letzterer bekommt es mit pauli09 zu tun, auch keine leichte Aufgabe. Nutzniesser könnte NK Karlsruhe werden, wenn er Energie Supernase bezwingen kann. Wird seine schon unheimliche Serie weiter gehen ?
    Die Spiele des Wochenendes:

VfL 48 Satan - Monika 96
    Arminia Achim - VfB Bundy
    Schalke 04 Lady - lori Leverkusen
    Eintracht Freshi - BVB pauli09
    NK Karlsruhe - Energie Supernase
    Bayern Rika - Fohlen 12 : 0
    VfL facewolf - 1899 BoardUser
    1.FC D a n i - Werder Holgy
    HSV zitteraal - Hertha R.v.N.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Auf ein spannendes Abstiegendspiel Budmaster, der Verlierer muss wohl dann Montags Abens spielen:floet::zahnluec:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Montag Abend ist doch auch ganz nett...:)

5. Oldschool

Der Spieltag läuft ja bereits und es liegen auch alle Tipps vor, bis auf den Abwehrblock von Schalker Lady.
    Sie kann noch bis Samstag 15.30 Uhr aufstellen, Spiel 1 muss sie weglassen, aber das ist ja mittlerweile kalter Kaffee.
    Eure Abwehrreihen im Anhang:

Anhänge:

6. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Na endlich mal ein Start nach Maß...

...für meinen Gegner.:D

:prost2:

7. Oldschool

joa, R.v.N. lag mit seinem 0-2 goldrichtig und er war neben der Schalker Lady ( Tipp 1-2 ) der Einzige, der überhaupt gepunktet hat.
    Aber ich halte mal mit einer Weisheit des Volksmundes dagegen, die da lautet "Die ersten Pflaumen sind madig" ( ist ja auch so ) :zahnluec:
    Inzwischen ist der Spieltag komplett, weil die Lady auch ihre Abwehr geschickt hat, steht nochmals im Anhang.

Anhänge:

8. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Jup, bis jetzt lief das :top:

9. Oldschool

Die Spielstände nach 7/9:
    13-18 VfL 48 Satan - Monika 96
    19-18 Arminia Achim - VfB Bundy
    30-12 Schalke 04 Lady - lori Leverkusen
    12-18 Eintracht Freshi - BVB pauli09
    19-15 NK Karlsruhe - Energie Supernase
    12-19 Bayern Rika - Fohlen 12 : 0
    12-24 VfL facewolf - 1899 BoardUser
    18-20 1.FC D a n i - Werder Holgy
    18-39 HSV zitteraal - Hertha R.v.N.

Ich habe mal die Abwehrblöcke überflogen, Rika und D a n i können als Einzige nichts mehr für ihren Angriff tun. Beiden wurden von ihren Gegnern die Spiele 8 und 9 geblockt. Dafür können morgen noch 4 Paten theoretisch 20 Zähler holen: face, lori, BU und Holgy. Man darf gespannt sein.

10. Budmaster_Bundy

Wenn ich richtig gerechnet habe liege ich nach Abzug der Abwehr vier Punkte vor Achim.

Morgen muss ich allerdings auf ein Unentschieden zwischen Hamburg und Berlin hoffen, während Achim nur noch bei einem Heimsieg von Bremen punkten kann...

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wieviele zu 0 Spiele hat es eigentlich schon gegeben?

12. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Glückwunsch Holgy, und jetzt hol auch die Meisterschaft.

13. Oldschool

2. Spieltag Achim - R.v.N. 0-7
    3. Spieltag D a n i - NK+F 0-7
    4. Spieltag Bud - BU 18-0
    5. Spieltag Freshi - Lady 21-0
    5. Spieltag R.v.N. - Dich 3-0

also 5 Stück, warum ? :weißnich:

14. R.v.N.

Und ich bin zwei Mal als Sieger vertreten :D :top:

15. Achim

Achim Moderator Moderator

So oder ähnlich, einfach gesagt mir hilft nur ein Hamburg Sieg und dabei kein Dreier von Bremen!

16. U w e

Danke für die Auflistung. :top:

Nur so aus Interesse. :floet:

17. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

Gratuliere @ Pauli

schade das du den Tipp noch geändert hast, nachdem die Abwehr stand ... da konnte man nicht mehr reagieren

sollte man im nächsten Jahr in den Regel diskutieren ...
    ich z.b. suche meine Abwehr nach den Tipps aus und nicht nach den Paarungen

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann machst du es wie ich.
    ich hatte ja vor dir abgegeben.
    ich hatte allerdings nachträglich die eingebung, dass dortmund zu stark für ein unentschieden ist.
    eine solche eingebung hattest du offenbar nicht. :zahnluec:

19. Oldschool

:( das ist ärgerlich, da gebe ich Dir recht. Leider steht nirgendwo etwas gegenteiliges in den Regeln, dass man seine Tipps nicht vor Anpfiff noch ändern dürfte, sofern man den Auswerter informiert und ein neues Fenster aufmacht. Das einzige, was ich mir vorwerfe ist, dass ich Dich nicht über paulis Änderung informiert habe, denn dann hättest Du noch Deine Abwehr umstellen können. Sorry, habe ich nicht dran gedacht. :(
    Für die nächste Saison müssen wir was ändern, da werde ich mir Gedanken machen.

Wegen dieser Geschichte bin ich nicht so gut drauf heute abend, daher nur 2 Anmerkungen:

@ 12 : 0: jetzt weiss ich warum Du gefragt hast ;)

@ NK+F: Glückwunsch zur neuen Tabellenführung dank Deiner unheimlichen Serie, die immer noch anhält. :top:

Anhänge:

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wat ein grottiger Tiptach. :hammer2:

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du solltest dich nicht grämen, oldschool.
    freshi schreibt doch, dass er sich nicht an paarungen orientiert.
    mein tipp war also für seine abwehrentscheidung unerheblich.
    dazu hab ich meine abwehr ja auch gar nicht geändert. insofern bestand für dich keine veranlassung, aktiv zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  22. R.v.N.

Endlich mal wieder eine positive Tordifferenz. @Oldschool du hast doch nichts falsch gemacht. Änderungen sind doch bis vor Anpfiff möglich. Und wenn man sich am Gegner orientieren wollen will, dann muss man auch eine kurzfristige Änderung verkraften können. In der BuLi entscheidet sich auch oft erst kurz vor Anpfiff, ob nicht doch noch etwas geändert wird. Wenn dem Trainer ein Gedankenblitz kommt, dann kann er sicher noch was ändern.
    Also nimms nicht zu schwer. :top:

23. Budmaster_Bundy

Hah, der VfB Bundy ist noch längst nicht abgestiegen. Immens wichter 3er im Abstiegskampf, und nächste Woche gibt's den nächsten Krisengipfel gegen den VfL Facewolf. :prost:

24. Freshi

falsch verstanden ... die Änderung des Tipps hätte auch eine Änderung meiner Abwehr nach sich gezogen.

Der Spieltag ist nun aber zu ende ... und ich habe verloren.
    Heißt für mich nur jeden Spieltag um 15:28 hier noch mal nach Tippänderungen zu schauen

25. Oldschool

Da bin ich mir nicht sicher, er hat auf Deinen ursprünglichen 1-1 Tipp reagiert, in dem er Spiel 4 eben nicht in seine Abwehr eingebaut hat. Er hätte evtl. noch anders reagiert, wenn er Deine Tippänderung mitbekommen hätte. Allerdings hätte er bei Block Spiel 4 ein anderes wieder aus der Abwehr rausnehmen müssen. Wenn das zB Spiel 7 gewesen, hätte pauli dennoch 3-6 gewonnen.
    Ist eben Spekulation dabei, mich ärgert nur, dass ich nicht richtig über die Konsequenzen Deiner Tippänderung nachgedacht habe. Ich komme mir da so ein bisschen vor, wie wenn nicht die Spieler auf dem Platz ein Spiel entscheiden sondern der Schiedsrichter durch eine Fehlentscheidung. Naja, ich bin ja auch nur ein Mensch und es geht nicht um tausende von Euro sondern nur um den Spass am Spiel. Trotzdem: meine Fahrlässigkeit ärgert mich, musste nicht sein. X( Und jetzt is gut.

26. Budmaster_Bundy

Ach komm, ne wirkliche Fehlentscheidung war das doch nun auch nicht. Es erwartet hier niemand von dir dass du deine Augen überall hast und es ist auch nicht deine Aufgabe zu kontrollieren, wer wann seine Tipps ändert, solange das nicht in den Regeln verankert ist.

27. Oldschool

Hier kommen wir an einen Punkt, an dem eine der Spielregeln für das BuLi Tippspiel und die des Spiels 1gg1 abweichend festgeschrieben werden muss.
    BuLi Tippspiel weiterhin erlaubt, 1gg1 nicht, wie soll denn jemand um 1/2 vier samstags noch seine Abwehr umstellen ? Wir hatten das schon mal mit Sonntags-Spielen, aus der selben Problematik, dass sein Gegner nicht mehr darauf reagieren kann. Im BuLi Tippspiel ist das ja nicht so schlimm, da hat man ja keinen direkten Gegner am Spieltag.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke für die Glückwünsche. :)

29. U w e

Oldschool hat da keine Schuld!

Aber geändert werden muss trotzdem was - weil, Tipper die sich intensiv mit dem 1-1 Spiel beschäftigen und auch die Zwischenstände kennen, könnten z.B. die Sonntagsspiele kurzfristig ändern und damit ein nicht geblocktes Spiel in die Wertung bringen.

Beispiel ich tippe Sonntags Wolfsburg - KSC 1:1 - was mir mit Sicherheit nicht geblockt wird, ändere dies aber 2 Minuten vor Anpfiff auf ein 2:0, was mir dann sicherlich geblockt worden wäre.

Da muss man sich Gedanken machen.

30. Freshi

@ Oldschool

gib dir mal keine Schuld ... mein Einwand sollte auch keine Schuldzuweisung an irgendjemanden sein ...
    nur ein Hinweis für die nächste Saison mal darüber nach zudenken.

Niemand weiß welches Spiel ich sonst geblockt hätte ...
    ich habe verloren weil ich schlecht getippt habe und nicht mehr

31. Oldschool

@ 12 : 0

Sonntagsspiele durften seit dieser Saison eh nicht mehr editiert werden, habe ich in die Spielregeln aufgenommen:
    @Freshi

ist schon okay, danke :)