Schon im WM-Fieber?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 26 Mai 2014.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Momentan noch irgendwie gar nicht weil ordentlich Rummel am Kopp und ich hoffe ja irgendwo auf ein gutes Ergebnis unserer Jungens. Die Hoffnung schwindet mit jeder Verletzung etc. aber fast täglich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Diesmal kein WM-Fieber.
    Hab mir auch keinen Urlaub genommen, wie ich das früher meist gemacht habe.
    War bei der EM schon das Gleiche.
    Der Löw hat da einen großen Anteil dran. Entweder wir werden jetzt WM oder scheiden hoffentlich in der Vorrunde aus.
    Bloß kein Gelaber mehr von wegen tolles VF, HF oder Spiel um Platz3.

theog gefällt das.
  4. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, nur das Wissen, dass ich damit Arbeit habe.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das hat der DFB in Hamburg ja auch grad festgestellt.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du hast Arbeit mit der WM? Biste im Reisebüro angestellt oder was? :gruebel:

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, bei den Übertragungsbevollmächtigten.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Um es genau zu nehmen, muss ich da etwas richtig stellen. Es betraf nur das U in unmittelbarer Nähe des Stadions auf dem Dach der Westfalenhalle. Die liegt innerhalb der damaligen Bannmeile.

kleinehexe gefällt das.
  9. Junker

Junker Altborusse

So lanaaangsam. Heute haben wir angefangen Fahnen zu malen, dann kommt das Tippspiel, dazwischen kicken die Kids selbst. Fieber ist anderster....

10. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich bin froh wenn der 14.07. ist und alles ueberstanden :)

Simtek gefällt das.
  11. huelin

Ich auch. ;)
    Ist ja auch anstrengend, an die 60 Spiele, teilweise bis tief in die Nacht... Traditionell guck ich ja nach WMs erst mal längere Zeit gar kein Fernsehen... :huhu:

Ostmiez gefällt das.
  12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Doch, so langsam wird's... Habe einen sehr schönen kompakten WM-Planer (analog :zahnluec:) und mich bei 2 Tippspielen angemeldet (hier und im Job). Wir sind allein in DE an die 10.000 Mitarbeiter, da kommen sicherlich einige Tipper zusammen. Die Firma lobt auch Preise aus, wie z.B. VIP-Finaltickets für's nächste DFB-Pokalfinale, Sky-Abos, Trikots u.a. - Nicht, dass ich meinen würde, auch nur einen Blumentopp zu gewinnen; dabei ist alles. :D

Die Vorrundenspiele sind ja aus "unserer" Sicht noch recht human von den Anpfiffzeiten angesetzt

Mo 16.06.14 um 18:00 Uhr vs. Portugal
    Sa 21.06.14 um 21:00 Uhr vs. Ghana
    Do 26.06.14 um 18:00 Uhr vs. USA

ACHTELFINALE
    Mo 30.06.14 (wenn Gruppenerster) oder Die 01.07.14 (wenn Gruppenzweiter) je um 22:00 Uhr

VIERTELFINALE
    Fr 04.07.14 (wenn Gruppenerster) oder Sa 05.07.14 (wenn Gruppenzweiter) je um 18:00 Uhr

HALBFINALE
    Die 08.07.14 (wenn Gruppenerster) oder Mi 09.07.14 (wenn Gruppenzweiter) je um 22:00 Uhr

FINALE
    So 13.07.14 um 21:00 Uhr

Naja OK, in der KO-Phase um 22:00 Uhr mit Verlängerung und Elferschießen wird's schon recht spät. Aber zumindest bei den "wichtigen" Spielen kann man's schon mal machen - auch wenn ich mit fortschreitendem Alter feststellen muss, dass ich "früher" Schlafdefizite weitaus besser kompensieren konnte. *schnüff* :( :)

Ich hoffe, dass die Jungs alle körperlich rechtzeitig fit werden und (von wo auch immer her) in guter Form sein werden, so dass wir schöne Spiele sehen.

André gefällt das.
  13. huelin

Da sagt die Wissenschaft aber was ganz anderes. ;)
    http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Ganz_normal__Weniger_Schlaf_im_Alter1771015586636.html

14. Oldschool

Die Tatsache, dass nur alle 4 Jahre eine WM stattfindet, ist nur positiv zu sehen, gerade im Hinblick auf das WM Fieber. Eine inflationäre Anhäufung einer WM so wie zB beim Eishockey jedes Jahr wertet dieses Grossereignis sogar ab.
    Auch der Wechsel in geraden Jahren mit der Fussball EM stumpft nicht ab, weil es nur um Europa geht und eine EM schwerer zu spielen scheint als eine WM. Für die WM gilt dies aber nur für die Gruppenphase, die man leichter überstehen kann als die EM Gruppenphase.

André, Chris1983 und huelin gefällt das.
  15. Schröder

Schröder Problembär

So langsam kann´s losgehen. Nach den ganzen Peinlichkeiten und der Zitterei während der BuLi mal etwas entspannter. Muss ich nur mal sehen, wie ich das mit´m Krümel organisiert bekomme, der hat leider noch kein Interesse daran und will bis 20 Uhr bespaßt werden. Von daher sind die beiden Gruppenspiele um 18 Uhr ein kleines Problem.

16. diamond

diamond Well-Known Member

Heute habe ich das erste 4 fach beflaggte Auto gesehen, Ich habe gedacht der Bundespräsident fährt vorbei. So was von albern diese Flaggen.

Oldschool gefällt das.
  17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Finde ich jetzt nicht. Beim Wasserball gibt es jedes Jahr ein Großereignis und ich habe mir schon drei solche Turniere vor Ort angesehen. 2003, 2006 jeweils ne EM und 2009 die WM. Zum Teil findet in einem Jahr EM und Olympia statt. Dieses Jahr habe ich leider nicht ausreichend Urlaub, dabei ist die EM in Budapest, was sozusagen das Wembley des Wasserballs ist. Da kann ich von Abwertung wirklich nicht reden.

Ich müsste jetzt nachsehen, welche andere Ballsportart wie Fussball nur alle 4 Jahre ihren Weltmeister ausspielt. Das machts natürlich exklusiver.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Fußball WM ist ja mittlerweile so übersteigert, dass man sie gar nicht alle Jahre machen kann.

19. huelin

Die Wasserball-WM findet ja in den Medien kaum statt - aber du wärst doch der erste der aufschreit, wenn du das Fußball-WM-Spektakel jedes Jahr über dich ergehen lassen müsstest. ;)

diamond gefällt das.
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö, ich guck mir das ja auch an. Wenn auch mit sehr viel mehr Distanz. Wobei die Spiele ja ok sind, was mich nervt ist die Rundumberichterstattung auf niedrigstem Niveau, da fühlt sich mein Fussballsachverstand halt leider oft beleidigt. So Waldis WM-Stuben und so. Und vielem kann man ja kaum ausweichen, sobald man Radio oder Fernseher anmacht, egal zu welcher Tagezeit, springt einen ja so ein Matze Knop oder schlimmer an.

Aber ne Sommerpause ganz ohne Fuppes find ich ja auch langweilig. Da ist so schon besser, und ein bisschen warte ich ja auch dass es losgeht. Auch wenn ich das Datum jetzt nicht auswendig hersagen kann.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ausserdem bräuchte man einen ganz anderen Quali-Modus, und der ist zugegebenermassen beim Wasserball selbst für mich ziemlich undurchschaubar.

Wobei das ja mal überlegenswert wäre, die Quäli-Spiele gegen Gibraltar stehen ja in der Kritik. Ein paar Gesetzte, je nach Abschneiden, kann so ne WM finde ich schon vertragen. Andererseits war das Gesetztsein auch selten ein Vorteil, ausser für den Gastgeber.

22. Detti04

Detti04 The Count

Ich biete Rugby.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Irgendwie macht Rugby Union das auch besser für meinen Geschmack: Das ist ein kleinerer Teilnehmerkreis und trotz der alltime Riesenfavoriten wie AUS, NZ und ZA finde ich es spannender, was an den anderen 4, 5 nicht ganz so Riesenfavoriten liegt, die aufeinmal auch im Finale stehen können.

24. Oldschool

Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich persönlich als Wasserball-freak noch einen Unterschied macht, weil du diesem speziellen Mannschaftssport mehr zugetan bist als ein Aussenstehender. Hinzu kommt, dass du vor Ort bist oder warst, das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer, auch jedes Jahr.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich auch, die WM ist ...... sagen wir mal ein netter Lückenfüller in der BL freien Zeit. Mehr nicht.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich denke nicht, dass ich da freakiger bin als so mancher Fußballfan. Ich hatte auch Zeiten, da bin ich auf 60 Fußballspiele im Jahr gekommen, und hatte 2 Dauerkarten gleichzeitig.
    Der Vorteil beim Wasserball ist, es ist alles in einer Stadt, bis zu 6 Spiele am Tag und sehr viel billiger. Zumindest 03 in Kranj/Slowenien und 06 in Belgrad waren sehr günstig. Zu einer Fussball-WM kann man zwar fahren, aber auf 10 Spiele zu kommen ist dann schon eher sehr viel schätze ich. Und sehr teuer.

27. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Jaja, ich hoffe ja auch noch auf die "Senile Bettflucht", wie es ja gern genannt wird, aber bis jetzt... ;)

Egal, wie lange ich schlafe, dass ich mal von selbst früh wach werde und denke "Auja, jetzt bin ich aber ausgeschlafen" kommt NIE vor. Mir kann man allerdings auch eine Fotolampe ins Gesicht halten oder einen Staubsauger starten, ich werde nicht wach. Wenn man mich antippt, aber schon...

Das war schon als Kind so. Praktisch für die Eltern, die mich im Prinzip überall ablegen konnten...Klein-Rossi schläft.

28. huelin

Und was ist daran jetzt der Verdienst der Rugby Union? :gruebel:
    Ich finde es im Allgemeinen eher langweilig, wenn ein Sport nur in wenigen Ländern auf einem gewissen Niveau gespielt wird, wie etwa im Eishockey.
    Es gibt keinen Mannschaftssport, in dem du so viele verschiedene Länder mit Chancen auf eine gute Platzierung hast wie im Fußball.
    Während bei den WMs in den meisten Ballsportarten z.B. die Afrikáner regelmäßig eine Packung bekommen, schaffte es Ghana letztes Mal nur mit viel Pech nicht ins Halbfinale. Und bei den letzten drei WMs kamen jeweils 6 verschiedene Mannschaften ins Finale.

29. huelin

So langsam steigt das Fieber... heute morgen war mein erster Gedanke tatsächlich: hey, nur noch 12 Tage! Und schon war ich gut drauf... :)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste, Du schreibst "ich finde", ich schreibe "für meinen Geschmack". Warum also da groß drüber diskutieren? Ich finde die Rugby Union WM eben spannender, schon weil ich den Sport an sich für besser empfinde.
    Das Beispiel Uruguay-Ghana ist eines, warum ich Rugby besser finde.

31. huelin

Dass du den Sport an sich als besser empfindest, ist ja dein gutes Recht (frag mich dann nur, warum du in einem Fußballforum schreibst und nicht in einem Rugbyforum) - aber wenn du behauptest, es sei spannender, weil eher mal Nicht-Favoriten eine Chance auf ein gutes Abschneiden haben, dann ist das im Vergleich zum Fußball einfach objektiv falsch.