Schon im WM-Fieber?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 26 Mai 2014.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Momentan noch irgendwie gar nicht weil ordentlich Rummel am Kopp und ich hoffe ja irgendwo auf ein gutes Ergebnis unserer Jungens. Die Hoffnung schwindet mit jeder Verletzung etc. aber fast täglich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Diesmal kein WM-Fieber.
    Hab mir auch keinen Urlaub genommen, wie ich das früher meist gemacht habe.
    War bei der EM schon das Gleiche.
    Der Löw hat da einen großen Anteil dran. Entweder wir werden jetzt WM oder scheiden hoffentlich in der Vorrunde aus.
    Bloß kein Gelaber mehr von wegen tolles VF, HF oder Spiel um Platz3.
     
    theog gefällt das.
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nö, nur das Wissen, dass ich damit Arbeit habe.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Das hat der DFB in Hamburg ja auch grad festgestellt.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Du hast Arbeit mit der WM? Biste im Reisebüro angestellt oder was? :gruebel:
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nö, bei den Übertragungsbevollmächtigten.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Um es genau zu nehmen, muss ich da etwas richtig stellen. Es betraf nur das U in unmittelbarer Nähe des Stadions auf dem Dach der Westfalenhalle. Die liegt innerhalb der damaligen Bannmeile.

    [​IMG]
     
    kleinehexe gefällt das.
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    So lanaaangsam. Heute haben wir angefangen Fahnen zu malen, dann kommt das Tippspiel, dazwischen kicken die Kids selbst. Fieber ist anderster....
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich bin froh wenn der 14.07. ist und alles ueberstanden :)
     
    Simtek gefällt das.
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ich auch. ;)
    Ist ja auch anstrengend, an die 60 Spiele, teilweise bis tief in die Nacht... Traditionell guck ich ja nach WMs erst mal längere Zeit gar kein Fernsehen... :huhu:
     
    Ostmiez gefällt das.
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Doch, so langsam wird's... Habe einen sehr schönen kompakten WM-Planer (analog :zahnluec:) und mich bei 2 Tippspielen angemeldet (hier und im Job). Wir sind allein in DE an die 10.000 Mitarbeiter, da kommen sicherlich einige Tipper zusammen. Die Firma lobt auch Preise aus, wie z.B. VIP-Finaltickets für's nächste DFB-Pokalfinale, Sky-Abos, Trikots u.a. - Nicht, dass ich meinen würde, auch nur einen Blumentopp zu gewinnen; dabei ist alles. :D

    Die Vorrundenspiele sind ja aus "unserer" Sicht noch recht human von den Anpfiffzeiten angesetzt

    Mo 16.06.14 um 18:00 Uhr vs. Portugal
    Sa 21.06.14 um 21:00 Uhr vs. Ghana
    Do 26.06.14 um 18:00 Uhr vs. USA

    ACHTELFINALE
    Mo 30.06.14 (wenn Gruppenerster) oder Die 01.07.14 (wenn Gruppenzweiter) je um 22:00 Uhr

    VIERTELFINALE
    Fr 04.07.14 (wenn Gruppenerster) oder Sa 05.07.14 (wenn Gruppenzweiter) je um 18:00 Uhr

    HALBFINALE
    Die 08.07.14 (wenn Gruppenerster) oder Mi 09.07.14 (wenn Gruppenzweiter) je um 22:00 Uhr

    FINALE
    So 13.07.14 um 21:00 Uhr

    Naja OK, in der KO-Phase um 22:00 Uhr mit Verlängerung und Elferschießen wird's schon recht spät. Aber zumindest bei den "wichtigen" Spielen kann man's schon mal machen - auch wenn ich mit fortschreitendem Alter feststellen muss, dass ich "früher" Schlafdefizite weitaus besser kompensieren konnte. *schnüff* :( :)

    Ich hoffe, dass die Jungs alle körperlich rechtzeitig fit werden und (von wo auch immer her) in guter Form sein werden, so dass wir schöne Spiele sehen.
     
    André gefällt das.
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Da sagt die Wissenschaft aber was ganz anderes. ;)
    http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Ganz_normal__Weniger_Schlaf_im_Alter1771015586636.html
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die Tatsache, dass nur alle 4 Jahre eine WM stattfindet, ist nur positiv zu sehen, gerade im Hinblick auf das WM Fieber. Eine inflationäre Anhäufung einer WM so wie zB beim Eishockey jedes Jahr wertet dieses Grossereignis sogar ab.
    Auch der Wechsel in geraden Jahren mit der Fussball EM stumpft nicht ab, weil es nur um Europa geht und eine EM schwerer zu spielen scheint als eine WM. Für die WM gilt dies aber nur für die Gruppenphase, die man leichter überstehen kann als die EM Gruppenphase.
     
    André, Chris1983 und huelin gefällt das.
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    So langsam kann´s losgehen. Nach den ganzen Peinlichkeiten und der Zitterei während der BuLi mal etwas entspannter. Muss ich nur mal sehen, wie ich das mit´m Krümel organisiert bekomme, der hat leider noch kein Interesse daran und will bis 20 Uhr bespaßt werden. Von daher sind die beiden Gruppenspiele um 18 Uhr ein kleines Problem.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Heute habe ich das erste 4 fach beflaggte Auto gesehen, Ich habe gedacht der Bundespräsident fährt vorbei. So was von albern diese Flaggen.
     
    Oldschool gefällt das.
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Finde ich jetzt nicht. Beim Wasserball gibt es jedes Jahr ein Großereignis und ich habe mir schon drei solche Turniere vor Ort angesehen. 2003, 2006 jeweils ne EM und 2009 die WM. Zum Teil findet in einem Jahr EM und Olympia statt. Dieses Jahr habe ich leider nicht ausreichend Urlaub, dabei ist die EM in Budapest, was sozusagen das Wembley des Wasserballs ist. Da kann ich von Abwertung wirklich nicht reden.

    Ich müsste jetzt nachsehen, welche andere Ballsportart wie Fussball nur alle 4 Jahre ihren Weltmeister ausspielt. Das machts natürlich exklusiver.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Die Fußball WM ist ja mittlerweile so übersteigert, dass man sie gar nicht alle Jahre machen kann.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Die Wasserball-WM findet ja in den Medien kaum statt - aber du wärst doch der erste der aufschreit, wenn du das Fußball-WM-Spektakel jedes Jahr über dich ergehen lassen müsstest. ;)
     
    diamond gefällt das.
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Nö, ich guck mir das ja auch an. Wenn auch mit sehr viel mehr Distanz. Wobei die Spiele ja ok sind, was mich nervt ist die Rundumberichterstattung auf niedrigstem Niveau, da fühlt sich mein Fussballsachverstand halt leider oft beleidigt. So Waldis WM-Stuben und so. Und vielem kann man ja kaum ausweichen, sobald man Radio oder Fernseher anmacht, egal zu welcher Tagezeit, springt einen ja so ein Matze Knop oder schlimmer an.

    Aber ne Sommerpause ganz ohne Fuppes find ich ja auch langweilig. Da ist so schon besser, und ein bisschen warte ich ja auch dass es losgeht. Auch wenn ich das Datum jetzt nicht auswendig hersagen kann.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Ausserdem bräuchte man einen ganz anderen Quali-Modus, und der ist zugegebenermassen beim Wasserball selbst für mich ziemlich undurchschaubar.

    Wobei das ja mal überlegenswert wäre, die Quäli-Spiele gegen Gibraltar stehen ja in der Kritik. Ein paar Gesetzte, je nach Abschneiden, kann so ne WM finde ich schon vertragen. Andererseits war das Gesetztsein auch selten ein Vorteil, ausser für den Gastgeber.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich biete Rugby.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Irgendwie macht Rugby Union das auch besser für meinen Geschmack: Das ist ein kleinerer Teilnehmerkreis und trotz der alltime Riesenfavoriten wie AUS, NZ und ZA finde ich es spannender, was an den anderen 4, 5 nicht ganz so Riesenfavoriten liegt, die aufeinmal auch im Finale stehen können.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich persönlich als Wasserball-freak noch einen Unterschied macht, weil du diesem speziellen Mannschaftssport mehr zugetan bist als ein Aussenstehender. Hinzu kommt, dass du vor Ort bist oder warst, das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer, auch jedes Jahr.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich auch, die WM ist ...... sagen wir mal ein netter Lückenfüller in der BL freien Zeit. Mehr nicht.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Ich denke nicht, dass ich da freakiger bin als so mancher Fußballfan. Ich hatte auch Zeiten, da bin ich auf 60 Fußballspiele im Jahr gekommen, und hatte 2 Dauerkarten gleichzeitig.
    Der Vorteil beim Wasserball ist, es ist alles in einer Stadt, bis zu 6 Spiele am Tag und sehr viel billiger. Zumindest 03 in Kranj/Slowenien und 06 in Belgrad waren sehr günstig. Zu einer Fussball-WM kann man zwar fahren, aber auf 10 Spiele zu kommen ist dann schon eher sehr viel schätze ich. Und sehr teuer.
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Jaja, ich hoffe ja auch noch auf die "Senile Bettflucht", wie es ja gern genannt wird, aber bis jetzt... ;)

    Egal, wie lange ich schlafe, dass ich mal von selbst früh wach werde und denke "Auja, jetzt bin ich aber ausgeschlafen" kommt NIE vor. Mir kann man allerdings auch eine Fotolampe ins Gesicht halten oder einen Staubsauger starten, ich werde nicht wach. Wenn man mich antippt, aber schon...

    Das war schon als Kind so. Praktisch für die Eltern, die mich im Prinzip überall ablegen konnten...Klein-Rossi schläft.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Und was ist daran jetzt der Verdienst der Rugby Union? :gruebel:
    Ich finde es im Allgemeinen eher langweilig, wenn ein Sport nur in wenigen Ländern auf einem gewissen Niveau gespielt wird, wie etwa im Eishockey.
    Es gibt keinen Mannschaftssport, in dem du so viele verschiedene Länder mit Chancen auf eine gute Platzierung hast wie im Fußball.
    Während bei den WMs in den meisten Ballsportarten z.B. die Afrikáner regelmäßig eine Packung bekommen, schaffte es Ghana letztes Mal nur mit viel Pech nicht ins Halbfinale. Und bei den letzten drei WMs kamen jeweils 6 verschiedene Mannschaften ins Finale.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    So langsam steigt das Fieber... heute morgen war mein erster Gedanke tatsächlich: hey, nur noch 12 Tage! Und schon war ich gut drauf... :)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Siehste, Du schreibst "ich finde", ich schreibe "für meinen Geschmack". Warum also da groß drüber diskutieren? Ich finde die Rugby Union WM eben spannender, schon weil ich den Sport an sich für besser empfinde.
    Das Beispiel Uruguay-Ghana ist eines, warum ich Rugby besser finde.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Dass du den Sport an sich als besser empfindest, ist ja dein gutes Recht (frag mich dann nur, warum du in einem Fußballforum schreibst und nicht in einem Rugbyforum) - aber wenn du behauptest, es sei spannender, weil eher mal Nicht-Favoriten eine Chance auf ein gutes Abschneiden haben, dann ist das im Vergleich zum Fußball einfach objektiv falsch.