Scholl als Fernsehexperte: Weg mit ihm?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 13 September 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hoeness hat ihn schon gescholten, jetzt hat Rummenigge ihn nochmal gescholten und jetzt kritisieren auch Trainer Veh und Spieler Müller den Fernsehexperten Scholl. So richtig ins Gerede gekommen ist Scholl ja durch http://www.soccer-fans.de/euro-2012/49307-gomez-scholl-debatte.html

"Wenn ich solche Kommentare höre wie die von Mehmet Scholl, da stehen mir die Haare zu Berge!" (Veh)

ARD-Experte: Veh und Thomas Müller sticheln gegen Scholl - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT

Wie findet ihr Scholl?

Und darf ein Trainer nicht im Fernsehen seine Meinung sagen? Klopp hat doch auch keiner kritisiert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Der Klopp kann morgen nur in Boxershorts bekleidet die Dortmunder traeinieren, es wuerde keiner Anstoss nehmen. Der hat einfach das Standing, egal was er macht. Das ist der Unterschied zwischen einem Erfolgreichen Trainer und einem Mehmet der "nur" die zweite von Bayern traeiniert.
    Ich mag ihn trotzdem. Finde er macht gute Analysen, und kommt absolut menschlich rueber.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vor allem war Klopp kein Bayern-Trainer. Dass es die Bayern-Verantwortlichen stört, wenn er als ihr Angestellter andere Bayern-Angestellte öffentlich kritisiert, kann man ja noch halbwegs verstehen.

Aber was interssiert das den Veh? Besonders dumm sein Argument, Scholl solle erst mal selber Erfolge vorweisen mit den Bayern-Amas, bevor er Nationalspieler kritisiert. Wenn's danach geht, müssten wir das Forum eigentlich sofort dichtmachen...

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Kritiker wird kritisiert, so ist das halt. Empfinde ich jetzt als komplett normal.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich finde Schollis Kommentare auch nicht so besonders, und mir ist auch noch nicht aufgefallen dass er mit Expertenwissen glänzt.
    Da ist der Klopp schon eine andere Hausnummer. Ich kann mich auch an keine unsachlich/dumme Kritik von Klopp erinnern (und ich bin wahrlich kein Klopp-Fan).
    Und vermutlich wurde der Klopp daher auch nicht kritisiert, er hat moderat kommentiert und sein Fachwissen besser "verkauft".

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich finde Scholls Kommentare und Kritik gut. Und vor allem auch treffend.
    Da fühlt sich halt mal der eine und andere angesprochen, bzw. zu hart kritisiert und kontert, bzw kritisiert die Kritik.
    So what. Ich hoffe Scholl macht es so weiter.

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich weiß nicht, wieviel die bayern materiell und immateriell aufwenden, um ihre leute in die NM zu bringen.
    es ist jedenfalls zuviel, als dass sie einen angestellten ihr angerührtes zerfleddern lassen wollen.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Scholl hat bei mir Narrenfreiheit.

10. diamond

diamond Well-Known Member

Scholl ist sicher ein ganz witziger Typ, irgendwie Kind geblieben, als Trainer könnte ich ihn daher als Spieler auch nicht allzu ernst nehmen, und ich habe ihm von ihm auch noch keine tiefschürfenden Analysen gehört.

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Weg mit ihm!

12. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Scholl muss als Fernsehrexperte bleiben. Weiss nicht was alle mit ihm haben. Er ist doch in Ordnung.

Princewind gefällt das.
  13. Holgy

Rummenigge über die Ex-Spieler-Fernsehexperten:

„Was mir dabei noch fehlt, sind Experten zum Thema Experten: Wie beurteilt Berthold den Transfer von Matthäus zu Sky? Glaubt Olaf Thon, dass Helmer mit seiner spitzfindigen Art optimal zu Sport1 passt? Mich würde auch interessieren, was das Fanorakel von Thesen Oliver Kahns hält.“

:D :top:

Rekord-Transfer: Rummenigge grätscht alle Martinez-Kritiker ab - B.Z. Berlin

14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wo hab ich das denn gestern gelesen, dass Rummenigge zu Loddars Äußerung Martinez müsse sich an eine neue Sprache gewöhnen nur darauf gesagt hat, "da kennt sich Lothar ja bestens aus!" :gruebel: :D

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die frage ist doch eher: wer von den bayern hat die nicht?

16. Holgy

„Thomas Berthold, der zu seiner Zeit bei Bayern München die Massen in Ekstase versetzte, wusste am 27. August: ,Martinez ist zu teuer.' Fünf Tage später analysierte er seine Analyse und wusste plötzlich: ,Martinez ist Gold wert.' Unser alter Freund Lothar Matthäus fand zum Basken überraschend heraus: ‚Es ist eine neue Liga, eine neue Sprache.' Und wer kennt sich damit besser aus als Lothar?“

Rummenigge über "die Experten" Berthold und Matthäus. :D

Rekord-Transfer: Rummenigge grätscht alle Martinez-Kritiker ab - B.Z. Berlin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Berthold darf in "seinem" Sender aber auch direkt kontern:

"Rummenigge versteht Zusammenhänge nicht" | FC Bayern München | Karl-Heinz Rummenigge | Experten | Thomas Berthold

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt, Gold ist eh überbewertet. :floet:

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Scholl und Helmer, auch Strunz, sind intelligente Fussballer, die sich wohltuend von der Masse der ( in einem anderen thread beschriebenen ) Fussballidioten abheben. Kann ja nix dafür, wenn die Masse den dreien geistig nicht folgen kann. Ob Scholl jetzt ein ausgewiesener Experte ist, lasse ich mal offen, auf alle Fälle ist er unterhaltsam. Man kann von ihm erwarten, dass jeder Satz aus seinem Mund unmittelbar eine witzige, aber geistreiche Bemerkung ("bonmot") hervorbringt. Und das ist der Grund, warum man ihm immer zuhören muss und sich nicht ablenken lassen darf.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hoffe, ich habe jetzt da die Ironie nicht übersehen.

21. Holgy

Mehmet Scholl hat sich entschieden und verlässt den FCB, da er lieber TV-Experte sein möchte. Sein TV-Vertrag läuft bis 2014.

Bayern München : Die neuen Prioritäten des Mehmet Scholl - Nachrichten Sport - DIE WELT

22. Schalke-Königsblau

Hab ich schon gepostet. Aber im falschen Fred. Habs im FC Bayern-Guardiola-Fred;) gepostet.
    Sky hat schon am letzten Samstag veröffentlicht.

Mich hats doch etwas verwundert. Ich dachte, dass er dem FC bayern erhalten bleibt. In welcher Funktion auch immer..... .

In seinem nächsten Leben wird er auf jeden Fall-

(auf die Frage, was M.Scholl im nächsten Leben werden möchte)

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denk' mal, dass Gerland wieder die U21 komplett übernimmt, Guardiola sucht sich sowieso seinen Co. aus und damit blieb, was Trainerposten betrifft, für'n Scholli nicht mehr viel übrig solange er nicht A-, B- oder C-Jugendtrainer machen wollte.

24. Schalke-Königsblau

Die Bild-Zeitung ist dem Scholl wohl mächtig auf den Sa.......Nerv gegangen. :D

Scholl wehrt sich gegen Spekulationen: "Diese Frage ist absurd und unverschämt" | FC Bayern München II

25. bayer04_princess

Und so wie es aussieht geht auch Peter Hermann zurück nach Leverkusen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schrieb ich doch: Guardiola wird sich wahrscheinlich seinen eigenen Co suchen.

27. bayer04_princess

Wenn das mal nicht in die Hose geht. Guardiola sollte nicht al zu viel Veränderungen vor nehmen, nicht wie damals Klinsi. Sonst geht es schief. :D

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Al Bundy?....

29. André

André Foren-Capo Administrator

Vielleicht hat der Scholl erkannt dass er als Trainer nicht ernst genommen wird. Evtl. ist er auch seiner Entlassung selbst zuvorgekommen.
    Persönlich hätte mir ja eher gewünscht, er bleibt mir als "TV-Experte" erspart.

30. bayer04_princess

Wieso ? Als TV Experte gefällt er mir. :top:

Princewind und NK+F gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

Lt. Kicker soll er 2 Mio Gründe :D für seine Entscheidung haben. Denn genau so hoch soll sein Jahresverdienst bei der ARD sein.

Mehmet Scholl: Lieber TV-Experte als Bayern-Trainer - mz-web.de

Etwas in der Art hört man nun mal beim FC Bayern nicht ganz so gerne. :D