Schnellster Fussballspieler???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lionel_Messi_10, 5 Februar 2009.

1. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

Hallo,
    ich wollt mal wissen von euch wer zz. der schnellste Fussballspieler in Europa ist...
    Ich schätze mal Messi und Lennon weit vorne ein.
    Wisst ihr ob es schon mal Forschungen von Firmen gegeben hat, wer am schnellsten ist???
    Danke
    MfG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Paul Moukila, wer denn sonst?

4. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

lol, wersn dass???

5. David_94

David_94 Member

Also wenn ich sehe wie Djibril Cisse sprintet, dann denk ich dass er ziemlichweit vorne ist..dann henry(früher), odonkor, eto`o, lennon, walcott..

6. t10tobi

t10tobi Active Member

ich würde mal c ronaldo mit reinschieben...allerdings ist obafemi martins von newcastle ein echt schneller spieler

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Mann scheint jedenfalls ein echtes Phänomen zu sein. Laut Wikipedia (Tabelle rechts) hat er vor zwei Jahren in vier Spielen zwei Tore für Racing Straßburg geschossen - und das im Alter von 56 Jahren! :zahnluec:

8. t10tobi

t10tobi Active Member

:D:D na ob das nicht ein tippfehler ist...mit 56...kaum zu glauben :D:D

9. barisano

barisano Well-Known Member

Stimmt, der Martins ist schneller als der ball selbst, ich kenne aus der zeit
    bei Inter, es gibt noch ein kandidat der genau so schnell ist David Odonkor..

10. huelin

Tja, und mit sowas mach ihr eure Hausaufgaben... :floet:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bzw. hier sieht man was passiert, wenn man immer gleich Quellen im www fordert :floet:

12. Princewind

Warum nicht? War Ende der 70er ne Rakete, wenn er heute nur noch halb so schnell ist, langt es auf alle Fälle.:D

Aber ansonsten ist es mal wieder sehr aussagekräftig, daß nur aktuelle (bekannte) Spieler genannt werden.

Mir fällt da nen Odonkor ein, daneben wirkt C.Ronaldo schnell wie ne Planierraupe.

Obwohl, der Schnellste in Britannien ist Heulnaldo nicht, da gibt es einen Beweis, das ist Alasdair Crawford.

Hamilton rookie Alasdair Crawford is Britain's fastest footballer - The Daily Record

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schnellster Fußballer. Die Frage ist ähnlich wie stärkster Eiskunstläufer.

14. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Ganz klar Odonkor.

Messi,für mich der Beste Fußballer der Welt,würde ich auf eine Stufe mit Erwin Kremers,Möller und Reuter in punkto Schnelligkeit stellen.

15. t10tobi

t10tobi Active Member

ich bleibe bei martins :p..aber wer könnte noch schnell sein..ein etoo ist natürlich auch schnell..viel wichtiger finde ich schnelligkeit und ballkontrolle dabei..da sind c ronaldo und messi wohl einigen weit vorraus :D

16. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich denke mal, dass Odonkor immer noch vorne sein wird. Wie schnell ist der auf 100m? Irgendwas mit 10 sec. also ziemlich schnell.
    Danach kommen die üblichen Verdächtigen. Messi, CR, Wright-Phillips, Walcott...

17. huelin

Der ging echt ab wie ne Rakete. Übrigens mein Lieblingsschalker aller Zeiten, und Mitglied der besten NM, die wir je hatten (EM 72)! :top:

Auch nicht zu vergessen: Daniel Alves von Barça, ebenso wie früher der Giftzwerg Roberto Carlos.

18. tohe77

tohe77 Active Member

ich sag ma Ibrahimovic!

Der hat nen unglaublich schnellen Antritt!

19. Princewind

und aus den 70ern und 80ern gibt das auch ne Menge, ich hab da die Kommentatoren noch im Kopf "läuft die 100 Meter in 10,xx" , wenn mir jetzt noch die Namen einfallen würden. War auf alle in der "Vor-Potofski" Zeit.

20. huelin

Stimmt, das hab ich auch noch im Ohr. Vielleicht weil damals viele Spieler noch von der Leichtathletik kamen, wie z.B. Briegel.

Namen fallen mir aber auch keine mehr ein, außer vielleicht aus den 60ern der Brasilianer Jair von Inter, der aber sicher kaum jemandem hier ein Begriff ist. Wobei ich doch denke, dass das Spiel damals generell langsamer war.

21. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Na klar, der hat '65 im San Siro den Siegtreffer gegen Benfica gemacht. :hail:

22. huelin

Jou, Jair war ein begnadeter Konterstürmer, der ideal in das Spielkonzept von Herrera passte. Eine Karriere in der Nationalmannschaft war ihm übrigens damals nur verwehrt, weil er das Pech hatte, dass auf seiner Position ein gewisser Garrincha spielte.

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2009
  23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Souleyman Sané ist mir da in Erinnerung. Der war immer schneller als der Ball.

24. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Arjen Robben natürlich;)

25. Chris8

Chris8 New Member

Hab gerade das gefunden:
    Who is the fastest footballer in the Premier League - Ronaldo, Lennon or AJ? Find out here | Mail Online

Wurde wohl mal gemessen. Mit Ball und ohne Ball.
    Allerdings ist das nur auf die englische Premier League bezogen und da ist laut diesem Artikel C. Ronaldo der schnellste.

Ich denke mal dass Spieler wie Lennon, Messi und Wright-Phillips auch durch ihre kleinere Körpergröße noch schneller wirken.
    Die haben alle nen durch ihre "kleinere" Übersetzung nen Hammer-Antritt und können verdammt schnelle Haken schlagen.
    Größere Spieler haben eben eine andere Übersetzung und machen für die gleiche Geschwindigkeit weniger Schritte.
    Wenn Messi sprintet kann man ja kaum die Beine erkennen so schnelle Schritte macht der.......

MfG

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Ganz so blind war der aber nicht!

27. mainbube

mainbube Member

Mich wundert es, dass noch niemend Den Namen Franck Ribery erwähnt hat. Der hat doch auch einen explosionsartigen Antritt

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

schnellster ? Hängt mMn auch davon ab, bei welchem Verein der spielt und wie seine fussballerische Entwicklung verlief.
    Ich erinnere da an jemanden, der beim Verein von dem er kam ( AS Monaco ) eine sehr gute Form mitbrachte und einen Namen in ganz Europa hatte, Tore am Fliessband schoss, weswegen er vom BVB verpflichtet wurde. Ein Schicksalsschlag warf ihn zurück und er fand nie wieder zu seiner Form: -> Viktor Ikpeba

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Eine total unsinnige Frage, als ob es darum ging möglichst schnell von einem Tor zum anderen zu laufen. Schnelligkeit alleine ist nix im Fussball.

Genauso könnte man fragen, welcher 100-Meter Läufer einen Ball am längsten hochhalten kann.

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was hätte er denn davon ? Der Läufer braucht keinen Ball, der Fussballer sehr wohl. Also ist die Frage nach der Schnelligkeit auch durchaus berechtigt. Dein Vergleich dagegen macht keinen Sinn. :gruebel:

31. David_94

David_94 Member

1. Cristiano Ronaldo (Man Utd): 20.9mph -- 20.8mph
    2. Andrew Johnson (Everton): 20.6 -- 20.7
    3. Fernando Torres (Liverpool): 20.5 -- 20.6
    4. Kenwyne Jones (Sunderland): 20.7 -- 20.2
    5. Ashley Young (Aston Villa): 20.4 -- 20.3
    6. Aaron Lennon (Tottenham): 20.6 -- 19.6
    7. Cameron Jerome (Birmingham): 20.3 -- 20.1
    8. Shaun Wright-Phillips (Chelsea): 18.9 -- 21.2
    9. Jermain Defoe (Portsmouth): 20.4 -- 19.2
    10. David Bentley (Blackburn): 20.0 -- 19.8