Schnellster Fussballspieler???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lionel_Messi_10, 5 Februar 2009.

  1. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich wollt mal wissen von euch wer zz. der schnellste Fussballspieler in Europa ist...
    Ich schätze mal Messi und Lennon weit vorne ein.
    Wisst ihr ob es schon mal Forschungen von Firmen gegeben hat, wer am schnellsten ist???
    Danke
    MfG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Paul Moukila, wer denn sonst?
     
  4. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    lol, wersn dass???
     
  5. David_94

    David_94 Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    1
    Also wenn ich sehe wie Djibril Cisse sprintet, dann denk ich dass er ziemlichweit vorne ist..dann henry(früher), odonkor, eto`o, lennon, walcott..
     
  6. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ich würde mal c ronaldo mit reinschieben...allerdings ist obafemi martins von newcastle ein echt schneller spieler
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Der Mann scheint jedenfalls ein echtes Phänomen zu sein. Laut Wikipedia (Tabelle rechts) hat er vor zwei Jahren in vier Spielen zwei Tore für Racing Straßburg geschossen - und das im Alter von 56 Jahren! :zahnluec:
     
  8. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    :D:D na ob das nicht ein tippfehler ist...mit 56...kaum zu glauben :D:D
     
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Stimmt, der Martins ist schneller als der ball selbst, ich kenne aus der zeit
    bei Inter, es gibt noch ein kandidat der genau so schnell ist David Odonkor..
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, und mit sowas mach ihr eure Hausaufgaben... :floet:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Bzw. hier sieht man was passiert, wenn man immer gleich Quellen im www fordert :floet:
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Warum nicht? War Ende der 70er ne Rakete, wenn er heute nur noch halb so schnell ist, langt es auf alle Fälle.:D

    Aber ansonsten ist es mal wieder sehr aussagekräftig, daß nur aktuelle (bekannte) Spieler genannt werden.

    Mir fällt da nen Odonkor ein, daneben wirkt C.Ronaldo schnell wie ne Planierraupe.

    Obwohl, der Schnellste in Britannien ist Heulnaldo nicht, da gibt es einen Beweis, das ist Alasdair Crawford.

    Hamilton rookie Alasdair Crawford is Britain's fastest footballer - The Daily Record
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Schnellster Fußballer. Die Frage ist ähnlich wie stärkster Eiskunstläufer.
     
  14. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Ganz klar Odonkor.

    Messi,für mich der Beste Fußballer der Welt,würde ich auf eine Stufe mit Erwin Kremers,Möller und Reuter in punkto Schnelligkeit stellen.
     
  15. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ich bleibe bei martins :p..aber wer könnte noch schnell sein..ein etoo ist natürlich auch schnell..viel wichtiger finde ich schnelligkeit und ballkontrolle dabei..da sind c ronaldo und messi wohl einigen weit vorraus :D
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich denke mal, dass Odonkor immer noch vorne sein wird. Wie schnell ist der auf 100m? Irgendwas mit 10 sec. also ziemlich schnell.
    Danach kommen die üblichen Verdächtigen. Messi, CR, Wright-Phillips, Walcott...
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Der ging echt ab wie ne Rakete. Übrigens mein Lieblingsschalker aller Zeiten, und Mitglied der besten NM, die wir je hatten (EM 72)! :top:

    Auch nicht zu vergessen: Daniel Alves von Barça, ebenso wie früher der Giftzwerg Roberto Carlos.
     
  18. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    ich sag ma Ibrahimovic!

    Der hat nen unglaublich schnellen Antritt!
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    und aus den 70ern und 80ern gibt das auch ne Menge, ich hab da die Kommentatoren noch im Kopf "läuft die 100 Meter in 10,xx" , wenn mir jetzt noch die Namen einfallen würden. War auf alle in der "Vor-Potofski" Zeit.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Stimmt, das hab ich auch noch im Ohr. Vielleicht weil damals viele Spieler noch von der Leichtathletik kamen, wie z.B. Briegel.

    Namen fallen mir aber auch keine mehr ein, außer vielleicht aus den 60ern der Brasilianer Jair von Inter, der aber sicher kaum jemandem hier ein Begriff ist. Wobei ich doch denke, dass das Spiel damals generell langsamer war.
     
  21. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Na klar, der hat '65 im San Siro den Siegtreffer gegen Benfica gemacht. :hail:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jou, Jair war ein begnadeter Konterstürmer, der ideal in das Spielkonzept von Herrera passte. Eine Karriere in der Nationalmannschaft war ihm übrigens damals nur verwehrt, weil er das Pech hatte, dass auf seiner Position ein gewisser Garrincha spielte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2009
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Souleyman Sané ist mir da in Erinnerung. Der war immer schneller als der Ball.
     
  24. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Arjen Robben natürlich;)
     
  25. Chris8

    Chris8 New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hab gerade das gefunden:
    Who is the fastest footballer in the Premier League - Ronaldo, Lennon or AJ? Find out here | Mail Online

    Wurde wohl mal gemessen. Mit Ball und ohne Ball.
    Allerdings ist das nur auf die englische Premier League bezogen und da ist laut diesem Artikel C. Ronaldo der schnellste.


    Ich denke mal dass Spieler wie Lennon, Messi und Wright-Phillips auch durch ihre kleinere Körpergröße noch schneller wirken.
    Die haben alle nen durch ihre "kleinere" Übersetzung nen Hammer-Antritt und können verdammt schnelle Haken schlagen.
    Größere Spieler haben eben eine andere Übersetzung und machen für die gleiche Geschwindigkeit weniger Schritte.
    Wenn Messi sprintet kann man ja kaum die Beine erkennen so schnelle Schritte macht der.......

    MfG
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ganz so blind war der aber nicht!
     
  27. mainbube

    mainbube Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Mich wundert es, dass noch niemend Den Namen Franck Ribery erwähnt hat. Der hat doch auch einen explosionsartigen Antritt
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    schnellster ? Hängt mMn auch davon ab, bei welchem Verein der spielt und wie seine fussballerische Entwicklung verlief.
    Ich erinnere da an jemanden, der beim Verein von dem er kam ( AS Monaco ) eine sehr gute Form mitbrachte und einen Namen in ganz Europa hatte, Tore am Fliessband schoss, weswegen er vom BVB verpflichtet wurde. Ein Schicksalsschlag warf ihn zurück und er fand nie wieder zu seiner Form: -> Viktor Ikpeba
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Eine total unsinnige Frage, als ob es darum ging möglichst schnell von einem Tor zum anderen zu laufen. Schnelligkeit alleine ist nix im Fussball.

    Genauso könnte man fragen, welcher 100-Meter Läufer einen Ball am längsten hochhalten kann.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Was hätte er denn davon ? Der Läufer braucht keinen Ball, der Fussballer sehr wohl. Also ist die Frage nach der Schnelligkeit auch durchaus berechtigt. Dein Vergleich dagegen macht keinen Sinn. :gruebel:
     
  31. David_94

    David_94 Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    1
    1. Cristiano Ronaldo (Man Utd): 20.9mph -- 20.8mph
    2. Andrew Johnson (Everton): 20.6 -- 20.7
    3. Fernando Torres (Liverpool): 20.5 -- 20.6
    4. Kenwyne Jones (Sunderland): 20.7 -- 20.2
    5. Ashley Young (Aston Villa): 20.4 -- 20.3
    6. Aaron Lennon (Tottenham): 20.6 -- 19.6
    7. Cameron Jerome (Birmingham): 20.3 -- 20.1
    8. Shaun Wright-Phillips (Chelsea): 18.9 -- 21.2
    9. Jermain Defoe (Portsmouth): 20.4 -- 19.2
    10. David Bentley (Blackburn): 20.0 -- 19.8