Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hehe sauber..

Danke du auch ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. EkCr7

EkCr7 Member

Lol dann wärn wir schonmal 3 Freaks ich trainiere jeden Tag mindestens. 3stunden bis 7 Stunden^^ manchmal am wochenende noch länger xD

und da mach ich bootcamp also kraft und fitness und dann noch schusstechnik ein paar extra sprints und technik +ein wenig freestyle:D

freu mich das ich leute gefunden haben die ganu so denken wie ich:D

nämlich fussi,fussi,fussi^^:top:

4. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

lol des mal cool hier das er mehr so gibt wie ich bei mir zuhause sagen schon alle dass ich verrückt binn weil ich soo viel fussball spiele :D naja ist mir aber auch egal
    woher kommt ihr ?
    mfg max

5. EkCr7

EkCr7 Member

ICh komm aus schleswig holstein in nem kleinen dorf das sich wasbek nennt^^

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2008
  6. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Hi Leute,
    meine Eltern und Freunde halten mich auch schon für verrückt weil ich heim komm schultasche in die ecke und raus auf den fußballplatz. :) Ist cool das andere auch so ticken wie ich. ;)

7. arnautovic

Hi Leute,

Bald ist Winterpause und in der Zeit will ich stark trainieren.

So sieht mein Trainingsplan für die 3 Wochen aus:

Sonntag: Joggen, Dehnen, 15 Sprints mit Liegestützten usw., (eventl.) Intervallläufte, Dehnen. ( Mit Gewichten! 2,5 KG an jedem Bein)).

Montag: Regeneration

Dienstag: Warmmachen, Dehnen, 15 Sprints mit Liegestützen, Intervallläufe usw. (Mit Gewichten) Davor: Torschuss und Technik und paar Sprints einbauen (Ohne Gewichte)

Mittwoch:Warmmachen, Dehnen Joggen 3 km/ paar Sprints einbauen , 10 Sprints mit Liegestützen usw. (Ohne Gewichten), Dehnen.

Donnerstag: Regeneration

Freitag:Warmmachen, Dehnen 15 Sprints mit Liegestützen usw. (Mit Gewichten), danach Torschuss und Technik ohne Gewichte.

Samstag: Torschuss, Technik, Intervallläufe oder Sprints mit Liegestützen

Abends mache ich dann Krafttraining, gibt es Übungen für Zuhause wo ich meine Waden und Oberschenkel trainieren kann?

Gruß!

8. Zidane10

Ja diese Übungen gibt es das ganze nennt sich Functional Training vielleicht hast du den Begriff schon einmal in Verbindung mit der DFB-Elf gehört! Ist ein Krafttrainingsprogramm das Verletzungen vorbeugt und den ganzen Körper und nicht nur einzelne Muskelgruppen trainiert! Ich mache das seit 6 Monaten und ich muss sagen das ich damit echt belastbarer bin als vorher! Ich spürte Muskeln von denen ich gar nicht wusste das es die gibt! Für dieses Training brauchst du nichts außer Tennisbälle, ein Kissen, Gymnastikahanteln(hast de e shcon oder), Gymnastikball, Gymnastikmatte, Wiederstandsband(also ein Minigummiband) ja und das wars schon! Um diese Übungen auszuführen brauchst du nur noch das Buch Besser trainieren hier mal der Link: Besser trainieren. Den ganzen Körper und nicht nur die Muskeln stärken: Den ganzen Körper und nicht nur Muskeln stärken. So lernen Sie von den neuen Erfolgsstrategien der Profis: H. W. Müller-Wohlfahrt, Oliver Schmidtlein: Amazon.de: Bücher !!! die Übungen dauern nicht länger als 30 minuten-1 Stunde ist also sehr gut für abends zuhause! Ich hab mir das Buch gekauft! Das ist klasse außerdem werden ncoh Tipps für Motivation, Ernährung gegeben! Ist sehr teuer lohnt sich aber vollkommen! Sind auch altersgerecht denn ich bin 15 jahre! ;)

Schreib dann ob ich dir helfen konnte!

Gruß :huhu:

9. arnautovic

Danke erstmal für deine ANt

Erstmal danke für deine Antwort, aber das ganze ist nix für mich, ich will etwas wo ich keine sonstigen teuren Zusatzmaterialen kaufen muss. ... Hmm weiss niemand eine?

10. Zidane10

naja Gymnastikmatte kostet 3 Euro Wiederstandsband 2 Euro Hanteln, Kissen und Stuhl hast du e schon! Gymnastikball 4 Euro! Also so teuer wäre das ganze nicht! Das Buch ist halt etwas teuriger! ;)

11. arnautovic

Hier mal ein Trainingsplan:

Montag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints

1. Woche:

Montag: Kicken

Dienstag: Training

Mittwoch: Joggen, dazu 10 Sprint, davor eventl. kicken

Donnerstag: Training

Freitag: Ruhetag

Samstag: Spiel

Sonntag: Kicken

2. Woche:

Monntag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints

Dienstag: Training

Mittwoch: Ruhetag

Donnerstag: Joggen/ oder 15 Sprints mit Gewichten/ eventl. davor kicken

Freitag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints

Samstag: Kicken, eventl. Treppensprints

Sonntag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints

Ist nur ein Trainingsplan für die Ferien was haltet ihr davon? Kann auch bisschen anders sein , aber ca. so...

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2009
  12. Lora

Lora New Member

Zur Technik ich bin zwar erst 13 + ein mädchen aber kenn mich da eigentlich SEHR gut aus ;)
    habe die besten angebote von vereinen also das wichtigste um technik zu haben ist : BALLGEFÜHL ist das A und O . du musst denn ball führen können ohne hinzugucken üb das zuhasue guck einfach gerade aus wenn du das kannst versuch es mal mit übersteigern aber nicht 1 - 2 ich mach immer 6 hintereinander das irritiert einen also den gegner und ist gut für dich dann machse so leichte tricks wie okotcha und so dann hochhalten immer jeden tag wo es geht auch beim training ich schaffe leider nu 180 aber trainiere weiter :D und dann schaffst dua uch die schwersten tricks ;) naja viel glück noch :D

13. arnautovic

:D Wo spielst du ?

14. Lora

Lora New Member

mommentan in einer schlechten manschaft doch will deise hochbringen Djk Sg Altenessen .

War schon in Msv Duisburg + FcR Duisburg + MönchenGladbach + Schönebeck aber hat mir alles eifnahc nicht gefallen für mich zählt auch die freude am spielen und gabs da halt nicht ^^

15. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Hallo, ich hab ma l ne frage: nähmlich sind da die Übungen auch beshcrieben?? Und wenn ja kannst du mal ein Paar seiten fotografieren wo man übungen sieht?
    ich kann s mir nicht ganz vorstellen;)

16. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Meine Trainingswoche:

Montag: Mannschaftstraining 1h-90min.

Dienstag: Kraftraining 1-2h

Mittwoch:Torwarttraining 1h-90min. und danach Mannschaftstraining 1h-90min

Donerstag: Kraftraining: 1-2h

Freitag: Mannschaftstraining: 1h-90 min.

Samstag: Spiel:90 min.

Sonntag: Kraftraining 1-2h

17. arnautovic

Kein freier Tag? Und wie sieht bei dir so ein "Krafttraining" aus?

18. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Von Bootcamp, einfach das 2 oder 3 Fache, manchmal mehr

19. arnautovic

stell mal irg. ein plan rein von irgendeinem tag...

20. arnautovic

normalerweise haben auch die profis ihr freien tag...

21. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Das PDF ist zu gross

22. goalkeeper

goalkeeper Active Member

NIKEFOOTBALL: DRILLLIBRARY

Hier sind mal alle übungen

23. arnautovic

hi,

bald sind hier 2 1/2 wochen ferien und in derzeit will ich was für meinen körper / schnelligkeit/ und ausdauert tun.

nur ich weiss nicht genau wie, jeden tag oder jeden zweiten tag? wie oft in der woche? ich weiss der muskel braucht zeit zum regenerieren aber ich mache das jetzt ja nicht ein halbes jahr sondern 2 1/2 wochen.

nebenbei wollte ich noch meinen körper trainieren, aber ich weiss nicht ob das allzugut ist da ich das nach dem training machen würde... und ich weiss nicht ob das dann zuviel wäre.

naja es wäre nett wenn mir hierzu einer tipps geben könnte, wie oft und das mit dem körper trainieren. und wie ich trainieren sollte...

dann noch zur ernährung: was sollte ich möglichst hauptsächlich trinken? wasser? oder kann man sich am abend auch mal ein saft oder soetwas in der art gönnen ?

vllt. könnte mir einer ein trainingsplan erstellen wenn nicht stelle ich in den nächsten 2-3 Tagen meinen rein...

24. C. Ronaldo

Also ich habe gehört fruchtsaft ist sogar besser als wasser da er auch vitamine enthält

25. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Aber auch viel Zucker und Chemie, ausser du machst ihn selbst:top:

26. arnautovic

jap, selbergemachter saft ist immer noch das beste... :floet:

naja ich schreib hier gleich mein trainingsplan rein !

27. C. Ronaldo

jetzt gleich??

28. arnautovic

Samstag: Fahrrad fahren oder Treppensprints 50 x

Sonntag: 5 liegestützen -- sprint
    5 liegestützen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    dann normaler -- sprit
    und noch einen normalen sprint.
    also insg. 10 x sprint. die sprints gehen ca. 20 meter und sind bergauf.

--> danach eventl. sprint

montag: frei

dienstag: train

mittwoch: 5 liegestützen -- sprint
    5 liegestützen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    dann normaler -- sprit

danach vllt. sprints

donnerstag: training

freitag: frei

samstag: eventl. treppensprints oder rad fahren...

sonntag: 5 liegestützen -- sprint
    5 liegestützen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    dann normaler -- sprit

wenn ich noch kann dann mach ich noch 5 normale sprints.. bergauf versteh sich

das 2 1/2 wochen ... ist der so gut? werde ich dadurch schneller wenn ich mich dazu noch zum grössten teil gut ernähe und nach jedem training 1 - 2 glas milch trinke ?

das ich eventl. noch ein wenig muskel aufbaue....

29. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ich denke schon das du schneller wirst, weil du ja begauf sprintest. Um Muskeln aufzubaen würde ich dir einen Proteinshake empfehlen fuer die 2 Wochen :);):top:

30. arnautovic

hmm okay, vllt. kann sich ja noch einer melden der richtig ahnung mit schnelligkeit & ernährung hat... der soll mal seine meinung zu dem trainingsplan schreiben pls!

31. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Willst du sagen ich habe keine Ahnung?