Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hehe sauber..

    Danke du auch ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. EkCr7

    EkCr7 Member

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Lol dann wärn wir schonmal 3 Freaks ich trainiere jeden Tag mindestens. 3stunden bis 7 Stunden^^ manchmal am wochenende noch länger xD

    und da mach ich bootcamp also kraft und fitness und dann noch schusstechnik ein paar extra sprints und technik +ein wenig freestyle:D


    freu mich das ich leute gefunden haben die ganu so denken wie ich:D

    nämlich fussi,fussi,fussi^^:top:
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    lol des mal cool hier das er mehr so gibt wie ich bei mir zuhause sagen schon alle dass ich verrückt binn weil ich soo viel fussball spiele :D naja ist mir aber auch egal
    woher kommt ihr ?
    mfg max
     
  5. EkCr7

    EkCr7 Member

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ICh komm aus schleswig holstein in nem kleinen dorf das sich wasbek nennt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2008
  6. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Hi Leute,
    meine Eltern und Freunde halten mich auch schon für verrückt weil ich heim komm schultasche in die ecke und raus auf den fußballplatz. :) Ist cool das andere auch so ticken wie ich. ;)
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi Leute,

    Bald ist Winterpause und in der Zeit will ich stark trainieren.

    So sieht mein Trainingsplan für die 3 Wochen aus:

    Sonntag: Joggen, Dehnen, 15 Sprints mit Liegestützten usw., (eventl.) Intervallläufte, Dehnen. ( Mit Gewichten! 2,5 KG an jedem Bein)).

    Montag: Regeneration

    Dienstag: Warmmachen, Dehnen, 15 Sprints mit Liegestützen, Intervallläufe usw. (Mit Gewichten) Davor: Torschuss und Technik und paar Sprints einbauen (Ohne Gewichte)

    Mittwoch:Warmmachen, Dehnen Joggen 3 km/ paar Sprints einbauen , 10 Sprints mit Liegestützen usw. (Ohne Gewichten), Dehnen.

    Donnerstag: Regeneration

    Freitag:Warmmachen, Dehnen 15 Sprints mit Liegestützen usw. (Mit Gewichten), danach Torschuss und Technik ohne Gewichte.

    Samstag: Torschuss, Technik, Intervallläufe oder Sprints mit Liegestützen

    Abends mache ich dann Krafttraining, gibt es Übungen für Zuhause wo ich meine Waden und Oberschenkel trainieren kann?

    Gruß!
     
  8. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ja diese Übungen gibt es das ganze nennt sich Functional Training vielleicht hast du den Begriff schon einmal in Verbindung mit der DFB-Elf gehört! Ist ein Krafttrainingsprogramm das Verletzungen vorbeugt und den ganzen Körper und nicht nur einzelne Muskelgruppen trainiert! Ich mache das seit 6 Monaten und ich muss sagen das ich damit echt belastbarer bin als vorher! Ich spürte Muskeln von denen ich gar nicht wusste das es die gibt! Für dieses Training brauchst du nichts außer Tennisbälle, ein Kissen, Gymnastikahanteln(hast de e shcon oder), Gymnastikball, Gymnastikmatte, Wiederstandsband(also ein Minigummiband) ja und das wars schon! Um diese Übungen auszuführen brauchst du nur noch das Buch Besser trainieren hier mal der Link: Besser trainieren. Den ganzen Körper und nicht nur die Muskeln stärken: Den ganzen Körper und nicht nur Muskeln stärken. So lernen Sie von den neuen Erfolgsstrategien der Profis: H. W. Müller-Wohlfahrt, Oliver Schmidtlein: Amazon.de: Bücher !!! die Übungen dauern nicht länger als 30 minuten-1 Stunde ist also sehr gut für abends zuhause! Ich hab mir das Buch gekauft! Das ist klasse außerdem werden ncoh Tipps für Motivation, Ernährung gegeben! Ist sehr teuer lohnt sich aber vollkommen! Sind auch altersgerecht denn ich bin 15 jahre! ;)

    Schreib dann ob ich dir helfen konnte!

    Gruß :huhu:
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Danke erstmal für deine ANt


    Erstmal danke für deine Antwort, aber das ganze ist nix für mich, ich will etwas wo ich keine sonstigen teuren Zusatzmaterialen kaufen muss. ... Hmm weiss niemand eine?
     
  10. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    naja Gymnastikmatte kostet 3 Euro Wiederstandsband 2 Euro Hanteln, Kissen und Stuhl hast du e schon! Gymnastikball 4 Euro! Also so teuer wäre das ganze nicht! Das Buch ist halt etwas teuriger! ;)
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hier mal ein Trainingsplan:

    Montag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints


    1. Woche:

    Montag: Kicken

    Dienstag: Training

    Mittwoch: Joggen, dazu 10 Sprint, davor eventl. kicken

    Donnerstag: Training

    Freitag: Ruhetag

    Samstag: Spiel

    Sonntag: Kicken

    2. Woche:

    Monntag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints


    Dienstag: Training

    Mittwoch: Ruhetag

    Donnerstag: Joggen/ oder 15 Sprints mit Gewichten/ eventl. davor kicken

    Freitag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints

    Samstag: Kicken, eventl. Treppensprints

    Sonntag: Aufwärmen, Dehnen, 15 Sprints vor Sprint 1-3: jeweils 5 Liegestützen, vor Sprint 4-6: jeweils 5 Kniebeugen, vor Sprint 7-9: jeweils 5 Sprünge aus der Hocke, vor Sprint 10-12: schnelle Schritte auf dem Boden, Sprint 13-15 ganz normal. Das alles mit 2,5 Gewichten am Bein, davor eventl. kicken, alle Sprints sind Bergsprints

    Ist nur ein Trainingsplan für die Ferien was haltet ihr davon? Kann auch bisschen anders sein , aber ca. so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2009
  12. Lora

    Lora New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Zur Technik ich bin zwar erst 13 + ein mädchen aber kenn mich da eigentlich SEHR gut aus ;)
    habe die besten angebote von vereinen also das wichtigste um technik zu haben ist : BALLGEFÜHL ist das A und O . du musst denn ball führen können ohne hinzugucken üb das zuhasue guck einfach gerade aus wenn du das kannst versuch es mal mit übersteigern aber nicht 1 - 2 ich mach immer 6 hintereinander das irritiert einen also den gegner und ist gut für dich dann machse so leichte tricks wie okotcha und so dann hochhalten immer jeden tag wo es geht auch beim training ich schaffe leider nu 180 aber trainiere weiter :D und dann schaffst dua uch die schwersten tricks ;) naja viel glück noch :D
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    :D Wo spielst du ?
     
  14. Lora

    Lora New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    mommentan in einer schlechten manschaft doch will deise hochbringen Djk Sg Altenessen .

    War schon in Msv Duisburg + FcR Duisburg + MönchenGladbach + Schönebeck aber hat mir alles eifnahc nicht gefallen für mich zählt auch die freude am spielen und gabs da halt nicht ^^
     
  15. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0

    Hallo, ich hab ma l ne frage: nähmlich sind da die Übungen auch beshcrieben?? Und wenn ja kannst du mal ein Paar seiten fotografieren wo man übungen sieht?
    ich kann s mir nicht ganz vorstellen;)
     
  16. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Meine Trainingswoche:

    Montag: Mannschaftstraining 1h-90min.

    Dienstag: Kraftraining 1-2h

    Mittwoch:Torwarttraining 1h-90min. und danach Mannschaftstraining 1h-90min

    Donerstag: Kraftraining: 1-2h

    Freitag: Mannschaftstraining: 1h-90 min.

    Samstag: Spiel:90 min.

    Sonntag: Kraftraining 1-2h
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kein freier Tag? Und wie sieht bei dir so ein "Krafttraining" aus?
     
  18. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Von Bootcamp, einfach das 2 oder 3 Fache, manchmal mehr
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    stell mal irg. ein plan rein von irgendeinem tag...
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    normalerweise haben auch die profis ihr freien tag...
     
  21. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das PDF ist zu gross
     
  22. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    NIKEFOOTBALL: DRILLLIBRARY

    Hier sind mal alle übungen
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hi,

    bald sind hier 2 1/2 wochen ferien und in derzeit will ich was für meinen körper / schnelligkeit/ und ausdauert tun.

    nur ich weiss nicht genau wie, jeden tag oder jeden zweiten tag? wie oft in der woche? ich weiss der muskel braucht zeit zum regenerieren aber ich mache das jetzt ja nicht ein halbes jahr sondern 2 1/2 wochen.

    nebenbei wollte ich noch meinen körper trainieren, aber ich weiss nicht ob das allzugut ist da ich das nach dem training machen würde... und ich weiss nicht ob das dann zuviel wäre.

    naja es wäre nett wenn mir hierzu einer tipps geben könnte, wie oft und das mit dem körper trainieren. und wie ich trainieren sollte...

    dann noch zur ernährung: was sollte ich möglichst hauptsächlich trinken? wasser? oder kann man sich am abend auch mal ein saft oder soetwas in der art gönnen ?

    vllt. könnte mir einer ein trainingsplan erstellen wenn nicht stelle ich in den nächsten 2-3 Tagen meinen rein...
     
  24. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Also ich habe gehört fruchtsaft ist sogar besser als wasser da er auch vitamine enthält
     
  25. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Aber auch viel Zucker und Chemie, ausser du machst ihn selbst:top:
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    jap, selbergemachter saft ist immer noch das beste... :floet:

    naja ich schreib hier gleich mein trainingsplan rein !
     
  27. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    jetzt gleich??
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Samstag: Fahrrad fahren oder Treppensprints 50 x

    Sonntag: 5 liegestützen -- sprint
    5 liegestützen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    dann normaler -- sprit
    und noch einen normalen sprint.
    also insg. 10 x sprint. die sprints gehen ca. 20 meter und sind bergauf.

    --> danach eventl. sprint

    montag: frei

    dienstag: train

    mittwoch: 5 liegestützen -- sprint
    5 liegestützen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    dann normaler -- sprit
    und noch einen normalen sprint.
    also insg. 10 x sprint. die sprints gehen ca. 20 meter und sind bergauf.

    danach vllt. sprints

    donnerstag: training

    freitag: frei

    samstag: eventl. treppensprints oder rad fahren...

    sonntag: 5 liegestützen -- sprint
    5 liegestützen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 kniebeugen -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    3 sprünge -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    2 drehungen -- sprint
    dann normaler -- sprit
    und noch einen normalen sprint.
    also insg. 10 x sprint. die sprints gehen ca. 20 meter und sind bergauf.

    wenn ich noch kann dann mach ich noch 5 normale sprints.. bergauf versteh sich


    das 2 1/2 wochen ... ist der so gut? werde ich dadurch schneller wenn ich mich dazu noch zum grössten teil gut ernähe und nach jedem training 1 - 2 glas milch trinke ?

    das ich eventl. noch ein wenig muskel aufbaue....
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich denke schon das du schneller wirst, weil du ja begauf sprintest. Um Muskeln aufzubaen würde ich dir einen Proteinshake empfehlen fuer die 2 Wochen :);):top:
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hmm okay, vllt. kann sich ja noch einer melden der richtig ahnung mit schnelligkeit & ernährung hat... der soll mal seine meinung zu dem trainingsplan schreiben pls!
     
  31. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Willst du sagen ich habe keine Ahnung?