Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi Jungs...
    Ich habe gestern wieder die Sprints gemacht und wieder Kniebeugen gemacht, hatte sie eigentlich weggelassen wegen meinen Knieschmerzen (wegen dem Wachstum, also nicht wegen den Gewichten oder so), Jetzt habe ich aber leichten Muskelkater am Oberschenkel wollte heute eigentlich wieder Joggen gehen, aber wahrscheinlich gehe ich nur mit dem Ball bisschen Joggen um meine Ballkontrolle zu verbessern und dann baue ich noch paar Tricks ein um einfach die Technik zu verbessern. Sollte ich das sein lassen wegen dem Muskelkater oder einfach machen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wenn`s dir selbst nicht so weh tut, dass du noch anständig trainieren kannst ist`s kein Problem.
     
  4. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wenn du Muskelkater hast, dann musst du das selber entscheiden. Der Körper baut mehr Muskeln und ist somit belastet -> Muskelkater. Eigentlich ist er gut, weil man weiß, dass das Training was bringt, aber habe mal gehört, dass wenn man mit Muskelkater viel Sport macht, die Muskeln etwas kaputt gehen, aber glaube nicht wirklich daran. Mach du ruhig...
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Denen musste mal n Wettrennen vorschlagen :zahnluec:
    Danach schlägt er dir wahrscheinlich ein Liegestützwettkampf vor ;)
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hab einfach nichts gemacht und mache heute was.. mache das eigentlich immer so jeden 2. Tag mache ich was.. aber danke für die hilfe ;)

    @nano: Wer sagt das wenn man dünne beine hat, nicht schnell sein kann? Schau doch mal die Weltsprinter an :D
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    maln tipp!

    nach dem Training ist sehr viel eiweiß aus euren Muskeln verbraucht. Wenn ihr danach nicht wieder dem Körper Eiweiß zufügt, wird Muskelabgebaut. Also nachm Training einfach 1,2 oder 3 Gläser Kakao trinken. Der Kakao enthält Zucker, der egenfalls gut für die Regeneration ist, die Milch enthält das Eiweiß!

    Dadurch gibt es auch weniger Muskelkater am nächsten Tag!

    hier mal ein Link dazu:
    Triathlon-Szene: Das Portal für Triathlon-Training
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Dank, geht auch Eiskaffe oder sowas? :D
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Weltsprinter haben sicher keine dünnen Beine!!!
    Die sind doch mit Muskeln bepackt bis zum geht nicht mehr...
     
  10. DennisHL

    DennisHL Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Die Laufstärke ist nicht von der dicke der Beine abhängig. Es gibt Leute mit langen Muskeln, sieht man vorallem sehr häufig bei Afro-Amerikanern und Leute mit breiten Muskeln, was man hauptsächlich bei Fußballern beobachten kann. Würde ein Fußballer gegen einen Läufer antreten, könnte der Fußballer gleich einpacken.
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Richtig:top:
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Habe heute mein Programm nochmal gesteigert, meine Kondition und meine Schnelligkeit verbessern sich immer mehr. :)

    @tohe77: Geht auch Eiskaffee?
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt, ob du das Programm durchhälst, weil es gar nicht so einfach ist... mal schaun ;)
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Mache auch die Übungen vom Bootcamp.. Macht das eigentlich ausser mir noch jemand?
     
  15. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    wenn du ordendlich Milch reinschüttest, ja!;)

    du kannst auch rohe eier essen oder so, enthält auch Eiweiß!
    Aber Kakao schmeckt halt besser
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Mache ich immer ;)
    2 Gläser nachm Training und nach Krafttraining auch..
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Nicht wirklich, weil ich nicht Fußball spiel. Beim Badminton zählt nicht so viel Kondition, die hab ich aber, und kurze Sprints, kann sie schon, aber nicht so schnell wieder zurück :motz:
     
  18. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was meinst mit nicht so schnell wieder zurück?

    Hehe, wie kann man kein Fußball spielen, der beste Sport überhaupt.. :D
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Habe gestern folgendes "Krafttraining gemacht":

    2 x 25 Sek. die Brücke gehalten (Bootcamp)

    2 x 25 Sek. so hingelegen wie bei der Liegestütze und das gehalten

    1 x 20 Situps

    5 x 10 erhobene Liegestützen (Bootcamp)

    110 Züge mit der Handel

    Danach 2 Gläser Milch mit Kakoo.

    Richtig oder Falsch?
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    2 x 25 Sek. die Brücke gehalten (Bootcamp)

    2 x 25 Sek. so hingelegen wie bei der Liegestütze und das gehalten

    1 x 20 Situps

    5 x 10 erhobene Liegestützen (Bootcamp)



    Bei diesen Übungen könntest du schon ein bisschen mehr machen
    Das bisschen Krafttraining strengt ja nicht mal richtig an
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Na so die Liegestützen halten schon der Rest nicht.. werde das heute Abend so erhöhen.

    5 x 25 Sek. Die Brücke halten

    5 x 25 Sek so hinlegen wie bei der Liegestützen und das halten

    7 x 10 Situps

    8 x 10 erhobene Liegestützen

    Dann mit Handeln noch..

    ist das gut oder kann man das noch besser machen? :D
     
  22. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hört sich schon um einiges besser an:top:
    An sich kannst du es so lassen, aber ich würd statt 7*10 Sit-Ups lieber 3*20 machen oder 4*15, je nachdem wie viel Kraft du hast. Du kannst aber auch bei deinen 7*10 bleiben.
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    dann mach ich 4 20 das ist besser, danke ;)
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hey Jungs..

    Ziehe mein Programm jeden 2. Tag einaml auf 2 hintereinander folgenden Tagen..

    Hätte jetzt ein neuen Trainingsplan aufgestellt, der ein bisschen härter ist und mehr beansprucht.

    Sonntag: Joggen, Dehnen, 15 Sprints mit Liegestützten usw., Intervallläufte, Dehnen. ( Mit Gewichten).

    Dienstag: Warmmachen, Dehnen, 15 Sprints mit Liegestützen usw. (Mit Gewichten) Danach Torschuss und Technik und paar Sprints einbauen (Ohne Gewichte)

    Mittwoch:Warmmachen, Dehnen Joggen 3 km/ paar Sprints einbauen , 10 Sprints mit Liegestützen usw. (Ohne Gewichten), Dehnen.

    Freitag:Warmmachen, Dehnen 15 Sprints mit Liegestützen usw. (Mit Gewichten), danach Torschuss und Technik ohne Gewichte.

    Sonntag:Warmmachen, Dehnen 3 KM Joggen / paar Sprints einbauen (Ohne Gewichten), 15 Sprints mit Liegestützen usw. ( Mit Gewichten), Dehnen.





    So gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2008
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Habe gestern auch wieder Kniebeugen gemacht, schadet es den Knien?
    Ich mache es ohne Gewichte nur mit einem Ball... das Knie steht NICHT nach Links oder Rechts...
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    In wenigen Wochen geht bei uns auch die Vorbereitung los und ich wollte fragen ob es jetzt gut ist jeden Tag etwas zu machen oder sagen wir 5 mal in der Woche. Wäre das gut oder nicht?
     
  27. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hey Jungs..

    Ich bins mal wieder :D

    Wie soll ich mein Trainingsplan jetzt machen?

    Montag: Sprints, Intervalllauf

    Dienstag: Training

    Mittwoch: Joggen

    Donnerstag: Training

    Freitag: Regeneration

    Samstag: Spiel

    Sonntag: Bolzplatz
     
  28. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    ich würde vielleicht nochmal Regeneration, weil du sonst deine Muskeln im Aufbau störst.

    Du könntest "Training" auch noch mal mehr umschreiben... Ballgefühl?
     
  29. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Okay, ich lass glaub Montags weg, und mache nur Mittwoch Joggen und paar Sprints. Dann habe ich Montag und Freitag (meist) eine Regneration.
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi,

    Ich hab mal wieder ne Frage.. Unzwar:

    Hier mal mein Wochenplan:

    Montag: Frei

    Dienstag: Training

    Mittwoch: Frei

    Donnerstag: Training

    Freitag: Training

    Jetzt wollte ich fragen ob ich an einem der freien Tagen Sprints machen kann oder ob das meiner Regeneration schaden würde. Wäre das gut oder nicht?
     
  31. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    hm ok du bist genau so verrückt wie ich :D
    ich geh auch wirklich jeden tagfußball spieln am bolzer oder trainirn und am wochenende speil ich mache das jetzt vllt schon 3 jahre so naja mir gehts noch gut :top: wenn dus durchhätls denk ich kannst dus ruhig machen
    mfg max
    mach weiter so