Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Kannst heut Abend mal in ICQ kommen, dann kann ich dir ein Trainingsplan schicken.
     
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    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    mir auch ja?im msn? :D
     
  4. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

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    Ist bestimmt für alle interessant.

    Poste den doch hier? :huhu:
     
  5. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    und hat sich was ergeben? xxrnb08? und renato?
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    hey ;)



    kann man morgens joggen gehen und danach noch richtig kicken mit freunden? also mit vollen kräften, vorrausgesetzt man geht 45 min joggen und macht 10 bergsprints ... wollte 4 mal in der woche joggen gehen ... danach immer kicken, überlastung oder macht das auch jemand und kann trotzdem ganz normal kicken?
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Also ich werde das so ähnlich machen. Muss mich nur zurzeit wieder langsam steigern weil ich einen Muskelfaserriss hatte aber ich denke das geht auf jeden fall klar wenn du am Wochenende ein Spiel hast würde ich´s am Tag davor aber nicht machen und die Bergsprints vlt. auch nur jeden 2 Tag.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Klar, vor Spiel regeneration! ;) Aber z.b. so würds gehen:

    11 Uhr: 45 Min Joggen, 10 Bergsprints..

    Dann ab 15 Uhr kicken mit Freunden ...
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Müsste ohne Probleme gehn.
    Kurze Frage wo nicht zum Thema passt ist bei euch das Forum auch gerade anders als sonst nämlich so klein und schmal in der Mitte ?
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Schätz ich auch. :)

    Bei mir ist das gleiche Problem ;)
     
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Mal ein kleiner Tipp von mir für das Schnelligkeits Training was ich Persönlich ziemlich gut finde dazu mal einen kleinen Vorgeschichte wie es bei mir war.

    Ich hab mir vor 4 Wochen einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zu gezogen erst 2 Wochen pause wo ich nicht machen durfte. Dann am ersten Tag wo ich wieder trainieren durfte hab ich es geschafft mir mein Sprunggelenk mit umknicken wieder zu Verletzten wieder 2 Wochen Pause. In diesen 2 Wochen einen neues Beintraining im Fitnesscenter angefangen und zwar habe ich Kniebeugen mit einer Hanteln auf der Schulter gemacht innerhalb der 2 Wochen habe ich mich von 30 kg jetzt schon auf 50 kg gesteigert und da ist noch Luft nach oben, welceh Übung ich noch gemacht habe ist Kreuzheben ebenfalls mit einer Langhantel und ebenfalls mit 50 kg was ich euch sagen kann nach jeder Trainingseinheit mit diesen Übungen hatte ich ziemlichen Muskelkater in den Beinen. Jetzt heute das erste mal wieder Trainieren können erstmal locker gelaufen dann wollte ich aber doch mal Sprints ausprobieren weil ich gedacht habe das ich jetzt ziemlich Lahm sein werde aber wo ich los gesprintet binn hatte ich so eine Explosiv Kraft wie ich sie noch nie hatte und ich denke mir auch das es an den Beiden Übungen liegt also kann ich echt diese Beiden Übungen nur empfehlen.

    Wenn ihr euch die Übungen nicht vorstellen könnt einfach mal danach Googlen. ;D


    MFG Max
     
  12. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

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    Inwiefern wirkt sich deine Beinkraft, bzw. Muskelkraft jetzt auf deine Wendigkeit aus, oder ist alles so wie vorher. Und bist du durch diese 4 Wochen Training nun schon schneller geworden?
     
  13. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Wendigkeit konnte ich leider wegen der Knöchelverletzung noch nicht ausprobieren da Richtungswechsel und so was noch tabu sind.
    Ob ich schneller geworden bin kann ich so nicht sagen da ich leider keinen jetzigen und auch keinen vorherigen Währte für einen Vergleich habe allerdings kommt es mir so vor als wäre ich explosive und hab einfach mehr Kraft beim Antritt.
     
  14. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

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    Könntest du mir dann in den kommenden Tagen bescheid sagen?
     
  15. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Ja klar, muss aber jetzt erst wieder richtig fit werden dann sag ich dir beschied.
    Aber ich habe davor auch schon Beinmuskeltraining gemacht und dann natürlich auch Training für meinen Beweglichkeit und wenn man das auch noch dazu macht wird man sich denke ich auch nicht verschlechtern in der Beweglichkeit.
     
  16. JiGGY

    JiGGY Member

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    Ich würde nicht in der Jugend mit Krafttraining anfangen. Der größte Fehler den man machen kann.
    Habe heute auch gelernt warum (hört sich vllt. dumm an, ist aber so):
    Es gibt schnelle und langsame Muskelfasern. Wenn man zu früh und zu einseitig Muskeltraining betreibt (um bspw. Six-Pack zu bekommen) werden aus den schnellen Muskelfasern, langsame. Aus Langsamen Muskelfasern kann man keine schnelle mehr machen. Dadurch verliert man Schnelligkeit.

    Es gibt noch mehrere Argumente, welche gegen das "Muskeln aufbauen" sprechen. Die Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit leiden vorallem darunter, wenn es stark betrieben wird.
     
  17. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Ich hab gerade zu dem Thema einen Ziemlich langen Text geschrieben den dass Forum aber nicht also Post eingetragen hat wieso auch immer -.-
    Jetzt mal die Kurzform. Fu Einfach mal alle möglichen Berichte durchlesen dann wirst du feststellen das man durch Kraft Training auch keinen Fall langsamer wird da es mit den Faser Typen nicht viel zu tun hat außer du machst das Krafttraining auf Kraftausdauer (über 15 wdh.) mit Muskelaufbau (8-10wdh.) und maximal kraft (ca. 4 wdh.) kannst du die Faser Typen nicht großartig verändern.
    Die Faser Auslegung bestimmst du im danach gezielten Sprint oder Ausdauer Training. Die Typ II (schnellen Fasern) trainierst du am besetn mit Sprinttraining und Ploymetik was du gezielt noch machen musst.

    Was allerdings der Muskelaufbau mit der Koordination und der Beweglichkeit zu tun haben soll versteh ich nicht ganz wenn man dazu diese beiden Bereiche auch noch gezielt trainiert wird man sich dort auf keinen fall verschlechtern.
    Außerdem währen dann alle Fußball Profis nicht gerade schlau denn bei denen zählt der Muskel auf bau und das Krafttraining zum täglichen Training. Meiner meinung nach macht es die Mischung aus beidem :)

    MFG
     
  18. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

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    kann mir mal einer sagen wie ich meinen schuss besser trainieren kann? vor allem die schusskraft!?
     
  19. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Verbesser erstmal deinen Schusstechnik wie das geht wird in dem Schusstechnik guid gut beschreiben wenn das nichtmehr reicht Krafttraining für deine Beine vorallem den vorderen großen Oberschenkel Muskel am besten duch Kniebeugen aber wie gesagt erstmal schusstechnik verbessern das wird eigentlich schon ausreichen und ist bei den meisten auch der Fehler.
     
  20. JiGGY

    JiGGY Member

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    @crazy: ich hab das im Moment in der Schule. (Bin in einem Schulleistungsmodell, lange Geschichte^^)
    Das haben wir jetzt letzte Stunde gemacht, er meinte aufjedenfall, dass Muskelmasse mehr als Fett wiegt, sprich du hast mehr Gewicht zum Bewegen.
    D.h. du wirst langsamer.
    Und du hast ja vollkommen Recht, dass die Mischung es macht, nur man sollte nicht jetzt nur weil du vielleicht ein schmächtiger Kerl bist, jetzt mit dem Krafttraining beginnen und dies jetzt solange machen, bis es einem gefällt.

    Zum Thema beweglichkeit: Wenn man zum Beispiel die Muskeln die Körperbewegung beeinträchtigen (Starke Schultermuskeln oder so), kommst du nicht mehr mit dem rechten Arm zum linken Knochen dahinten^^. Hoffe du weißt was ich meine ;-)

    Koordination weiß ich jetzt nicht mehr genau, was das war, müsste ich nochmal, falls du Interesse daran hast, nachschauen.
     
  21. Maurice93

    Maurice93 Member

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    habt ihr euch schonmal nen sprinter angeguckt?!..................................................................
    beweglichkeit wird durch muskelmasse natürlich eingeschrenkt aba bis du das merkst muss du ersma paar jahre bodybuilding machen;)
     
  22. pro

    pro Active Member

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    Ja! xD

    Also durch ein bisschen Krafttraining wird man sicherlich nicht langsam, guckt euch William Gallas, Michael Ballack und Guy Demel an (3 Beispiele), die haben auch einen sehr durchtrainierten Körper und trotzdem würde ich die nich als langsam bezeichnen!
     
  23. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Gibt noch durchaus Muskulösere Fußballer wie zb. Puyol von Barca der wie ich finde in richtiges Kraftpacket ist und trozdem schnell.
     
  24. JiGGY

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    Schnelligkeit ist angeboren.
    Manche haben mehr Schnelle Fasern, manche sehr wenige.
    Wenn die mit wenigen schnellen Fasern Muskeltraining machen, dann werden sie noch langsamer.

    Bspw. hat Michael Ballack mehr schnelle Fasern als du. (Abgesehen vom Training etc.)
    Wenn er jetzt (ich weiß nicht in welcher Größenordnung die Fasern gezählt werden) ein paar schnelle Fasern zu langsamen macht, wird ihn das nicht stören.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

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    Schnelligkeit ist angeboren? Dann erklär mir mal, wieso sich selbst Sprinter noch verbessern...

    Und das mit schnellen u. langsamen Fasern ist Quatsch. Sag das deinem Lehrer mal.
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Das stimmt. Man kann seine Schnelligkeit nur um 15-20 % verbessern. Liegt halt in den Genen.
     
  27. Maurice93

    Maurice93 Member

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    NUR 20%?!
    also ich find das is doch einiges!^^
    kla bei ausdauer geht mehr aba 20 is trotzdem viel!
     
  28. JiGGY

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    @ Untouchable: Ich bin mir sicher, dass du das studiert hast, sonst würdest du hier nicht so große Sprüche klopfen. ;-)
    In der DNA ist es vorbestimmt, wie viele schnelle Fasern und wie viele langsame Fasern "produziert" werden.
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

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    Muss ich das studiert haben um bescheid zu wissen? ;)

    Ach, ich geb dir mal was mit:
    Schnelligkeit ist nur zu einem gewissen Teil angeboren. Das Verhältnis zwischen roten und weißen Fasern ist genetisch vorbestimmt. Die meisten Meschen liegen ungefähr bei 50:50 und durch dieses Verhältnis wird die Schnelligkeit bestimmt. Aber das ist für normale Menschen quasi egal, weil es sich damit nur um die maximale Geschwindigkeit handelt, die du theoretisch erreichen könntest. Dieses Limit erreichen aber nur absolute Profisprinter und auch davon nur wenige. Übrigens lassen sich die für die Schnelligkeit verantwortlichen Fasern im niedrigen Alter viel besser trainieren als im hohen.
     
  30. JiGGY

    JiGGY Member

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    Sie lassen sich aber nicht mit Krafttraining trainieren.
    Was anderes habe ich nie gesagt ;-)
     
  31. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Aber mit dem Krafttraining machst du die grundlage dafür das du schneller wirst. Wenn du jetzt natürlich deine Beinmuskeln aufpumpst und kein Sprinttraining machst wirst du langsamer aber wenn du dazu gezieltes Sprint training machst wirst du schneller. Also die Muskeln sind nur die Grundlage was du damit machst ist dir nun selbst überlassen.