Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

  1. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    grade bei denen wo man liegt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja entweder machs sie dann drinnen, oder du überwindest dich und legst dich einfach auf den Rasen so schlimm ist das doch auch nicht. Kannst ja auch was unterlegen wenn du willst ( Jacke ) sind doch nicht so viele übungen wo du dich hinlegen musst.
     
  4. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    naja auf schnee ists dann schon scheisse ;)
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ist denke ich so gut... aber machst du das jeden tag?
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also so oder so änlich ich wechslen natürlich immer ein wenig ab am Tag vorm Spiel mach ich nichts und meistens am Sonntag zurzeit immer mit kumpels kicken.


    @C. Ronaldo
    Mann kann sich auch auf schnee legen :top:
     
  7. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Was ist Schnee? xD

    bei uns hats noch gar nicht geschneit..
     
  8. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Naja Bayern halt .... Naja wird halt gleich alles nass, oder trainierts du mit skianzug?
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nö nix skianzug :D bei uns ist alles gefroren da wir mann eig. nicht nass, und wenn du werden des trainings genug läufts bleibt dir auch schön warm zuminders ist bei mir so.
     
  10. Flügelspieler

    Flügelspieler Nike - Spieler

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Hi Leute,
    hab mich heute mit ein paar Leuten unterhalten und die hatten die Ansicht, das man die Waden so trainieren kann damit diese so aussehen wie z.B. C. Ronaldo, Ballack, Roberto Carlos und Usain Bolt. So damit die Muskeln nur noch "oben" an der Wade sind. Sie meinten auch, das früher extra Wert darauf gelegt wurde solche Waden zu haben/trainieren. Nun was soll das bringen, das die Waden so "verkürzt" sind? Und wie trainiert man so etwas speziell ?
     
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Sieht bei mir auch schon ansatzweiße so aus , ich trainiere meinen waden nur ganzeinfach mit 2 übungen im fitnesscenter. Ich denke mal das es normal ist das die waden muskeln sich weiter oben ansetzten wenn sie größer werden, dürfte eig. keinen unterschied sein ob die muskeln nun weiter oben oder unten sind vlt auch einfach von mensch zu mensch unterschiedlich.
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Zeigt mal per Bild, was ihr damit meint...
     
  13. Flügelspieler

    Flügelspieler Nike - Spieler

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
  14. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Sieht so aus wie bei jedem anderen Menschen auch
     
  15. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Nicht ganz da wird es "ganz schnell" oben dick. Bei den meisten ist es ein schöner Übergang...
     
  16. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    ehm rnb08 wie lange machst du schon so hartes Training?
     
  17. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Seit dem er 13 ist glaub ich ,siehe erster Beitrag dieses Themas.
     
  18. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    4 x12 crunches (ggf. mit Gewicht)
    4 x 10 v-ups
    4x 10 knee hugs
    4x 15 ellenbogen bis zum knie
    Blank 3x45sec und 2 x mal seitlich 45sec (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Anita/T05/FFA5.htm)
    4 x 10 Erhöhte Liegestützen
    4 x 10 Dips
    3x 6 Klimmzüge
    4x 10 liegestütz mit engem Griff
    Konzentrationscurls (sitzen, Ellenbogen aufsetzen) Kurzhantel 10kg 4 x 19
    Einbeinige Kniebeugen 4 x12 (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Bjoern/T06/FFB6.htm)
    5 x 10 Hock-Steck-Sprünge
    1 Min 20 auf einem Bein springen (Links u. rechts)



    Findet ihr den so gut? Wie lange denkt ihr brauche ich für den BWE und wie lang brauche ich ca. mit diesem Trainingsplan Muskeln aufzubauen?

    THX!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2009
  19. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Also ich finde den Plan richtig gut und als Fussballer braucht man natürlich nicht übermäßig viele Muskeln, von daher denke ich das der Plan top ist.
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    THX ;) Zeig mal dein Trainingsplan, wenn du einen hast...
     
  21. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    dein blank ist viel zu lang, max. 45s und nur 2mal dafür auch noch seitliche;)
     
  22. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Zu lange würd ich nicht sagen wenn du 60 sec. packst dann machs auch. Und dazu würde ich sie auch noch seitlich machen vlt. jede Seite 2x40 sec.
     
  23. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    packen tuts jeder, nur er soll ja auch was davon haben, und fürn muskelaufbau bringts nemmer wirklich viel, da du dich mit 45s schon locker in der Kraftausdauer befindest;)
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    allesklar, ich nehm verbesserungen gerne an. also 3 x mal normal, 2 x mal seitlich?
     
  25. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Diese Übung ist eh nicht gedacht für den großen Muskelaufbau für muskelaufbau solte mann ja ca. 8 wiederholungen machen mit einem gewicht wo auch nicht mehr als 8 geht also denke ich mir mal das diese übung eher für die Kraftausdauer und Stabilisation sein wir.
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Aber sonst ist der Trainingsplan in Ordnung, oder?
     
  27. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @XxRnB08Xx

    Also ich habe jetzt keinen besonderen Trainingsplan.

    Ich mache ein paar Übungen von Core Performance. Dann habe ich mir jetzt noch eine Schnelligkeits DVD gekauft. Sind viele Übungen drauf. Die meisten sind Sprungübungen und dann noch Aktions-schnelligkeit. Ich mache mir damit jetzt mal einen Trainingsplan und poste ihn dann.

    Für den Muskelaufbau, gibt es ein Video auf Youtube das heißt 8 Minuten Arme, sind halt für 8 Minuten Übungen(ohne Pause). Das selbe mache ich dann für dei Beine. Für Bauchmuskeln mache ich Sit-Ups und Crunches.
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kannst mal das Video posten, wo die Übungen drauf sind?

    Und welche Übungen sind auf der Schnelligkeits DVD drauf, also kannste ja mal beschreiben, wär nett.
     
  29. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Arme:

    YouTube - 8 minute arms

    Beine:

    YouTube - 8 Minute Legs

    Die Übungen kann ich auch in Youtube machen oder so, wenn du möchtest.
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Okay thx ;)

    Jap, wenn du Lust hast kannste paar reinstellen...wär echt nett ;)
     
  31. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hi da ich jetzt etwas mehr Muskelmasse aufbauen wollte um mehr Chancen im Zweikampf zu haben, wollte ich fragen wie ich das machen kann ohne an Beweglichkeit zu verlieren.