Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Hey THX!

    Wieviele Übungen sollte man da am Tag machen?
     
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    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

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    Keine Ahnûng, ich mache am Tag eine Stunde von dem ;), als Mo-Fr ;)
     
  4. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

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    :D sieht man ja was es bringt xD gegen Mainz 2:1 verlieren^^

    *achtung, scherz* ;)
     
  5. fernando torres

    fernando torres Member

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    was kann man den speziell tun um seine schnelligkeit zu verbessern??????
     
  6. Limak

    Limak Member

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    Steigungen Hochsprinten z.B ein Berg
     
  7. fernando torres

    fernando torres Member

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    ok danke ;)
    gibts sonst noch übungen????
     
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

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  9. fernando torres

    fernando torres Member

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    geht so aber kanns lesen
    danke ;)
     
  10. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

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    man hilft doch gern :)
     
  11. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

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    Braucht man für die Übungen generell Geräte oder sind das nur Körpergewichtsübungen etc?
     
  12. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    für welche?
     
  13. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

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    Für die Übungen von der DVD Core Performance Fussball ..
     
  14. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    Medizinball und so Hürden
     
  15. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

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    dat wär auch viel zu einfach gewesen ..
     
  16. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    was meinst du ??????????
     
  17. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

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    er meint damit, dass er wusste, dass man sich noch i-welche trainingsgeräta dazukaufen muss =p
     
  18. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

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    Ganz genau.
     
  19. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    aso, schreib mal noch weng was dazu dass ihr euch da ein besseres bild machen könnt:

    also es gibt 3 Phasen :

    Aufbautraining
    1-3 Woche
    1 Woche Erhohlungstraining

    Fortgeschrittenes Training
    5-7 Woche
    1 Woche Erhohlungstraining

    Während der Saison

    8- die Saison vorbei ist


    jede "Trainingswoche ist Geglidert nach


    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    Work 1 Erhohlung Work 2 Erhohlung Work 3 Erhohlung Frei

    An den Erhohlungstagen wird nur aufgewärmt und gestrecht


    In den "Erholungswochen" wird auch trainiert nur etwas lockerer das der körper sich an die neue belastung gewöhnen kann!

    Works (Work 1, Work 2, ...)

    Sind nach

    Movement Preperation (Aufwärmen)

    Power & Plyometrics (Krafttraining und Stabilisierung??)

    Movement Skills (Beweglichkeitstraining bringt auch gleich weng was für die Kondition)

    Prehab & Strength Circuits (auch so Krafttraining eig. so wie Säulenbrücke ist eins davon aber auch welche die wo man etz net so kennt!!)

    Energie System Devolopment (also Konditionstraining)

    Regeration & Recovery (Regenaration:zahnluec:)
    geglidert

    so viel Spas mir tund die Finger weh:heul::heul::heul:
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    thx, ich glaub ich werd mir das buch mal zulegen, kostet ja nicht die welt :D
     
  21. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    ist ne DVD! (mit handbuch XD)
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    ja oder die dvd halt ^^
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Peaace,

    also nochmal eine WICHTIGE FRAGE:

    Ich habe pro Woche 3 mal Training (Mo, Mi, FR) und ein Spiel (SOnntags) ... jetzt wollte ich fragen: ich habe jetzt 3 freie TAGE (Di, DO, SA) ... Samstag will ich definitiv nichts mahcen, weil SO ja das Spiel ist aber DI oder DO könnt ich extratraining machen, was empfehlt ihr mir? extratraining machen oder nicht? wenn ja welches?
     
  24. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

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    also mein freund spielt beim vfb und er erzählt mir immer dass sein trainer meint, dass man sich nur auf sprinttraining konzentrieren soll, weil die ausdauer von alleine kommt, sofern man in einem verein spielt
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Peace Jungs !

    Also, ich habe jetzt nochmal ein paar Fragen ...

    Ich habe 3 mal in der Woche Training (Montag,Mittwoch, Freitag) + Sonntags ein Spiel. Also das heisst ich habe 4 Tage wo ich ausgelastet bin. Jetzt habe ich Diennstags, Donnerstags und Samstags "frei". Samstags will ich weiterhin frei haben, da ich fit ins Spiel gehen will. :floet: Soll ich bzw. kann ich Dienstags und Donnerstags trainieren oder ist das zuviel? Ich würde dann varieren, also z.B. Dienstags geh ich 1 Stunde Joggen und mache Sprints + Hockstecksprünge und Donnerstags fahr ich dann z.B. Fahrrad, also nicht immer das gleiche, ich denke ihr wisst was ich meine. Klar ich muss auch selber wissen, ob das zuviel ist oder nicht aber vielleicht kann ja einer aus eigener Erfahrung sprechen. Oder sollte ich z.B. nur Dienstags oder nur Donnerstags trainieren?

    Ich habe ein ganz großen Schwachpunkt den ich unbedingt verbessern will und das ist mein Körper. Ich weiss jetzt nur nicht wie ich ihn trainieren soll. Fitnessstudio geht noch nicht, da ich noch 15 bin. Hätte noch 5 KG Hanteln zu verfügung. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

    Danke euch. :)
     
  26. Snidon

    Snidon Guest

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    Also ich mach seit längerem einfach nur Liegstütze und Sit.Ups...
    Du wirst das Ergebnis schon bald merken ;)

    War bei mir jedenfalls so..
     
  27. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Gibts bei dir Erfolge? Und wie oft machst du das ganze?
     
  28. fcbftw

    fcbftw FCB #1

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    machst du noch was anderes außer sport ? :zahnluec: du hast doch hier schon mal gefragt, soll man dir jedes mal das gleiche erzählen^^
     
  29. Adebayor9

    Adebayor9 Striker

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    Also zuviel wäre es nicht, ich habe selber 6 mal die Woche Fussball, und gehe noch 3 ins Fitnessstudio, das wichtigste ist nur das du nach dem Training, immer 5 min locker ausläufst, deine Muskeln lockerst, und noch ein wenig dehnst. Das ist sehr wichtig, so erholen sich deine Muskeln schneller, und du bist am nächsten tag wieder topfit.
    Wieso geht bei dir Fitnessstudio nicht? Klar bist du erst 15, und solltest dich im Studio vielleicht nicht an die großen Gewichte ranmachen, aber ich kenne viele die schon im diesen Alter angefangen haben, und auch keine Probleme damit haben, ansonsten trainiere zuhause mit deinen Hanteln, sind zwar nur 5 KG, aber besser als nichts ist es immer, mach Liegestütze, Sit-Ups, Klimmzüge, schon allein das wird dich weiterbringen.

    LG
    Adebayor9
     
  30. Yasin

    Yasin Member

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    Oh Mann,
    übertreibs nicht, du bist grad mal 13, wenn du Talent hast
    wirst du sowieso von nem größeren Klub angenommen und die werden
    dir alles Gratis zur Verfügung stellen damit du auch schneller wirst.

    Lauf deine Kilometer mach paar Sprintübungen das reicht,
    du bist 13 genieß dein leben..
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Ich bin 15...