Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    also wenn man jeden tag joggt bekommt man weniger muskeln bekommt jedoch mehr kondition, hab ich das richtig verstanden?

    und zum 2. das hab ich gefragt ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Beim Joggen baust du sowieso kaum Muskeln auf (verglichen mit gezieltem Muskelaufbautraining) ;)
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    okay...

    wäre es dann sinnvoller zur vorbereitung 5-7 x mal joggen zu gehen, und dann 3-4 mal das krafttraining machen?
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Vielleicht gehst du auch einfach mal zu Leuten, die wirklich Experten auf diesem Gebiet sind und schreibst deine Fragen hier nicht in den Thread. Und mit Experten meine ich nicht Leute, die sich in anderen Foren herumtreiben, sondern eher Mitarbeiter in einem Fitnessstudio.
     
  6. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Aha ich hab das aber nicht gefragt! :motz: Bisschen lesen...
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Oh, Entschuldigung, das war XxRnB08Xx.
    Trotzdem sind Markenuhren qualitativ und auch anderwertig den Discount-Uhren um 20€ weit voraus.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    so, habe heute wieder meinen trainingsplan gemacht und bin jetzt ziemlich fertig... war 90 minuten joggen + 10 sprints, 10 sprünge und 1 intervalllauf ala 100 meter...

    jetzt noch eine frage: wie lang sollen die pausen bei den kraftübungen immer sein und hat jemand schonmal was von einem ausfallsprung gehört?
     
  9. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    du solltest aber das Fußballspielen nicht vergessen! ;) Ich weiß ich bin auch ein Fitnessfanatiker weil wenn ich fitter bin kann ich auch besser kicken fühl mich psychisch besser etc. Aber nicht desto trotz sollte man mit 14 so wie du schon jeden Tag den Ball am Fuß haben! ;)
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ich jogge eig. immer mit ball ;)

    kicken tu ich eig. fast jeden tag hab eig 24 stunden den ball am fuss.. auch im haus :D eigentlich noch ein straßenkicker...
     
  11. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    ich auch :D schon einiges zu bruch gegangen!:lachweg:
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    eine kleine frage noch:

    es ist ja egal ob man feldwege läuft oder am bolzplatz ganz normale runden wenn es die gleiche strecke ist oder?

    und welches schnellgiektisttraining gibt es noch?

    treppensteigen, intervalllauf, normale sprints oder bergsprints... was gibt es noch?
     
  13. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    also ich lauf lieber strecken mir macht rundenlaufen nach paar minuten keinen spass mehr
    bei einener strecke hast du eben noch höhenunterschiede etc. aber ob das was bringt weiß ich auch nicht
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ja genau so ist es bei mir auch es ist langweilig ... aber ich geh halt manchmal mit noch jemanden joggen und der wollte halt heute nicht auf feldwegen joggen deswegen wollte ich fragen ... aber ich denke der effekt ist der gleiche aber vielleicht weiss ja einer mehr wie ich ?!
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    naja weiss es niemand?

    aufjedenfall habe ich noch ein paar fragen:

    1.) wieviel minuten sollte man joggen gehen? was ist die perfekte zeit für konditions- und muskelaufbau?

    2.) ich habe hier drei trainingsplanvorschläge für die letzten 2 wochen, ihr könnt ja mal sagen welcher ihr mir empfehlen würdet:

    1. plan:

    siehe seite 1.

    jeden zweiten tag joggen, schnelligkeit, eventl. koordination und kraft

    2. plan:

    montags: joggen, schnelligkeit und kraft

    dienstags: nur schnelligkeitstraining + koordinationübungen

    immer so weiter...

    wobei hier die regeneration fehlt aber es ist ja wie gesagt in der vorbereitung!

    3. plan:

    montag: joggen, sprint, kraft

    dienstag: joggen und sprint

    und das immer so weiter...

    ich tendiere jedoch immer noch zum plan 1 da der 1.plan 1 tag regeneration bietet, aber ich weiss ja nicht ... vllt. weiss einer mehr ich kann leider nicht in einem fitnessstudio experten fragen, da ich noch in keines darf (vom alter her) ...

    3.) mir wurde gesagt man sollte als erstes schnelligkeit trainieren und dann joggen, ich habe die sprints immer am ende des joggens gemacht bzw. auf der hälfte des weges.

    4.) wieviele sprints sollte man insgesamt immer machen? ich mache insgesamt, mit intevallläufe und co. immer um die 30.

    5.) dann habe ich gelesen das man pro kg 2 gram eiweiß essen soll für den muskelaufbau, stimmt das?

    6.) Kennt einer gute koordinationübungen?

    jop... das wars erstmal werde in zukunft meinen trainingsplan wahrscheinlich noch mit gewichten machen, die geschichte mit den gelenken kenne ich, aber 1. dauert es noch 2 wochen bis zur vorbereitung und 2. habe ich es schonmal gemacht und habe keine schäden von mir getragen...

    naja wie gesagt bisher halte ich meinen trainingsplan gut durch und habe schon erfolge erzielt bei der kondition, wobei ich sagen muss das meine kondition am tiefpunkt war da ich glaube ich 4 wochen kein training mehr hatte und mim spielen aufm bolzplatz bekommt man auch nicht gerade die beste kondition..

    naja, muss dazu sagen das ich immer noch meine schusstechnik nach einem trainingstag trainiere... und sonst halt kicken mit kumpels ...

    danke für die feedbacks schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2009
  16. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ob nun auf Feldwegen oder um den Platz. Der Effekt sollte der gleiche sein. ;)

    Ich glaube, wenn Du um die 30 Minuten joggst, sollte das ausreichend sein. Ob Du dadurch jetzt an Muskelmasse zulegst, bezweifle ich irgendwie. :D

    Korrekt. Sollte dann aber auch nicht mehr sein, da das überflüssige Eiweiß sonst in Fett umgewandelt wird.

    Bei Google "Koordination Übungen" eingeben und Dir sollte geholfen sein. ;)

    Nur, weil Du sie mal benutzt hast und keinen Schaden davon getragen hast, heißt das noch lange nicht, dass es eventuell spätere Folgen haben kann.

    Soweit von mir.

    Steph

    P.S.: Du hast 'n Schaden. :D
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    halbe stunde nur? echt?

    und bei der koordination find ich keine übungen...:D

    und ich weiss ... :D:D
     
  18. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ohne Gewähr. :D

    Du bist einfach nur zu faul zum suchen. ;)

    Quelle

    Quelle

    Steph
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    danke... ;)
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    so noch eine frage:

    mir wurde gesagt man soll immer so.. jede 600 meter einen sprint machen (50 meter ) ist das gut?

    und wie lang soll man jetzt joggen?
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Peace ;)

    Also. ..

    Die Vorbereitung ist bald zuende und ich hab immer montags, mittwochs und freitags training + am sonntag ein spiel!

    also hab ich 3 freie tage, samstags mach ich def. nichts, 1 tag vor dem spiel regeneration, kann mir da einer noch was dazu sagen was soll man am besten 1 tag vor dem spiel machen? essen, trinken, kalt duschen, usw...

    dann sind noch 2 freie tage und an einem könnte ich ja eventl. nochmal trainieren, was ratet ihr mir an beiden freien Tagen oder nur an einem trainieren?

    und dann will ich noch mein körper trainieren, wann soll ich das machen? an den freien tagen oder an trainingstagen?

    daaaaaaaaaaaanke euch :) !!!
     
  22. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    kauf dir core performence und du bist glücklich! ich habs immer ein tag training ein tag dehen wieder training dehen und so weiter dann am sonntag frei! du brauchst keine geräte und dauert ca. 1 stunde.

    Auch alle Profivereine trainieren dannach ! (Habs erst neulich wieder bei dsf aktuell gesehen im Hintergrund wo sie wegern Ribery rum ham!
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    wieviel kostet das? ist es für den muskelaufbau? und sollte ich an den freien tagen noch joggne oder sonstiges machen?

    thx
     
  24. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ca 30€ hier der link:http://www.amazon.de/Core-Performan...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1250704558&sr=8-1
    und meinst du etz mit core performence ? Wenn ja ich trainier halt noch allein so torschuss und dribbeln und so und wenn du des mit ausdauer verbindest, dann wirst du top!

    Was ich mein ist z.B. aufm sportplatz von einem Strafraum (kürz mal ab mit Str.)
    zum andern mit ball am fuß joggen dabei durch hütchen dribbeln mal slalom mal tricks, dann am anderen str. aufs tor schiessen und wieder zurück!
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ja was für übungen sind in dem core performence ?
     
  26. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Mal wieder der große FCB:

    bei 1:58

    bei 2:48

    bei 3:25


    in dem Vid: YouTube - FC Bayern München - Das erste Training unter Louis Van Gaal

    so mehr verat ich mal net fragen kannst noch stellen aber mehr übungen net sonst kommt der Mark Verstegen verhaut mich :baseball: ;)

    Hoffe konnte helfen und du siehst sogar der FCB setzt darauf!
     
  27. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    naja die Übungen haben wir damals in der BFV Auswahl auch schon gemacht(bis auf die 2:48)^^ bevor dieser Fitness Hype von Klinsi kam
     
  28. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja glaub ich dir ja auch und verstegen gabs auch schon vor klinsi!

    Des wo ich hab ist von 2008 die auflag hab ich da bei amazon bestellt und des bast und des ist nur meine meinung und andere trainer waren ja auch mit verstegen zufrieden nur klinsi hat ihn halt immer erwähnet
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Die Profis machen am Morgen vor dem Spiel zum Teil noch Koordination, vllt. könntest du das am Samsatg morgen mache ;)
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Und was für Aufgaben?
     
  31. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Meinst du übungen?Trainerass.com | Video sehen - Übung verstehen! - Koordination Hier hat es ein par ;)