Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

thx, also denks du das ich so muskeln aufbaue und meine kondition und schnelligkeit verbessere

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcbftw

fcbftw FCB #1

naja muskeln wirst du bei diesem training nicht großartig aufbauen, dazu solltest du am besten ins fitnessstudio gehen und dich beraten lassen. aber als fußballer willst du ja auch eher athletisch sein und nicht extrem gut gebaut :zahnluec:

4. arnautovic

ne mischung halt, nicht zu viel körper, aber auch nicht zu wenig ... etwa wie cristiano ronaldo halt...

ja mit 14 darf mans aber leider noch nicht -.-

5. Musti925

Musti925 Member

in ein gutes fittnesscenter darfst du auch mit 14 jahren wenn die dich untersuchen usw. so ist es zumindest hier im frankfurter krieis wirst halt von nem arzt untersucht auf irgendwelche verkürzungen usw..

6. arnautovic

naja in einem jahr und paar monaten bin ich 16 dann geh ich auch in eins.. solang kann ich noch warten :)

was würdet ihr sagen? 5 einheiten oder 4 einheiten in der woche? 2 regenerationstage oder 3? tendiere wie oben gesagt wurde zu 4 aber wenn mir einer sagt das es 3 wochen sind und da 5 mal in der woche nicht schaden können, mache ich nur 2 regenerationstage!

und zu den kraftübungen vllt. noch radfahren (30 min) ..?

und welche koordinationsübungen gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2009
  7. arnautovic

was ich eigentlich immer wissen wollte, ist wieso machen profis dann jeden tag training wenn vorbereitung ist, manchmal sogar 2 einheiten?

8. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Warum fährst du nicht einfach zu einem Trainingslager eines Profivereins und schaust es dir an?

9. arnautovic

nein, sagmal pls!?

10. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Unter Magath gibt es manchma 3 Einheiten;)

11. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Bei der einen Einheit legt man vielleicht speziellen Wert auf Kondition und Ausdauer, bei der anderen wiederum auf Technik mit Ball oder Krafttraining. ^^

Steph

12. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Also die Profivereine haben meistens 2 Trainingslager siehe beispielsweise Schalke!

Ein Camp geht verhältnismäßig locker zu mit 1-2 Einheiten und das intensivste hat jeden Tag 3 Einheiten! In der einen Einheit legst du das Hauptaugenmerk auf Kondition und Krafttraining und auch Fußballspezifische Fitness! Meistens ist die Einheit Vormittags! Nachmittags kommt dann die Einheit in der es um Fußball und Koordination geht sowie taktisches Spielverständnis! In der dritten Einheit die meistens gegen abend stattfindet geht es "locker" zu! Entweder noch einmal auf den Fußballplatz oder ins Schwimmbad ein paar Übungen!

Ich weiß wovon ich sprech war vor nem jahr in einem Trainingslager mit 3 Einheiten die genauso professionell aufgebaut waren 7 Tage lang ich sags euch ich bin tot ins bett gefallen! Aber es bringt enorm viel man ist zwar ausgepowert bis zum geht nicht mehr aber es bringt einem viel und macht spaß! Mal abgesehen von den Bergsprints! :D Ich gehe in den Sommerferien wieder in so ein Trainingslager freu mich schon! ;)

Hoffe ich konnt dir antworten! :huhu:

13. arnautovic

Danke ;)

Wie du gehst zu einem Trainingslager ? Bezahlst du dafür oder wie?

Und wo spielste jetzt? (kannst auch per pn schreiben)

14. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Ne net per pn will ich auch wissen !!XD

15. arnautovic

was ist eig. das beste tempo beim joggen das man kondition aufbaut...

zusätzlich zum joggen mach ich immer noch intervallläufe mit 5 sprints.. wie oft soll man das machen?

und etwa 10-15 bergsprints wie oben beschrieben...

16. C. Ronaldo

bestes tempo ist das du dich noch gut unterhalten kannst!

17. Zidane10

naja denke mal nicht man sollte schon bisschen schnaufen! Sollte aber nach intensiv geführten Bergsprints eine kleine Verschnaufspause einlegen bevor man weiter läuft! Er will ja kein Hobbyjogger werden der abnehmen will sondern Leistungssportler! ;) So jogge ich zumindest! :D

18. C. Ronaldo

ja schon, wie lang joggst du?

19. Zidane10

in der woche 1-2 mal vor der schule um 6 Uhr! :D mit bergsprints! ca. 30 Minuten

in den Ferien: 1 Stunde mit Pausen wahrscheinlich und Bergsprints das ist aber mein Powerprogramm mit 2 Trainingseinheiten! :D

Siehe auch meinen neuen Thread den ich gleich aufmachen werde!

:huhu:

20. fcbftw

fcbftw FCB #1

Du brauchst einen Pulsmesser und in einem bestimmten Pulsbereich verbessert sich deine Ausdauer.

21. Zidane10

ja hab ich sowieso hab einen herzfrequenzmesser also eine pulsuhr mit brustsendegurt berechnet kalorienverbrauch fettverbrennungswert herzfrequenz etc. ist gut man hat eine trainingsüberwachung trage mir das immer in selbst aufgestellten plänen ein und kann dann sehen wie ich meine kondition verbessert habe! ;)

22. tohe77

tohe77 Active Member

Nein, nicht wenn du Kondition aufbauen willst. So wie du es beschreibst wird Fett verbrannt..

Zur Konditionsverbesserung:

Wichtig:
    Die Ausdauerleistung des Körpers wird nur dann optimal verbessert, wenn das Herz-Kreislauf-System über längere Zeit (ab 30 Minuten) belastet wird. Der Puls sollte konstant bei 70 bis 80 Prozent der maximalen Herzfrequenz liegen. Es ist auch wichtig, dass das Ausdauertraining regelmäßig durchgeführt wird. Optimal ist es, dreimal in der Woche 30 bis 45 Minuten zu trainieren. Beachten Sie, dass größere Trainingspausen rasch die gewonnene Ausdauerleistung wieder reduzieren.

Berechnung der maximalen Herzfrequenz:
    maxPuls = 220 minus Lebensalter
    D.h. die maximale Herzfrequenz eines 40jährigen ist 180 (= 220 – 40).

Um seine Kondition optimal zu steigern sollte ein 40-jähriger also mit einem Puls zwischen 127 und 144 trainieren. Anfänger sollten sich dabei an den unteren Wert halten um Überforderungen zu vermeiden.

Quelle: http://www.novafeel.de/fitness/bessere-kondition.htm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. arnautovic

und was ist, wenn man nicht so einen pulsmesser hat?

24. tohe77

tohe77 Active Member

kaufen? ;)

..oder halt manuell zwischendurch Puls messen..

25. arnautovic

naja so ein ding kostet schon ein bisschen und als schüler... :rolleyes:

naja es geht auch so...

26. teufelstrick

teufelstrick New Member

Ein Tipp von mir zum Zweikampf : Beim Zweikampf gehört nicht nur Kraft dazu sondern auch : Wille ;).
    Außerdem sollte man nicht nach einem kleinen Rempler zu Boden gehen.

27. Zidane10

hab meine für 20 Euro bei Real gekauft! die war billig obwohl die uhr einfach klasse ist! ;) Klar Markengeräte kosten so um die 200 Euro aber dort zahlt man nur namen hab meine mit einer teurigen verglichen und keinen unterschied gemerkt! :top:

Schau doch mal die: Armbanduhr mit Pulsmesser Sportuhr Pulsuhr Uhr #035 NEU bei eBay.de: Pulsmesseruhren (endet 09.08.09 12:37:29 MESZ)

Ich denke die kann man sich als schüler grad noch leisten! :D

Gruß :top:

28. arnautovic

das geht echt, überlegen kann ichs mir ja mal!

achja mir hat ein kumpel gesagt das er in der vorb. jeden tag joggen geht, ist das nicht schädlich? was passiert wenn man es macht? besser oder schlechter, da der körper ja eig. regeneration braucht oder nicht?

29. Ricinho

Ricinho Member

Wir sollen 3-4mal die Woche laufen gehen ich glaube das ist am besten ! Denn man hat auch immer einen Tag Regenerationspause.

30. arnautovic

Okay, schon mal thx kennt jemand vllt. von euch ein Forum ausser dem hier wo ich genau sowas fragen kann?

31. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Regeneration ist für den Muskelaufbau wichtig, für die Konditionssteigerung so weit ich weiß nicht.
    Wenn du den optimalen Puls für dich rausfinden willst, entweder die Methode von tohe77 anwenden oder noch besser, informier dich über die "anaerobe Schwelle". Wirklich gut ist die aber nur mit einem Laktattest feststellbar.

@Zidane10: Die 120€ Unterschied zahlst du nicht für die Marke. Die teuren Pulsuhren errechnen dir Trainingspläne und den optimalen Puls selbst und zeichnen alles auf, was du machst. Wenn du so eine hättest, müsstest du wahrscheinlich nicht hier fragen, welche Laufgeschwindigkeit optimal für dich ist.