Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 31 Mai 2008.

1. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

aber du postest doch ganz of nen anderen oder??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Und, wie hälst du es durch?

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ja, mach gerade die kraftübungen ^^

ich post später dazu was...

5. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ok;):):):):):hail::hail:

6. arnautovic

jetz, also :

ich hab die übungen jetzt zum 2. mal gemacht und am bauch bin ich ziemlich fertig, also ich hab muskelkader am bauch :D

bei den armen gehts, da ist fast garnix... wer weiss da noch übungen? hab noch 1,5 kg hanteln ... könnt auch noch größere holen... bin aber 14... was sagt ihr dazu, benutzten oder nicht?

bei den beinen gehts auch, das auf einem bein springen zieht eig. am meisten rein aber beim nächsten mal mach ich noch 20 kniebeugen (3 sätze)...

wer weiss vllt. noch übungen zu beine/arm/trizeps?

7. C. Ronaldo

also ich hab auch 10kg hanteln und bin 13!!
    Ansonsten Liegestütz, Klimmzüge

8. arnautovic

denkt ihr durch den trainingsplan werd ich breiter und bekomm waden? ...

thx schonmal ;)

und sollte ich handeln verwenden? bin 14.. werde bald 15

9. C. Ronaldo

1. Es heisst HanTeln und ich nehm sie auch (10kg)
    2. Heisst es HanTeln stärken die Gelenke und Knochen und kann man ab 11-12 verwenden

10. Ricinho

Ricinho Member

Wenn du andere Leute verbessert solltest du auch erstmal heißt richtig schreiben können :floet:

@XxRnB08Xx

Ja mit fast 15 kann man denke ich Hantel Training machen.

11. arnautovic

allesklar, danke ;)

12. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

wichtig is abber auch wie du das hanteltrai machst du darfst es z.b. nicht zu schnell machen und auch zuuuuu viele wiederholungen sind nich gut ein beispiel : du solltest eher 3 * z.b. 20-30 wiederholungen ganz laaanngsaam und glaichmäßig und ordentlich in (jezz nua ein beispiel 10 min machen ) , anstatt 50-60 wiederholungen übelsst schnell in 2 min machen das bringt garneds da machste dia nua die muskeln kaputt

13. C. Ronaldo

@Ricinho und XxRnb08Xx sorry, ich dachte es gibt kein scharfes s (ß) mehr??

14. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

@rnb08 : du machst das ja schon seit ca, fast einem jahr oder ? .. also wie is das denn eig für dich ? hast du dich stark verbessert wie viel muskelmasse haste aufgebaut hast du es die ganze zeit durchgehalten ??... würd mich mal interessieren .. weil z.b. ich wollt das auch immer machen und so was alle halt aber hab es meist nua 2 wochen durchgehalten ... also erzähl doch vill. ma ein bisschen über dich ;)

15. Luuutsch

Luuutsch Member

Ich bin der Meinung, dass du zu viele Wdh. machst!

Zum Muskelaufbau sind so 8-12 Wdh. ideal, bei mehr Wdh. trainierst du eher die Muskelausdauer.
    Ich mache es so: 3* 8-12 Wdh. bis zum Muskelversagen. Wenn du irgendwann an einen Punkt kommst, dass du mehr Wdh. schaffen könntest, dann die Übungen einfach mit mehr Gewicht machen.

Gruß Luuutsch

16. arnautovic

Ja, das ist es ich könnte sogar noch mehr Wiederholungen schaffen ;) , nur mir wurde ja immerwieder von Gewichten abgeraten... also was machen? Gewichte dazunehmen oder nicht? Bin bald 15..

@Tunit: Den Fitnessplan (Körper) mache ich seit knapp 2-3 Wochen ;) Schnelligkeit Training mache ich mit kleinen Pausen seit ca. 1 Jahr und es hilft was- 100 % :)

17. fcbftw

fcbftw FCB #1

naja mit 15 solltest eher übungen ohne zusätzliches gewicht machen, also liegestütz, sit-ups usw.

18. arnautovic

mach ich ja derzeit auch ...

19. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

jaa hanteltrai würd ich aller frühstens nachdem du ausgewachsen bist mach weil das echt sehr schädlich für die muskeln sein kann vor allem wenn man es falsch macht ... ich hab mia jezz auch mal son trai.körperplan gemacht ;) ich hoffe ich bin motiviert genug und zieh das durch xD

20. arnautovic

wie alt bist du? zeig mal deins ;) mein aktuelles steht im 1. post...

21. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

ich bin 10 1/2
    alsooo:

Montag : geh ich meistens nach der schule zum bolzen mach mich dann son bisschen warm mit schießen und so dann mach ich sprints ( 5 * 5 - 10 stück) meistens ( hab ich von dir ;) ) mit liegstützen und kniebeugen drin . und vill noch ein bisschen technik ballgefühl und so was .. und dann noch so ca . 30 bis 40 min joggen
    abends : AUFjeden fall liegestützen , chrunches dann hab ich noch was von meinem trainer ich weiß ned wie das heißt er nennt das bob fahren ^^ , klimmzüge und hockstecksprünge . und noch sone übung für oberschenkel ..

Dienstag : fussitrai.
    Abens : nochmal das glaiche + unterarm stütz und das halten 2* ca. 1 min .

mittwoch : hockey trai. danach lauf ich ne runde mit dem ball durch den wald die is schätz ich mal 3 - 4 km lang
    abends : garnichts vill paar liegestützen

donnerstag : nachmittags mit nem freund bolzen odeer ein bisschen vorm pc chillen ;) ..
    abens: wieder so wie dienstag noch ein paar bauchmuskel übungen dazu weiß auch ned wie die heißt xD

freitag : hockeytrai . da machen wia meistens nua technik und ned so viel ausdauer deshalb geh ich danch noch paar sprints machen
    abens : so wie immer ^^
    samstag : morgens joggen .. meistens spiel jezz im sommer mal gucken vill nua mitem freund bolzen oder so
    abends : regenieren
    sonntag : immer hockeyspiel und danach nochmal raus mitem ball xD abends nochmal crunches , liegestützen , bob fahren ^^ , klimmzüge , hockstecksprünge und mein geheimtipp für die ober schenkel dann muss ich nochmal gucken ob ich abneds noch ne übung dazu mach .. haste ein tipp .. so joa das wars eig sonst ergänz ich noch was

22. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

ääääh 13 1/2 xDDDD

23. arnautovic

achso... ok aber könntest noch mehr übungen für die schnelligkeit machen ;)

@all: bin jetzt fertig mit dem trainingsplan von heute... war anstrengender als zuvor... aber ich könnte noch 3-4 Übungen mehr machen... vorallem am Arm und Waden aber für heute war das schonmal ganz gut... 1 stunde ca. gedauert ... und bin auch ziemlich fertig...

24. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

mich würden mal deine zeiten auf 100m ganz am anfang und jetzt interessieren ;)

25. arnautovic

meinst du meine? naja.. habs nicht gestoppt aber ich kann dir zu 100 % sagen das ich schneller gewurden bin..

26. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

yup meinte ich ;)
    hm, schade :(

27. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Es kommt nicht as Alter an!!
    Es kommt darauf an ob du ausgewachsen bist oder nicht;)

28. arnautovic

ja aber mit 14 ist man meistens noch nicht ausgewachsen...

29. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Nein, etwa ab 16.
    Weist du das teams wie Mailand vorher gar kein Kraftraining machen und nur die Technik schulen?

30. arnautovic

ja kann schon sein... aber : oft sind dort auch tiere dabei... ;)

31. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Solche die Offiziel 12 sind aber vor 16 Jahren auf die Welt kamen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: