Schneller am Ball

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von omgchiller, 30 September 2012.

  1. omgchiller

    omgchiller Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    3
    Gut, danke!

    Beim Thema "annhemen". Meinst du, bevor der Ball zu mir kommt, soll ich weglaufen und dann wieder "zum ball" laufen?
    Oder wenn der ball gespielt wurde, ein schritt(oder mehrere) zurück, weg vom ball, und dann richtung ball. Sodass der Gegenspieler hinter mir bleibt?

    Jetzt hatte ich eine Zweimonatige Pause und nach meinem ersten Training habe ich richtig gemerkt, wie meine Füße "langsam" geworden sind.
    "Skippings" durch Stangen durch, habe ich fast nichtmehr auf die reihe gebracht! Ist das möglich und was kann ich dagegen tun?

    Skippings: Stangen in einer Reihe auf den Boden gelegt, im Abstand von 20-30cm, 2x in jedes "feld" reintreten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    er meint das so:
    wenn du von einem Gegenspieler gedeckt wirst und dich freilaufen willst, täuschst du erst in die falsche Richtung an. Das heißt: Wenn du zum Beispiel bei einem Konter nachher zentral angespielt werden willst, lässt du dich erst nach außen treiben und beschleunigst dann mit Richtungswechsel in die Mitte. Du ziehst so deinen Gegenspieler mit nach außen und kannst dir dann durch den Auftakt einen entscheidenden Vorteil erschaffen. Dein Gegner muss reagieren, so hast du Zeit für eine Ballannahme und ggf. einen Abschluss.

    anderes Beispiel: du willst lang geschickt werden, dann lauf nicht einfach stumpf dahin los. Mach einen kurzen (halbherzigen) Antritt auf deinen Mitspieler zu. Halbherzig deswegen, damit dein Gegner eng an dir dran bleibt und du nicht angespielt wirst. Dann kannst du dich um ihn rumdrehen und in den frei gewordenen Raum (weil dein Gegenspieler dir ja gefolgt ist) sprinten.

    Es geht dabei nur darum, Platz zu schaffen und den Gegenspieler ins Irre zu führen.
     
  4. omgchiller

    omgchiller Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    3
    Danke, werd es mir die Saison zu Herzen nehmen
     
  5. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Um sich zu verbessern hilft einfach nur üben, üben, üben.
     
  6. omgchiller

    omgchiller Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    3
    genau, das werd ich tun :)