Schnee!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 November 2010.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Pfff...
    Mein Winterauto hat weder ESP noch ABS oder ASR. Und ich bin nicht im "Hol die Kamera! Eine Schneeflocke!"-Land unterwegs. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Vier Gründe mehr, warum Du nicht im Graben landest :D
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    ABS ist ja noch hilfreich, außer bei Glatteis. Da hilft nichts mehr.

    Ich habe damals im Winter bei Schnee und Eis den Führerschein gemacht. Ich finde, das war gleich eine gute Lehre. Bei einer Überlandfahrten damals sind wir über die große Brücke über den Münchner Rangierbahnhof gefahren, auf der gut 0,5 cm dickes, blankes Eis war. Seitdem habe ich Respekt im Winter vor Brücken und schattigen Stücken.

    Bei schneebedeckter Fahrbahn sind 50 km/h und untertouriges Fahren als Faustregel sinnvoll. Beim Rutschen sollte man (wie beim Aquaplanning) sofort entkuppeln (blöde Automatik).

    @Schalke-Königsblau
    Wie lange warst Du unterwegs? Für einen Kilometer braucht man ca. 15-20 Minuten.
    Ist Deinem Auto viel passiert?
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schau nach draußen und dann siehst du das es Winter ist. ;)
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    schau in den kalender, dann siehst du, dass es herbst ist und nicht winter.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sieht aber draußen danach nicht aus. ;)
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn man nicht gerade in Eile ist, ist so eine Spazierfahrt mit dem Auto durch die verschneite Hauptstadt mit Tempo 30 recht schnuckelig. :floet:

    Aber ansonsten fühlt es sich für mich so an, als sei der letzte fiese kalte Winter gerade erst um die Ecke gewesen, da kommt schon der nächste...und das so früh - daher...
    winterfrust.jpg

    Für mich war der Sommer eindeutig zu kurz - fühle mich sommersonnenstrahlenwärmedefizitär.

    P.S. Aber hübsch aussehen tut's ja - jedenfalls wenn der Schnee frisch ist.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2010
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    es geht aber nicht darum wie es aussieht, sondern darum was es ist. und es ist herbst, feierabend.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es gibt leute, die müssen in den kalender schauen, um zu wissen, welche jahreszeit gerade ist.
    solche leute lassen sich dann auch bestimmt noch mehr einreden.
     
  11. theog

    theog Guest

    In Камчатка braucht man kein Kalender, nicht wahr? :D Dort sieht es eher immer so aus:

    [​IMG]
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Stimmt.

    Es gibt aber auch Leute, die gucken NUR aufs Wetter und lassen sich im März den Hochsommer einreden oder Ende Juli einen Spät-November-Tag.

    Ist auch nicht besser.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    10 km vom nächsten Dorf entfernt! :D

    noch lustiger war es übrigens gestern mit dem fahhrad zu fahren. :D aber nachdem die straßenbahnen nicht fuhren, habe ich es mal ausprobiert. nie wieder.
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Mitm Fahrrad durch den Schnee, es ist einfach so ätzend! Du kannst nur ganz langsam fahren und musst die ganze Zeit darauf achten, dass es dir nicht die Räder unter dir wegzieht. Das ist ein Schlamassel :)
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Also ich finde Fahrrad fahren auf Schnee prima. Wieso kann man da nur langsam fahren?

    Langsam fahren ist übrigens auf 2 Rädern auch sonst kritisch. Liegt in der Natur der Sache.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja bei Schnee sollte man eigentlich auch kein Fahrrad fahren, wer es trotzdem tut und hinfliegt ist selber Schuld.
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    @HT: Langsam fahren, damit man die Kontrolle bei kleinen glitschigen Angelegenheiten behält ;)

    @Princess: Wenn die Arbeit oder Schule weiter weg ist, fährt man mitm Fahrrad, egal, wie das Wetter aussieht :)
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    doch, die stehen mitten im leben, zumindest, wenn ihre eigenen wahrnehmungen in ordnung sind.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir haben den meterologischen Winter jetzt.
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    vollkommend richtig. definitionen sind werke des teufels und jeder, der sie befolgt, ist eine marionette der gesellschaft. es lebe die künstlerische freiheit. alles wird gut.

    echt? haste nachgemessen? :D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein das weiß ich auch so das am 1 Dezember der meteorologische Winter anfängt. ;)
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja, es lebe die individuelle freiheit!
    und dass alles gut wird, wage ich zu bezweifeln.
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    du kannst dir ja in deiner individuellen freiheit definieren was gut ist. dann klappt das schon.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    merke: definitionen sind nicht alles!

    und wenn in berlin am 1. Dezember tags bei -11° 15 cm schnee liegen, brauche ich keinen korinthenkacker, der mir weismachen will, es sei herbst! ;)
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    und ich brauch keinen korinthenkacker, der mir erzählen will, dass es winter ist, nur weil ein paar schneeflocken runterkommen, wenn ich auf dem oktoberfest im augustiner biergarten sitze.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann sind wir ja doch überraschend einer meinung.
    ein paar flocken im oktober auf der wiesn ließen mich nie auf die idee kommen, es sei winter. ;)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Erinner' mich bloß nicht dran, ich sass im Hackerzelt und legte mich draussen gleich mal fast auf's Maul, weil alles weiß war.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Joah, ich schieb's auch immer auf den Schnee. :D
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    tja, der alkohol im herbst! ;)
     
  30. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Eben von der Arbeit ans Auto, kein Schnee aber 10 Grad Minus
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Willste mir was unterstellen? HÄH?!