Schnee!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 November 2010.

  1. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Also hier in Cottbus kam jetzt die letzten beiden Tage auch ordentlich Schnee runter. Eigentlich bin ich ja permanenter Fahrradfahrer. Aber so wie letztes Jahr, jeden Tag durch den Schnee zur Schule und ständig Kette pflegen... nene, das tu ich mir nicht nochmal an. Deswegen gestern gleich mal 'ne Monatskarte für Dezember geholt. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Bei uns sind jetzt schon fast 15 cm gefallen und zugleich ballern wir uns mit Schneebällen die Köpfe ab.:D:D:D
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    In der Allianz-Arena? Ich dachte die hat ne Rasenheizung... :suspekt:
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ne, in der Imtech-Arena ;).
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...und vor allem um 21.18 Uhr......

    :nene:

    Sorry.... meinte LordLokis Post.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sowieso so ne Sauerein, noch nie da gewesen aber Arena drin stehen, das hab ich gern. :nene:


    Heute gings zum Fahren, war mal geräumt und gestreut. Gestern wars echt abartig. Direkt vor mir hats einen 4x4 Suzuki Jeep in den Graben gezogen, ein Toyota lag schon drin und etliche LKW sowieso. Naja, wenn die Bundesstraße einfach sich selbst überlassen wird... :rolleyes:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    In Deutschland merkt man das aber alles nicht. :floet:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Deutschland macht ja auch nur 0,2% gesamten Landfläche der Erde aus.

    Außerdem ist jahresübergreifend auch in Deutschlad die Temperatur in den letzten 30-40 Jahren gestiegen.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    :rolleyes:Ich hab jetzt schon genug vom Winter. :hammer2:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dramatisch ist das aber nicht wie ich finde, es gibt schlimmeres auf der Welt.
     
  12. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich habe erst letztens gelesen, dass aufgrund der Klimaerwärmung bei uns die Winter kälter werden sollen wegen der sich verändernden Luftströmung.

    Irgendwie wissen es die Klimaforscher selbst nicht so richtig. Für mich hat das was mit Kaffeesatzleserei zu tun.
    In 20-30 Jahren werden wir es wissen.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn ich dann noch Skifahren kann.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    im moment fällt sie aber krass: -10°, gefühlt -20°.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ich weiß nicht, ob's schon jemand geschrieben hat, aber ich habe folgende Grobvorhersage im Fernsehen gehört und stelle sie vereinfacht wie folgt dar:

    Die Klimaerwärmung sorgt für Schmelze an den Polen. Die Rieseneisplatten, die dabei draufgehen, fallen ins Meer und sorgen dafür, dass die Meerestemperatur absinkt und zwar wirkt sich das auch in Breitengraden aus, die unmittelbar für unser Wetter verantwortlich sind. Dadurch kommt es mittelfristig zu strengeren Wintern.

    So soll es vereinfacht gesagt sein. In den letzen beiden Wintern und dem, der demnächst beginnt, kann ich das für den sonst schneearmen, milden Niederrhein bestätigen und durch den Gasverbrauch belegen.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Endlich schneit es auch in Berlin!
     
  16. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Romantischer Spaziergang im Schnee. Ist doch schön :)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Fernsehen, ja. :D
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Draussen friert man sich den Arsch ab.... dieser alte Mistwind....

    :motz:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.142
    Likes:
    3.170
    Mach mir Sorgen um den Dille: 50cm Neuschnee auf einen Satz sind nicht wenig.
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Warum :suspekt:

    Hatter ganz Norddeutschland zusammengefegt?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.142
    Likes:
    3.170
    Ne, Nähe Ostsee fiel halt soviel Schnee.
    Klick mich.
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Heute ist hier in der Stadt mal wieder der ganze ÖV zusammengebrochen. Man könnte meinen, es würde in der Schweiz selten schneien :suspekt: Lustigerweise fuhren auch auf der Strecke zum Stadion keine Busse mehr. Habe den Stuttgart-Fans am Bahnhof mal die "richtige Richtung" gezeigt. :lachweg:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sowatt brauch ich nich.....

    Vorhin zeigte das Autoaussenthermometer -7,5 Grad.

    :nene:
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Also ich fands toll gestern. :D
     
  25. theog

    theog Guest

    Hier schneits wieder, hat es vor kurzem angefangen...:floet:
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mensch, immer noch kein Schnee hier! Und dabei wartet man hier schon seit ueber 60 Jahren...
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Besonders im Spätfrühling, wa? ;)

    Und, schon gesurft?
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wo ist hier????

    War grad auffer Terrasse :kiffer:

    Habe die Kippe halb weggetan.... das geht gaanicht draussen.... saukalt.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, noch nie, denn Balancieren ist keines meiner Talente. Trotzdem bin ich momentan fast taeglich am Strand, in dieser Saison aber noch nicht geschwommen, wobei das Wasser inzwischen warm genug sein sollte.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Auckland. Einzig bekannter Schneefall: 27. Juli 1939, fruehmorgens. Sind jetzt sogar schon mehr als 70 Jahre...
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Arme Schweine!