Schnee!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 November 2010.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    *hehe* - das ist am Karnevalssamstag, da gewinnen wir eigentlich immer gegen die Bauern, diesmal müsst Ihr dran glauben...:hammer2::D

    Hier schneits auch immer weiter..., hoffentlich kommen wir noch mit dem Auto aus der Einfahrt raus um zur Weihnachtsmesse in den Nachbarort zukommen...:staun:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Ich habe massenweise suessigkeiten für morgen gekauft...der ADAC rät nämlich: viel suesses für den Stau dabei haben...:D
     
  4. theog

    theog Guest

    Jo, zum Nachbarort kann man schon probieren...:jaja:
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das ist aber nicht wetterbedingt :D
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, nicht unbedingt.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So so, viel suesses, ja. :D

    [​IMG]
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    15-20 CM Neuschnee an Weihnachten, dass hat man auch nicht oft!
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Nee. Die machen das mit Absicht.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hat niemand behauptet. :D
     
  11. theog

    theog Guest

    :nene: endlich bin ich in Muenchen...wahnsinn...8 1/2 Stunden gebraucht...Die A3 zwischen Würzburg und Nürnberg war ein Desaster; voll mit schnee und Staus...und es ging nur im Schneckentempo...:suspekt:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na wenigstens was....

    Mal was Neues aus Halle: Letzte nacht 30 (!) cm Neuschnee. starke Verwehungen, neben dem Wagen stand ich Oberschenkeltief im Schnee, während auf dem Dach nur ein Zentimeter lag. Keine Straßenbahnen, auf der Hauptstrasse nur eine Spur (statt 3), diese Radstandtief ausgefahren. Kreuzungen total dicht, Abbiegen war ein Glücksspiel ums Fahren oder Stehenbleiben. innen Nachrichten schwätzens sie was von Seit über 60 Jahren der meiste Schnee. Heisst also, dass ich soviel auf einen Haufen noch nie in meinem Leben hatte. Und heisst weiter: Schön, dass ich das mal erleben durfte.

    Mittlerweile sind die Spuren indes wieder befahrbar frei, auch die Kreuzungen, die Bahnen fahren zumindest wieder Testfahrten. Passt also wieder alles.
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Gibt es hier einen Ornithologen? Wir haben gefühlt wesentlich mehr Vögel als im Sommer in unserem (großen) Garten. Gerade sitzen zwischen 20 und 30 Buchfinken in unserer Birke und futtern da irgendwas...
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Blauer Himmel, Sonnenschein, Schnee: nicht viel
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich mach mir so langsam Sorgen um meine Fische im Gartenteich :suspekt:.
     
  16. theog

    theog Guest

    kann ich bestaetigen aus dem Süden von Muenchen, nahe Tierpark...:fress:
     
  17. kthesun

    kthesun Guest

    Ich bin hier bei meinen Eltern, in der nähe von Heilbronn: Hier liegt ein dreiviertel Meter Schnee. Ich hab hier noch nie so viel Schnee gesehen.
     
  18. theog

    theog Guest

    Nur Muenchen hat nicht so viel schnee wie der rest der republik...:auslach:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Gottseidank - langt schon was hier liegt.
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Bei uns tauts im Mom.

    :hail:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wird auch Zeit.
    Hauptsache, die halb angetautes Scheisse friert über Nacht nicht wieder fest. Dann wirds lustig.
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Unser Lokalfunk blubbert was von Schneefällen heute nacht.... Da habbich keinen Bock mehr drauf.

    :motz:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ich komme gerade von der Autobahn. Der östliche Berliner Ring ist nur noch zweispurig befahrbar. Auf der dritten Spur liegen mittlerweile knappe 20 cm Schnee und das ohne Fahrspur darin. Es traut sich augenscheinlich niemand mehr. :D Die restlichen beiden Spuren sind nur noch mit Tempo 60 befahrbar, zudem ist eine Fahrspur nicht mehr erkennbar. Bei Fernlicht hat man das Gefühl wie im Videospiel zu sein, wie hiess das nochmal wo die ganze Punkte auf einen zukommen?

    Ist das geil, mehr bitte davon.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ich glaube so langsam wird es echt Zeit für Schneeketten. :floet:
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Bei meiner Ma zu Hause ist ein Fallrohr der Dachrinne durchgefroren....

    Meine Fresse.... und die Handwerker können nix machen bei dem Wetter.

    Die ganze Wand is schon nass.

    :motz:
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gestern abend gegen 18 Uhr beim Penny Markt ist eine Schneelawine vom Dach gerutscht. Gut, dass da a) keine Menschen standen. Die wären vermutlich schwer verletzt wurden und b) keine Auto parkten. Totalschaden wäre möglich gewesen....
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mittlerweile liegt 95 cm Schnee im Garten (unverändert seit dem ersten Schnee), mein "Hausberg" (in der Einfahrt) trägt seine Gipfelflocke auf stolzen 2,70 m. :top:

    Straßen wie immer voll befahrbar, auch die 30-Zone abgelegen der Hauptstraße.
     
  28. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    bei uns war Tauwetter (+1°C) angesagt, draus geworden ist nix...
    Hoffe das wiederholt sich bei dem angekündigten Schnee heute Nacht :)
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Der angekündigte Schnee blieb aus :hail:

    Nächste Woche ist lt. Wetterbericht Tauen angesagt.
     
  30. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Bei uns zwar nicht, aber was über Nacht runter kam, war nicht weiter der Rede wert :)
    einige Strassen sind aber jetzt schon (Saarstrasse in Mainz) in einem bedauernswerten Zustand und ich bekomme langsam Angst um meine Alu-Felgen...
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    Faah Schrittgeschwindigkeit.... das machen hier bei uns viele.... Is man mit dem Fahrrad schneller.

    :D