Schnee!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 November 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Hier schneits seit ca. 3 Stunden ununterbrochen...:staun:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep, ich!

    Weil zumindest letzteres nicht von jetzt auf gleich geht. Keine "Anpassung" erfolgt ohne Anpassungszeit. Und für den Winterdienst bedeutet diese zunächst, Ressourcen dafür zu schaffen. Die sind schlicht nicht da. Vor allem, weil es in gewissen Landesteilen nicht üblich ist, dass dort über den Winter hinweg soviel Schnee fällt wie jetzt schon gefallen ist.

    In "meiner" Gegend ist es erst das Zweite Jahr hintereinanander mit solchen Schneemengen. In den letzten 20 jahren wäre ein Bereithalten von Ressourchen für 4 Monate Winter und 1 Meter Schnee schlichte Geldverschwendung gewesen.

    Aus'm gebirge kann man darüber nur lächenl. Dort ist jedes Jahr planbar Winterwetter. Da gibt es die Ressourchen, die Pläne, die jahrzehntelange Praxis. Bei uns halt nicht.

    Das hat aber nix mit Dummheit oder so zu tun.
     
  4. theog

    theog Guest

    Es schneit hier wie aus Eimern...[​IMG] es liegen mehr als 20cm. Es sind so um die 10-12cm schnee in wenigen stunden gefallen...

    [​IMG]
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Bei uns auch! Ist morgen wahrscheinlich Heimarbeit angesagt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2010
  6. theog

    theog Guest

    Hier raeumen sie schon die schneemassen in den Höfen, allerdings die Strassen sind noch schneebedeckt. Wirds ein Spass morgen mit dem Auto...:floet:
     
  7. theog

    theog Guest

    Den Anhang 12696 betrachten klasse...jetzt haben wir 25cm matsch, da die Temperatur auf 2grad. über Null gestiegen ist...
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Hier hats auch den ganzen Tag geschneit. Sind so etwa 15cm runtergekommen. Zurzeit kommen immernoch viele dicke Flocken runter. Jetzt sind es 0°C und morgen sollen es höchstens -5°C werden, bevor am Mittwoch bis zu 4°C erreicht werden und am Abend vor HEiligabend wieder Schnee kommt:D
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier hat es in den letzten 2 Stunden wie verrückt geregnet.
    Jetzt friert es wieder.
    Nette Combo.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Berlin ist zugeschneit, hat scheinbar über nacht ordentlich geflockt. Und momentan schneit es auch noch ordentlich
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ums in Ice-Age zu sagen: Jetzt taut's.
     
  12. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    in Mainz hat es gestern stundenlang geschneit. Zum joggen perfekt :) Aber als ich unterwegs war, war schon zu erkennen das es gestern schon anfing zu tauen. Bei den Schneemassen hat sich das dann über Nacht schön in EIS verwandelt... ein Glück das ich noch Urlaub habe :)

    btw: Nebenstrassen und räumen ?
    Nein, danke. Zumindest in der in der ich wohne, ist das die bessere Alternative.

    Wieso ? die privat Personen welche die Gehewege räumen, schaufeln den Schnee auf die Strasse = geparkten Autos.
    Würden nun noch Räumfahrzeuge den Schnee von der Strasse von der anderen Seite an die geparkten Auto räumen, gäbe es wohl kaum noch Anwohner, die ihr Auto nutzen könnten.

    Im Winter 96-97 war das ja teilweise schon ein Problem und damals hatte ich einen Audi S2 mit Allrad...
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nun schneits wieder stark.
     
  14. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Nicht mehr lang, Rupert, nicht mehr lang. ;)

    Bei uns in Stuttgart hatte es heute Nacht gut geregnet und fast der ganze Schnee war weg. Recht mild war es heute früh.

    Jetzt...steigt knapp 2 Stunden schneit es wieder stark und die Temperaturen sind wieder im Frostbereich. Die geschlossene Schneedecke ist zurück!

    Schau mal bei wetteronline, Rupert. Das Schneefallgebiet zieht in Richtung Südbayern. ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bilder sind von gestern abend 21 Uhr, seitdem hat sich aber nichts geändert. Sind ca. 30-35 cm, die gestern innerhalb von 12 Stunden runterkamen. Jetzt hat jedes Haus hier nen 1A Schützengraben vor der Haustür. Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal soviel Schnee hier hatten.

    schnee-treppe.jpg

    schnee-auto.jpg

    schnee-straße.jpg

    schnee-gehweg.jpg
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Dem sehe ich gelassen entgegen, ein paar Zentimeter mehr Schnee machen nach dem Schneelagebericht meiner Familie das Kraut echt nicht mehr fett :D

    Ausserdem isses hier so warm in München, dass aus dem Schnee wohl Regen wird.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    2010-12-20 13.13.38.jpg Frittenwenders Frittenbuden-Rückansicht. Außergewöhnlich.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Liegt Dein Anwesen vor oder hinter der Schlossmauer - sprich, wer ist der Schlossbesitzer? :)
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also für unsere Verhältnisse kommt sehr ordentlich was runter, heut morgen noch Glatteis und heut Mittag schon "Tiefschnee" ;)
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    inzwischen hat es auch hier wieder gefühlte 20 cm Neuschnee.
    Da die Wettervorraussage aber für die kommenden Tage komplett im Plus Bereich (Mittwoch sogar +7°C) liegt, wird es wohl nix mit weisser Weihnachten.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Dat iss keine Schloßmauer - datt iss die Rattentrennwand.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    In Bern war heute morgen Tauwetter, wie es dort jetzt aussieht weiß ich nicht. In Karlsruhe schneit es seit etwa 9 Uhr und das heftigst.
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Meine Fresse.... wozu ham die hier bei uns Räumfahrzeuge.....

    Hier geht nix mehr.... mitm Auto kriegt man grad nochmal 30 km/h hin....

    Fahrrad.... kannze vergessen.....
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Zu wenig! ;)
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich vermute die stehn schön geputzt in den heiligen Hallen der Stadt.....

    Nur nicht raus mit den Dingern bei Schnee.... datt geht nich.....
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist Quatsch. Die Räumfahrzeuge werden, in welchem Teil Deutschlands auch immer, sicher alle genutzt.
    Nur wird die Anzahl wohl von region zu Region verschieden sein.
    Ist doch eigentlich auch gut. Oder möchtest du Steuern für extrem viele Raumfahrzeuge bezahlen, die dann maximal an 10-15 Tagen im Jahr benutzt werden?
    Die Anschaffungen werden ja nach guten Wissen, der letzten Jahre gemacht.
    Wenns nun 4-8 Jahre hintereinander das totale Schneechaos (und das tag und wochenlang) gibt, werden die wohl auch mehr anschaffen (und vorher natürlich Steuern erhöhen. Ist ja legitim).
    Aber nur wegen ein paar Tagen kräftigen Schnee nun die Fahrzeugflotte aufzustocken ist doch Quatsch.

    Das erinnert mich hier ab und an an eine Folge der Simpsons.
    Da gibts einmal einen Bären im Ort, wegen dem dann eine (von den Bürgern geforderte) Bärenwache eingerichtet wird, was natürlich zu höheren Steuern führt.
    Was dann die empörten Bürger zum Protest gegen die Steuer aufruft. :lachweg:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Natürlich, die haben keine Winterreifen. ;)


    @ NK+F
    So ist es, wenn ich bei uns in der Zeitung so einige Leserbriefe lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Da beschweren sich einige Leute über irgendwelche nicht geräumte Strassen - hmm, kann sich eigentlich nur Nebenstrassen handeln. Denn die Hauptstrassen, sind bei uns zum größten Teil frei.
    Diese Leute sollen lieber zusehen, dass sie selber den Bürgersteig vor ihrer Haustür freikriegen.
     
  28. theog

    theog Guest

    also, egal ob schnee oder eis, ich fahre ganz normal und problemlos...:hail:
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die beschweren sich völlig zurecht. Bis 21:00 Uhr müssen Straßen geräumt werden, danach besteht keine Pflicht. Wozu zahlt man eigentlich diese extremen Abgaben an den Staat, wenn er seine Pflicht dann ohnehin nicht erfüllt? Für mich unverständlich, wie so etwas auch noch befürwortet werden kann.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bin mir sicher, dass du späterhin über unnötige Steuererhöhungen motzen würdest.

    Ausser eben du bezahlst keine.

    Finds immer wieder lächerlich, wenn die Leute ein Rundumsorglosprogramm vom Staat verlangen.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das muss jetzt schon ein Witz sein. Oder glaubst du wirklich an Sparpaket und Wirtschaftsaufschwung? :suspekt: