Schnee!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 November 2010.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Och, mit denn Dingern kann man auch bremsen und lenken. Allerdings konnten das nicht immer alle, wie die Tage drauf dann in der Lokalpresse zu lesen war...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Also hier ist nach wie vor sehr verhalten. In der Eifel soll Petra wohl loswüten ab heute nachmittag. Unwetterwarnung und 30 -40 cm Neuschnee sind angekündigt. Bin gespannt ob mein Zug morgen kommt, und ob er mich pünktlich heimbringt.

Kann Euch ja dann nen Deutschland-Schnee Ticker anbieten.

Günzburg - Ulm - Stuttgart - Mannheim - Mainz - Bingen - Koblenz

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich mach dann den von Stgt. - Ulm - Augsburg - München am Abend.

Schätze mal, ich werde in Stgt. hängenbleiben :rolleyes:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es ist in der Tat sehr verhalten.

Wenn man den niederländischen Niederschlagskarten Glauben schenken kann, dann sollte es hier so in etwa demnächst "richtig" losgehen; derzeit ist es hier aber am Boden trotz des Nachtfrostes zu mild, als dass es dramatisch wird. Gut, vorübergehende Milde wurde vorhergesagt und gilt sicher auch nur für unsere Region. Von polarer Luft mit fiesem Wind ist noch nichts zu spüren, die müßte dann im Laufe des Nachmittags kommen. Dennoch: Die Niederschläge sind echt vergleichsweise nichts. Gerade haben sie wieder komplett aufgehört.

Schbleib am Ball.

6. André

@Rupert: Vielleicht, je nach Wetterlage, können wir uns ja irgendwo auf en Käffchen treffen. ;-)

7. Renato8Augusto

Renato8Augusto Member

also hier in Trier, geht es schon gut zur Sache, sehr stürmig plus viel Schnee, wobei man erst ab heute Abend 6 Uhr damit rechnet das es richtig losgeht!

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Seit 15:30 Uhr gibt's dicke Flocken, die zunehmend auch durch Wind ein wenig verweht werden. Es wird kälter und die Gehwege und Straßen werden zunehmend mit härter werdendem Matsch überzogen.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stgt.: Kein Brösel fällt vom Himmel.

10. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Bei uns hier schneits total. Hat morgens angefangen und geht bis jetzt durch. Ich glaub das "Schlimme" ist hier aber nicht der Schnee (sind keine sooo dicken Flocken) sondern der Wind dabei...
    Auf dem Heimweg von unserer "Mann"schaftssitzung bin ich glaub ich an 3-4 Unfällen vorbei gefahren/getuckert. Dabei würd ich die Verhältnisse gar nich soooo schlimm einschätzen...im Vergleich mit den "Ankündigungen" zu heute-die in der Stärke definitiv nicht eingetroffen sind....
    Aber ich glaub das ich letzten Winter, mitm Auto durch die Schweiz fahren "musste", hat mich als Flachlandtiroler richtig abgehärtet :D

Wenn es noch ein bisschen mehr schneit, kann ich mit meinen Mädels am WE ein Iglu bauen und drin schlafen.... *hoff-freu* (Nicht falsch verstehen, so viel Schnee liegt nicht, dass wir die Blöcke ausm Boden schneiden könnten...wir "pressen)

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bei uns ist noch gar nix los. Das heisst, mit Schneefall nix.

Windig war es indes schon ziemlich dolle. So gegen Mittag. Aber im Moment ist selbst der wieder weg.

Allerdings sagt der Regenradar, dass es in den nächsten Minuten losgehen soll. Na mal gucken, wieviel es wird.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hier gings um ca. 15:30 Uhr los.
    Seitdem hat es sich eingeschneit und hört nicht mehr auf.

13. BoardUser

Nu hats angefangen. 5 Stunden später, als noch vor 2 Tagen angekündigt, aber dennoch - nach heutigen angepassten Vorhersagen - dann doch pünktlich.

14. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Wir ham Glück hier.... Nach der Fahrweise einiger Flachlandtiroler hier müssten wir 6 meter Schnee haben....

Geschneits hats tatsächlich vielleicht grad mal 3 cm....

:hail:

15. theog

theog Guest

schnee, überall schnee, sowohl in Thessaloniki als auch hier in Giessen, und wie! :staun:
    [​IMG] wahnsinn, ich bin heil in Giessen angekommen...unglaublich, aber wahr...gestern hat es in GR gestreikt, nix ging, erst seite heute gab es wieder fluege. Dazu eine saftige Verspaetung schon in Thessaloniki, wegen schnee...jaa, es hat gestern in Thessaloniki geschneit...[​IMG]...und nach 2 stuendigen Verspaetung sind wir doch im schneechaos in Frankfurt gelandet, blind/ohne sicht...[​IMG], nie in meinem Leben hatte ich so einen Schiess von einer Landung gehabt...erst beim Aufsetzen auf der Landbahn hat man was gesehen, ausser der dichten Schneeflocken...[​IMG]. das Problem, ich musste dann nach Giessen...Mini-Taxi gabs nicht. Zug??? ich habe ein Taxi ausgewählt, das gut aussah (ESP, Winterreifen, usw.), und zum glueck hat er mich heil nach Hause gebracht, obwohl die deutschen alle Autobahnen schon aufgegeben haben...Aufm schnee fährt das Auto aber besser als auf eis...[​IMG] Hier liegen bereits 15-20cm Schnee, und es schneit weiterhin ununterbrochen...

16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich fahre kurz vor Weihnachten mit dem Auto quer durch die Republik, von Berlin nach Köln.
    Das wird ein Spaß...

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

In NRW soll es ja geschneit haben, habe ich gehört. :D

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Petra schneit in Stgt. schon nicht mehr. Ich würde mal schätzen so um die 15cm produzierte sie in der späten Nacht bis ca. 7:00, 7:30.

Eher ein Sturm im Wasserglas aber es reichte um hier die Strassen teilweise lahmzulegen.

19. Holgy

Ich bin grade in Dresden und hier rieselt leise der Schnee. Nur ein bisschen, aber kontinuierlich. Das kann die Bahn hoffentlich verkraften, denn ich will hier noch weg heute.

20. André

So mal gespannt. Die Bahn gibt auf Ihrem Portal erst 120 Minuten im Vorraus bekannt ob ein Zug Verspätung hat. Der Zug der in einer Stunde Richtung Norden fährt, hat schonmal 80 Minuten witterungsbedingte Verspätung.

Naja vielleicht siehts ja am nachmittag besser aus. *Hoff*

21. Holgy

Witterungsbedingte Störung: In der Region Thüringen kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs.

Vermeldet die Bahn hier. D.h. Richtung Westen wird es schwierig, aber ich muss ja nach Berlin also Richtung Norden. Das scheint bisher zu gehen.

22. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Hier hat es gestern seit etwa 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr durchgeschneit. Dabei sind mal wieder etwa 20-25cm gefallen, was in der Stadt und auf den Autobahnen rundherum Chaos anrichtete.

23. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Bist im Schwabenland unterwegs?

Ja, richtig. 5-15 cm sind es hier. Das ist interessanterweise von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich habe ich gemerkt.

Eher ein Sturm im Wasserglas aber es reichte um hier die Strassen teilweise lahmzulegen.
    Hier sowieso. Die Stuttgarter kommen mir manchmal vor wie Flachlandtiroler, obwohl es hier alles andere als flach ist. Naja...ist halt eine Weingegend. Entsprechend ist das Verhältnis zum Winter.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Na das ist ja nichts neues. :D:lachweg:

25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Brennpunkt?!
    Soll ich mich darüber aufregen, dass Deutschland zu dumm ist um sich auf einen Winter vorzubereiten, einzustellen und anzupassen? Ne, ich lass es.

Zeigt sich wenigstens, dass es nicht nur Nachteile hat im Fichtelgebirge zu leben. Deutschlands Rest wäre bei unseren Schneemassen wohl schon von der Karte gestrichen und für unbewohnbar erklärt worden.

26. BoardUser

Wieviel habt ihr denn im Moment? Und sonst so?

27. theog

theog Guest

das lustige daran war: ich fliege nach GR, alle arbeiten brav, also kein Streik. Ich fliege zurueck, da ist der Streik rechtzeitig zu Ende...:D Es fallen 5cm schnee in Thessaloniki, und alle schulen bleiben geschlossen...:D

28. theog

theog Guest

Auf mein Auto lagen 15cm Schnee drauf...hier liegt ziemlich viel momentan, am abend hat es wieder geschneit, aber nicht so lang wie gestern...

29. Untouchable

Kommt drauf an wo. Denn auf Straßen wird geräumt, Plätze und Einfahrten sind ebenso ziemlich frei, jedenfalls die die schon vom Winterdienst ausgeräumt wurden. Haben extra so schöne Schaufelbagger rungeschickt. :top:
    Dafür sind Wiesen mit bis zu 10 Meter hohen Schneebergen zugeschüttet. Aus meinem Schlafzimmer gibt das eine recht nette Aussicht.

Aber es ist nicht mehr Schnee als sonst. Nächtlich kommen um die 20 cm runter bzw bleiben liegen.

Da es in der Umgebung auch kaum Flachdächer gibt, werden die Schneemassen nicht zu Einsturzgefahren. Schulen sind da die Ausnahmen, die werden aber alle paar Tage komplett abgeräumt. Das ist auch nötig.

30. BoardUser

Na eigentlich meinte ich meine Frage eher in dem Sinne, wieviel a) im Moment) und b) sonst üblich) im Winter an den Stellen liegen, wo es nicht weg- oder hingeweht, hin- oder abgeräumt wurde, sondern schlicht hingeschneit hat.

31. Untouchable

Solche Stellen zu finden wird schwer. Muss morgen mal im Garten nachsehen, der bleibt jeden Winter unverändert. Bestimmte Teile jedenfalls.