Schnee und Winter, Wintereinbruch kommt!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Bist schonmal bei -15 grad, windig, alpinski gefahren? Da glaubste du erfrierst, auch mit der Ausrüstung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich arbeite draussen, bei der Bahn.
    Ich stehe (egal wie kalt) bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h auf der Spitze von geschobenen Rangierabteilungen (Das bedeutet auf einem Güterwagen, also im Freien).
    Ich weiss also was kalt ist und das den ganzen Winter durch. Da muss ich das nicht noch zum Spass machen. ;)
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Fragt sich nur, obs im Saarland auch so kalt ist wie im Hochgebirge. :floet:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es wird auch hier recht kalt.
    Wie angesprochen. Ich mache das ja den ganzen Winter und habe nicht halb soviel Zeugs wie ihr an.

    - Mütze, keine. Ist nicht erlaubt, Helmpflicht.
    - T-Shirt
    - Pullover
    - wasserdichte Jacke
    - Hose
    - ein paar dicke Strümpfe
    - Schuhe mit Stahlkappen

    Also eigentlich das Gleiche wie auch bei +15 Grad. Nur die dickeren Strümpfe müssen sein. Die Stahlkappenschuhe werden sehr kalt.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da hat man ja auch die gewindeleten Skihosen, die bis zum Kinn gehen, an. Michelinmännchenmontur!
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wenn du mir jetzt sagen willst, dass du da keine Handschuhe trägst, dann bin ich mir sicher,d ass du lügst. :D
    Strümpfe sollten übrigens nicht zu dick sein, Bewegungsfreiheit der Zehen ist wichtig.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So welche arbeitshandschuhe sind das.
    Werden vom Arbeitgeber gestellt und sind Pflicht.
    Halten aber sicherlich nicht warm.
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Was verstehst du unter warm halten, also im Gegensatz zu gar keine handschuhe isses schon ein gewaltiger Unterschied.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich trage die ja auch im Sommer.
    Da habe ich mit diesen Dingern auch nicht viel mehr warm als ohne.
    Wir entfernen uns aber vom Kernpunkt.
    Du bist ein Warmduscher. :D

    Edit: Fahr doch mal mit meinen Arbeitshandschuhen Ski. :floet:
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Eher Heißduscher, aber was das ertragen von Kälte angeht, amchste mir nix vor. :floet:
     
  12. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Bei mir sind auch schon wieder 20cm gefallen :(


    ich will endlich Sommer. :motz:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mache dir eh nichts vor.
    Bin ja kein Clown. :zahnluec:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ne die machen eher kalt, solche Tankwartshandschuhe. Da ziehst ja schon an den Nähten rein und wenns richtig kalt ist frieren die Handschuhe ein, dass du sie hinstellen kannst. Wie Pappkarton die Dinger.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das nährt meine These, danke. :D
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hab solche Handschuhe mal als Torwart im Winter getragen. Das kommt der Wahreit sehr nahe, auch wenn man im Tor mehr runsteht als wenn man arbeitet.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das war auf jeden Fall ein modisches Highlight auf dem Platz.
     
  18. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Was oberwitzig ist. Alle denen ich im Stuttgarter Raum erzähle, dass in München nichts liegt, sind überrascht.

    *Leise rieselt der Schnee* - hier in Stuttgart, mal wieder.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    War nur Freizeitkick und da die anderen sowieso immer wie Lumpensammler rumlaufen (meist Anwälte!!!) fällt da garnix auf. Die kommen da mit bunten Kinderhandschuhen von der Tochter, weil sie keine eigenen haben.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eine durchaus legitime Forderung mitte Januar in unsren Breiten...
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Genau, Zeit wirds. Plöder Klimawandel.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Bei uns ist seit heute alles völlig schneefrei, nachdem das Zeug knapp 10 Tage lang liegen geblieben war.

    Schön für Kinder, scheisse für uns Autofahrer.

    Aber jetzt geht´s wieder...
     
  23. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Boah, was ein Aufwand :schock:
    Bei mir tut's die normale Kleidung, dazu Turnschuhe, Schal, Thinsulate-Handschuhe, kurze Wollmütze unter'm Helm und dann rauf auf's Fahrrad.
    Und das alles nur, um 20 Minuten zur Arbeit zu fahren :D
    ...und unterwegs natürlich auf den Fahrradwegen nicht gestreut oder so... Haarig war's letzte Woche Montag auf dem Weg nach Hause, als der lose Schnee gefroren war: teilweise wie in Dünensand. Bisher aber noch nicht hingelegt (toi, toi, toi) :)
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Friert !

    FRIERT !

    FRIIIEERRTT !!!!!

    MUAAHAAAHAAAHAAAAA !!!!!

    :lachweg::D:zahnluec::floet::lachweg:

















    ...musste einfach mal gesagt werden...:auslach::undweg:
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :auslach::auslach::auslach:du darfst ja kein skifahren, nänänänänänä :auslach:
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    ...Wasserski !...:auslach:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gerne doch. :)
     
  28. theog

    theog Guest

    Schnee ist doch was schoenes:D hier in Gi hats heute wieder geschneit:prost:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Schon wieder liegt fast ganz Spanien unter einer Schneedecke. Málaga ist da fast schon das berühmte gallische Dorf, aber dafür gab es gestern abend einen heftigen Tornado, der Teile unseres Nachbarviertels verwüstet und mehrere Verletzte verursacht hat. Huelin dagegen war fast wie durch ein Wunder nicht betroffen, nur geregnet hat es hier die ganze Nacht in Strömen. Aber das können unsere Stauseen ja immer gebrauchen.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Hättste halt aufs Datum geschaut. am 11. war's noch -7.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die gibt's auch gefüttert. Kosten dann 3 Euro statt 2.