Schnee , Schnee und Schnee!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Eigentlich ist Schnee ja schön, aber mir macht es mittlerweile kein Spaß mehr! Besonders wenn man Auto fahren muss.

    Also die Eifel ist richtig schön dick eingeschneit und es schneit seit Tagen immer weiter! :vogel:

    Wie siehts bei Euch aus? :hm:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eXeCUTe

    eXeCUTe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    exakt das selbe, andre!!! :p

    ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte mal so viel auf einmal gab.
     
  4. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Bei mir aber auch und wir/ich leben gerade mal 300-400m übern Meeresspiegel.
    So viel Schnee wie jetzt liegt, lag den letzten Winter gerade mal.
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    tja, so ist es hier auch: alles weiß, aber auch wenn einige meinen, im Winter kann man nicht mit dem Fahrrad fahren, dann kann ich nur sagen: mit dem richtigen Reifen lacht man über jeden Autofahrer:
    [​IMG]
     
  6. Tiger

    Tiger Lunc

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Schnee ist doch was schönes, und mit dem Autofahren ist dann auch lustig. :zwinker:
    Von mir aus kann es ruhig weiter schneien!

    Gruss Tiger
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Lol Ilai, ist der Reifen in Originalgröße? :eek1:

    Naja Wintereifen sind hier schon Pflicht sonst geht gar nichts, aber kommt ja demnächst Deutschlandweit! :floet:
     
  8. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    öhm, ja, das kommt etwa hin - hängt natürlich von Monitorgrösse und Auflösung ab ;-)

    haben aber 'n super Grip, besonders auf fester Schneedecke oder auch spiegelblankem Eis... macht Spass, wenn einem die Autos alle entgegen gerutscht kommen, weil sie's 'nen Hügel nicht hoch schaffen - die 106 Stahlspikes bohren sich dabei so griffig in das Eis, dass es eine wahre Freude ist ;-)

    Als ich die neu gekauft hatte, bin ich damit so lange im Schnee rum gefahren, bis das komplette Gesicht völlig vereist war, und ich zentimeterdicke Eiszapfen im Bart hatte
     
  9. eXeCUTe

    eXeCUTe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    LoL, Ilai, immer schön vorsicht beim Mountain Biking im Winter. Ich hatte vor 4 Jahren ne halbseitige Gesichtslähmung!!! Ne Erkältung und Kälte hat dann die Nerven der einen Gesichtshälfte anschwellen lassen. Und das trotz Maske und Sturmhaube!!!

    Hab dann 4 Wochen jeden Tag Massage und Elektroteraphie bekommen. Aber das beste sind die Krimassen die du machen musst.
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also bei uns is das auch extrem...viel zu viel das is voll ätzend...
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ja eben wieder: Statt 1 Stunde habe ich 2 Stunden gebraucht um voon der Arbeit nach Hause zu kommen!

    Und morgen haben sie Blitzeis gemeldet! :nene:

    Da wünscht man sich doch glatt die
    :21a:
    wieder zurück!

    Aber auf der anderen Seite: Zu heiß ist überhaupt nicht mein Ding!

    @ eXe: Echt jetzt? Das ja krass! :eek1:
     
  12. eXeCUTe

    eXeCUTe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    jopp, das war heftig, saß damals an silvester da rum und mir floß "ne Milch" aus dem rechten Mundwinkel.
     
  13. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Da es bei uns heute endlich wieder schneit, kram ich diesen Thread mal hervor! Da hofft man Tage lang vergeblich, dass an Heiligabend Schnee liegt und dann schneits danach. Hoffentlich bleibt der Schnee auch etwas liegen und es schneit noch länger, was bei uns in der Regel nicht der Fall ist. Da ist man schon über 3 mm froh. Aber diesmal siehts gut aus. Schön große FLocken. Wie schöööön.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Im Süden strahlt die Sonne vom tiefblauen Himmel. Keine einzige Wolke weit und breit - hoffentlich bleibt das gleich mal so die ganzen nächsten Wochen.
     
  15. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    jap..geniales wetter... die nächsten tage solls wieder 10grad kriegen... :top:
     
  16. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehr genial ! :motz: Und wo in Hergottsnamen soll ich Skifahren? :motz:

    :heul:
     
  17. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Ich hasse schnee, zumindestens in dem Grossstaedte, ist das fuer mich total aetzend!!! Wem man vllt in ein Dorf lebt, vllt ist das schoen, aber in Grossstaedte, ne danke, soll bloss fern bleiben!
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    skifahren, pah, das einzige, was du beherrschst, ist der einkehrschwung :floet: :prost:
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Igitt, wir haben Winter, dann hat sich das Wetter gefälligst auch winterlich zu verhalten. Ich will Schnee und winterliche Temperaturen (und die fangen nicht bei +5°C an, sondern hören bei 0°C auf), nicht so ne neblige Pampe wie es im Moment ist. Und 10° an Sylvester? Igitt, dafür gibt's die drei anderen Jahreszeiten.

    :motz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Den dafür in Perfektion :top:

    Außerdem geht Dich das eh nichts an. Als Fan der afrikanischen Wildtiere hast Du mit dem Winter eh nichts am Hut. :zwinker:
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    dafür habe ich als ausgleich die green bay packers. im lambeau field sind im dezember zumeist kuschlige 20-30 grad miese :huhu: und um meinen hervorragenden einkehrschwung noch zu verbessern, verzichte ich sogar auf das heimspiel gegen kräuter fürth :zwinker:
     
  22. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    zum ski fahrn musst eh ind berg... fahrst halt no bissl weiter rein... hintertux oder so geht immer... :top:
     
  23. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also bei uns in berlin schneits heut nach langer Zeit wieder ein wenig...eigentlich is das ne ganze Menge für die kurze Zeit...aber mal abwarten, was noch so kommt...
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Melde Schnee in Reinickendorf, mindestens 20 mm. Die BSR ist natürlich vom Wintereinbruch mal wieder völlig überrascht, so wie jedes Jahr um diese Zeit. Wer kommt auch auf die Idee, es könnte im Dezember schneien.....
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Dann ist ja gut, dass ich seit Dienstag wieder raus bin aus der Stadt. :zahnluec: Vom 18. bis 26. wars ja angenehm.
    Hier ist es nur kalt, Niederschlag nicht in Sicht.
     
  26. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Schnee? Schnee? Was war noch mal Schnee?? :gruebel:
     
  27. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Lag bei den Zillertiroler Ösis nicht genug Schnee?
     
  28. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Doch, die hatten genug davon. Zumindest bis zur Zentralstation. Die Talbafahrt war leider noch nicht möglich. :zwinker:
     
  29. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Das sehe ich so ähnlich wie Du, wenn ich Schnee will fahre ich hin.
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das fragt man sich zur Zeit auch in Stuttgart und Umgebung zur Zeit auch. Schnee ist nicht mal im Ansatz im Anflug. Es ist zwar halbwegs kalt, aber das einige was runterkommt ist Regen...


    ...Apropos REGEN: Laut Wettervorhersage für ganz Deutschland soll auch der Jahreswechsel nass werden. Für's ganze Land ist für die Zeit um Mitternacht Regen vorausgesagt (natürlich wie immer ohne Gewehr:gewehr:)