(Schnapsidee:) Kopfgeld auf die Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 3 Februar 2014.

1. JayJay

JayJay Well-Known Member

Bei dieser ganzen Schose "die Bayern kann keiner mehr stoppen" usw. ist mir ne kleine Idee durch den Kopf geschossen.

Folgendes:

Man erstellt eine Website, bspw. www.kopfgeld-bayern.de, und richtet diese dann natürlich mehr oder weniger sachdienlich ein UND platziert dort Spendenbuttons - für große und kleinste Spenden. Es gibt doch diese Mikrospenden per Klick oder so. (Kenne mich da nicht genau aus.)
    Dazu natürlich auch ein großer Counter, damit der wachsende Betrag immer schön ersichtlich ist.

Zusätzlich und als Intention des Ganzen dann noch die Info: Die deutsche Mannschaft, die den Bayern die nächste Niederlage im deutschen Profifußball zufügt, bekommt das "Kopfgeld".

That's it.

Das ganze kann man dann hier und da posten und verbreiten und da es nunmal um Fußballdeutschland und Anti-Bayern geht, dürfte das doch nahezu ein Selbstläufer werden. Millionen Klicks dürften da zusammen kommen.

Nun aber die Fragen und Bedenken: Ist das rechtlich erlaubt? Darf man für sowas Spendenmöglichkeiten einrichten? Dürfte ein Fußballverein das annehmen? Würde man von den Bayern (zurecht) mit Klagen überhäuft werden?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bin dagegen. Wir, Ihr und Stuggi sind raus!

Ich würde klagen.

4. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Finde die Idee gut :)
    Würde zwar logischerweise kein Geld dafür zahlen aber wäre wirklich witzig wenn da irgendwann eine hohe Summe zusammenkäme.

Du gründest einen e.V. und benutzt die Donatefunktion von Paypal, weil dir Paypal rechtsgültige Unterlagen und Quittungen erstellt.

Wenn Bayern dann in der BuLi oder Pokal besiegt wurde spendest du das Geld an den Verein.