Schmerzen in der Leiste

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Robinho10, 9 Mai 2009.

1. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Ich habe seit neuerdings Schmerzen in der Leiste weil ich mich nich gut aufgewärmt habe.Das habe ich jetzt schon eine Woche,habe mir gedacht es würde dann wieder gehn aber als ich gestern mich vorm Spiel aufgewärmt hatte tat es wieder weh. Was kann ich dagegen tun um die Schmerzen zu lindern?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!!! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Am besten einen Arzt aufsuchen und abklären lassen ob es ein Leistenbruch ist.

4. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

wo ist die leiste??

5. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit dem Zusatz: Schmerzen in diesem Bereich unbedingt ernst nehmen !
    Grundsätzlich gilt bei Leistenverletzungen außerdem: weitgehende Vermeidung von Belastungen und erst wieder beginnen, wenn die Schmerzen vollständig abgeklungen sind, weil man sonst die gesamte Zeit der Ruhe verloren hat und komplett von vorne beginnen muß.

Die Leiste befindet sich hier

6. Robinho10

Danke für eure Hilfe.Ich werde dann am Dienstag zum Arzt gehn. ;)

7. kleinehexe

Dann viel Glück und schon jetzt gute Besserung :)

8. Robinho10

Danke sehr ;)

9. bad_santa

bad_santa Active Member

Ich hatte über ein halbes Jahr Probleme mit der Leiste. War bei verschiedenen Ärzten/Orthopäden/Krankengymnastik usw.

Einer meinte es liegt an der Hüftpfanne, der andere meinte der Grund sei meine "schiefe" Hüfte und ein anderer meinte es liegt an meinem Rücken (bzw. Wirbelsäule). Mein Physio meinte ich soll mal mehr Rücken- und Bauchtraining machen, da die Muskeln dann die Hüfte entlasten.

Daraufhin hab ich erst daheim mehr trainiert (es gibt unzählige Übungen, die du vor dem Fernseher machen kannst). Seit einem Jahr gehe ich auch ins Fitnessstudio und trainiere dort. Seit dem Training für den unteren Rücken und die Bauchmuskulatur habe ich ganz selten Probleme mit den Leisten.

Würde aber einen Arzt aufsuchen, und wenn dieser nicht weiter weiß, würde ich versuchen die Bauchmuskeln und den Rücken zu trainieren.

10. Quaresma

Quaresma Member

Ich glaube eher das du ein Adduktoren zerrung oder abriss hast.. Ich habe das zurzeit..

Ich kann nicht schiessen und ich kann keine sprints machen.. Ich Pausiere schon seit einem Monat und das hat noch kein Ende.. Mache zurzeit Krankengymnastik..

Wenn du das selbe Problem wie ich hast, na dann gute nacht :top:

Die Verletzung ist echt kacke.. Gute besserung..

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Am Fussboden.

Nee, im Ernst, die Leiste ist vorn zwischen "Gehänge" und Oberschenkelinnenseite. Wenn das Ding gebrochen ist, wächst der Sack auf der Seite gern mal auf Tennisballgrösse. Das muss aber nicht zwangsläufig sein.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2009
  12. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Hm ... ich hab seit mittlereile ca 4 Jahren Probleme mit der Leiste ;)

Der Orthopäde meines Vertrauens hat mir was von Zerrung erzählt, was aber Schwachsinn ist, da die Schmerzen gerade dann kommen, wenn ich nach "längerer" Pause wieder mit dem TRaining anfang (nach Sommer-, Winterpause, Pausen wg Verletzungen von 1-2 Wochen). Also is das schon ma schwachsinn. Masseurin hat zwar keine Ahnung was es is, aber der Muskel in der Leiste is seit knapp 2 JAhren betonhart. Und niemand weiß wieso. Aber wirklich stören tuts mich nich. Da muss ich halt immer 1 - 2 Wochen auf die Zähne beißen und danach isses weg.

Heißt also: Schmerzen in der Leiste führen nicht unmittelbar zum Tod durch Schmerzen und müssen auch nicht IMMER was total schlimmes sein ... Von daher: Zum Arzt gehen und schauen was er sagt ... Und sich nich einreden lassen, dass das was super schlimmes ist ;)

Gruß FG

13. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Nö, natürlich nicht. Tatsache ist aber, daß eine Verschleppung gravierendere Folgen haben kann, als in anderen Körperregionen. Deswegen würde ich bei Leiste immer empfehlen, zum Arzt zu gehen.

Leider ist die Leiste aber auch ein Gebiet, bei dem die meisten Ortopäden Probleme mit 'ner vernünftigen Diagnose haben, wenn der Schmerz partout nicht weggeht. War bei zwei Orthopäden, bis ich auf Dr. Krüger gestoßen bin, der meine langjährigen Probleme mit 'ner OP restlos beseitigt hat.

Hoffe aber natürlich, daß es bei Robinho10 was harmloses ist :)

14. Robinho10

Ich war beim Arzt und ich sollte eine Woche Pause machen des hab ich gemacht und jetzt gehts wieder :top:

15. kleinehexe

Schön, dass es Dir wieder gut geht :huhu: