Schmerzen in den Beinen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von toni369, 12 August 2009.

1. toni369

toni369 Member

Moin Moin,
    habe seit ca 1 1/2 Wochen kein Sport mehr betrieben und wollte deshalb heut kicken gehen.
    Da ist mir gleich aufgefallen:
    -Schmerzen beim Schießen
    -Schmerzen beim Rennen/Sprinten
    Wollte deshalb mal nachfragen (evtl. jemand der damit Erfahrung hat) ob ich einen Arzt aufsuchen sollte oder es von alleine wieder besser wird. Danke im Voraus :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Werd mal präziser. Wo ist der Schmerz genau und wie fühlt er sich an?

4. toni369

toni369 Member

Sry :rotwerd:
    Also Der Schmerz geht durch das ganze Bein, am meisten am Unterschenkel und der Kniescheibe. Der Schmerz ist so eine Art stechen, so wie Seitenstechen.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sorry, aber ist das heutzutage Usus bei Schmerzen oder Beschwerden zuerst ein Forum zu besuchen und dort zu fragen, bevor man einen Arzt aufsucht? Zu meiner Zeit ist man bei Beschwerden dahingegangen und gut war es oder es war eben nicht so schlimm. Also hör auf zu jammern, nichts anderes ist das nämlich, und geh zum Arzt.

6. BoardUser

Könnten auch 2 verschiedene Sachen sein. Ich meine das im Unterschenkel und das in der Kniescheibe.

Beim Unterschenkel tippe ich so aus der Ferne mal auf Nervenreizung (eingeklemmter Nerv) oder Krampfadern, im Knie können es Kapseln oder die Bänder sein. Welche, hängt vom genauen Ort im Knie ab. Da du die beschwerden nicht selbst als Muskelkater idendifizieren kannst, obwohl du ihn sicher schonmal hattest, schliesse ich das mal aus. Allerdings bin ich kein Arzt.

Guck auf jeden Fall, dass du das mal abchecken lässt.

7. toni369

toni369 Member

Hätt doch sein können/kann doch sein dass jemand das selbe Problem hatte und mir Auskunft geben. So könnt ich mir einen Arztbesuch schenken. Kann ich ja verstehen was du meinst aber weil die Schmerzen ein wenig nachlassen aber denoch da sind schadet es nicht mal in einem sportlichen Forum nachzufragen.

Edit: @ Boarduser:
    Danke, war in dem Zeitraum denn ich genannt habe nur vorm PC gehockt. Und logischerweiße kann ja dadurch etwas einklemmen.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2009
  8. faceman

Nein sehe ich eben nicht so. Diagnosen, ja Ferndiagnosen zu stellen und auf diese dann auch noch zu hören sind bodenloser Leichtsinn. Du kennst keinen von denen die Dir hier einen Rat geben. Wenn es um Deine Gesundheit geht gibt es nur einen richtigen Ansprechpartner, Dein Hausarzt.

9. toni369

toni369 Member

Werd so bald wie möglich mein Arzt ausuchen. Aber was mich stutzig macht ist das sogar beim normalen Gehen ein Stechen empfinde :motz:

10. BoardUser

Boahr, nur nicht der Hausarzt. Der kann ja heutzutage nichtmal ein EKG lesen.....:floet:

Im Ernst: Hast schon recht. So richtig kann keine eine Diagnose stellen. Nichtmal wenn er Arzt wäre. Nicht umsonst soll man immer hin, wenn es was gibt. Sonst könnte man ja das gesamte Gesundheitswesen auf Telefon oder Internet umstellen.

11. toni369

toni369 Member

Nochmals danke an euch beiden, hoffe dass es nicht so schlimm ist :(

12. BoardUser

Stechen....nur beim Gehen bzw. laufen, oder auch, wenn du stehst, liegst oder sitzt?

13. toni369

toni369 Member

Ich liste mal auf:
    Stehen,Gehen,Laufen,Rennen, Sprinten
    Alles andere also liegen, sitzen usw. geht ohne Probleme

14. faceman

Würde ich als erstes den Urologen aufsuchen. Hilft Dir das weiter?

15. toni369

toni369 Member

Nein, habe doch nur die Frage beantwortet. Wenn dass nicht erlaubt ist dann sag bescheid.

16. faceman

Doch das ist erlaubt, ich habe dazu eben nur eine Meinung geschrieben und gefragt ob Dir das weiterhilft. Ich wollte Dir nur praktisch darstellen, das die Fragen dazu Quatsch sind. Geh zum Arzt und lass das checken. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

17. BoardUser

Hmm...also nur in der Bewegung.....ich nehme an, dann immer, wenn du auftrittst. Allerdings ist dann komisch, dass du beim stehen, wo der Fuss ja auch auf dem Boden aufliegt, offenbar keine Beschwerden hast.

Nervenreizung würde ich mittlerweile ausschliessen, die würde sich auch in anderen Beinlagen bemerkbar machen. Verbleibt also eine Durchblutungsstörung.

Frage: Beginnen die Beschwerden sofort beim Losgehen, oder stellen die sich erst nach und nach ein und bleiben dafür auch nach Belastung noch einige Zeit (abschwellend) erhalten?

18. toni369

toni369 Member

Hab ja schon oben gesagt dass ich einen Arzt aufsuchen, wollte ja eigentlich garnix mehr posten aber da jemand eine Frage gestellt hatt wollte ich sie nur beantworten. Und ich entschuldige mich für den Post über dir, falls er zu agressiv war ;)

@Boarduser:
    Also die Schmerzen sind sofort da, es ist so gut wie unmöglich eine länge Strecke zu laufen sonst würd ich vor Schmerzen auf dem Boden legen. Und dass schöne ist dass die Schmerzen gleich wieder weg sind.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2009
  19. faceman

Brauchst Du nicht, erstens vertrage ich einiges und zweitens dürfte mein "Ton" ja auch nicht unbedingt wohlwollend bei Dir angekommen zu sein. Aber ich glaube anderes hättest Du es nicht verstanden. ;)

20. toni369

toni369 Member

Na dann ist alles wieder in Ordnung^^ Außer die Schmerzen. Hoffentlich schaff ich wenigstens den Weg zum Arzt, muss mim Fahrrad hin.

21. BoardUser

Hmm....vielleicht ist es dann doch was muskuläres. Dann ist m.E. aber der Schmerz, also das Wie des Schmerzes komisch. Naja, vielleicht kannst du die Empfindung auch nicht hinreichend klar beschreiben. Nix für Ungut.

Es bleibt dabei: Such einen Arzt auf. Der kann dich dann zum richtigen Mediziner überweisen....

22. toni369

toni369 Member

Kann der Thread geschlossen werden? Frage ist ja schließlich geklärt

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

faceman hat Recht, solche Fragen mußt Du einem Spezialisten stellen. Nichtmal Dein Hausarzt wird da sofort eine Diagnose stellen, er wird Dich wahrscheinlich überweisen.

Es kann viele Gründe haben, auch nervliche, vom Muskelkater ( Übersäuerung ), Muskel-Sehnen Entzündung, Nervenentzündung, eingeklemmter Nerv, Abnutzung sogar Knochen- Splitter usw., Meniskus, falsche Ernährung, vielleicht sogar ein familiärer Defekt usw.
    da kannst nur raten und jeder Tipp von einem Laien wäre, so wie faceman sagte

unverantwortlich, nur ein Tipp ist korrekt

Mmache Termin bei Deinem Hausarzt, der wird Dich dahin überweisen, wo er denkt, daß eine genaue Diagnose mit Heilung möglich ist. Wenn Du keinen Hausarzt hast, frage mal in Deinem Verein nach, wo man bei Euch hingeht mit ähnlichen Problemen.

24. LionelL

LionelL Member

hört sich stark nach Ermüdungsbruch, Nerven/Sehnenreizung an auf jedenfall zum arzt, damit ist nicht zu spaßen!