Schmeisst Poldi hin?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 13 Oktober 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Kritik an Konzeptlosigkeit
    Podolski denkt an Abschied aus Köln

    zuletzt aktualisiert: 13.10.2010 - 13:46


    Quelle & Weiterlesen: Kritik an Konzeptlosigkeit: Podolski denkt an Abschied aus Köln | RP ONLINE


    Ich dachte, Podolski würde immer in Köln bleiben, egal was passiert...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Owei, der nächste Messias der geht?

    Naja die Frage ist wo will er überhaupt hingehen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der reihenweise tolle Angebote vorliegen hat.

    Und sich selbst hat er bei seiner Kritik mal wieder vergessen, Schuld sind immer die anderen, und das meine ich damit, dass Poldi es sich zu einfach macht und nicht alles aus sich heraus holt. War ja in Bayern auch schon so.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich schätze mal, er wechselt nächste Saison zu Gladbach! :D :undweg:
     
  5. theog

    theog Guest

    Im Prinzip hat er recht, mit dem was er sagt, allerdings sagt er nix zu seiner eigenen Leistung, die...naja...wie soll man seine Leistung in Worten ausdrucken? :gruebel: Anscheinend lägen Angebote nach der Wm für ihn. Zitat aus dem Link oben:

    Und auch nach der WM gab es wieder Anfragen, aus Italien und England", sagte Podolski.
     
  6. kthesun

    kthesun Guest

    Kann ihn nur beglückwünschen zu dem Gedanken. An seiner Stelle würde ich noch in der Winterpause wechseln, dann hat er wenigstens nur 1,5 Jahre bei Köln verloren...

    Ihm wird auch nicht entgangen sein, dass die Kritik selbst in der NM an ihm lauter wird. Er hat wohl momentan wirklich das Glück, dass niemand zwingendes auf seine Position nachdrängt. Mal sehen wie Kroos sich in den nächsten Monaten anstellt. Den könnte man nämlich durchaus auch im linken MF bringen. Spätestens wenn Kroos eine echte Gefahr für ihn geworden ist wird er kapieren, dass ihm Köln nur schadet. Er muss seinen Platz in der NM auch durch starke Leistung im Verein rechtfertigen, wenn er nicht wie Klose zu Löw's Sorgenkind werden und in der Presse unter dauerbeschuss stehen will. Und bei Köln geht das ganz einfach nicht.

    An interessierten Clubs wird es sicherlich nicht mangeln. Er hat ja Potential. Zeigt er immer wieder in der NM.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In Bremen koennte er wieder zu alter Form auflaufen. Bremens offenssive Spielweie würde auch zu ihm passen. Aber wahrscheinlich ist er zu teuer. Oder wie lange laeuft sein Vertrag nochN
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne, was sollte er da? Vom Regen in die Traufe? Wollen weder er noch wir. ;-)
     
  9. kthesun

    kthesun Guest

    Sein Vertrag läuft bis Mitte 2013...Laut Transfermarkt.de hat er einen Marktwert von 10 Mio. In der Größenordnung wird sich bestimmt auch die von Köln erwartete Ablösesumme bewegen. Bremen hätte das Geld, dank Özil und anderen geschickten Verkäufen, aber ich kanns nicht einschätzen ob sie bereit wären das zu zahlen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das kommt ja auf das gesamtpaket an, also in welcher gehaltsklasse podolski steht. 10 ist jedenfalls auch für werder schon eine summe bei man genau überlegen muss.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die Clubs aus ITA und ENG würden mich ja mal interessieren.

    Ich schliesse jetzt schon mal aus: Die englischen Großen, Milan und Inter.

    Wahrscheinlich also eher Blackpool und Cagliari. :floet:
     
  12. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Letzte Saison haben alle mit ihm( in Köln) mehr als nur Geduld gehabt und ihn weiter unterstütz. Jetzt hat er mal ein paar Spiele einigermaßen gute Leistung gebracht und nicht zu vergessen 2 Tore in 7 Spielen geschossen!:lachweg:
    Jetzt ruht er sich auf den Angeboten von Man.City und Inter aus???:lachweg:
    Sollte der FC Absteigen ist eine Ablöse von 10 Mille fällig.
    Ich glaube das unser lieber Poldi einfach nur den Druck auf Soldo erhöhen möchte, hierzu nehme man Express Reporter ( die wissen meist mehr als der Verein selber) und gieße etwas Benzin ins lodernde Feuer. Oder er widert sich so diversen Vereinen an.
    Auch in Köln kann man Leistung bringen.Was ich allerdings zugeben muss, ist unser viel zu defensive Spielweise!
    Ich glaube das Soldo geht und Poldi bleibt!
     
  13. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Nicht verwunderlich. Das nun einige auf diese Kritik verärgert reagieren und die Kritik auf die Einzelleistung eines Stürmers reduzieren, zeigt doch nur, dass er die richtige Wunde berührt hat. Ich persönlich hoffe, dass er nach der Saison zu einen anderen Verein wechselt: Wenn er auf dem Transfermarkt zu kriegen ist, wird jeder Verein schnell auf ihn zurückkommen. Seine Leistungen während der WM 2010 und im allgemeinen in der deutschen Nationalmannschaft sprechen Bände. Da ist letztendlich der FC Köln kein Anhaltspunkt bei der Bewertung spielerischer Leistungen.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nö. Sicher nicht. Und Bayern auch nicht. Überhaupt kann man die Leistungen in einem oder gar 2 Vereinen nicht zur Rate ziehen, wenn man seine Fähigkeiten oder seinen Ausstoß bewerten will. Einzig die NM ist da ein Kriterium.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich sag mal so, so lange Overath, Meier, Soldo, Mondragon und Podoslki beim FC sind, wird das nichts.

    Deshalb finde ich bedenklich dass die Front sich langsam aufzulösen scheint. :floet:

    <script src="http://de.sevenload.com/pl/lMPPhJ8/500x314/play?environment=sc" type="text/javascript"></script>
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das wäre aber für den abnehmenden Verein ein echtes Schnäppchen. Diese Summen werden ja sogar in der dritten Liga gezahlt.
    Scherz beiseite. 10 Mio Euro werden gewiss nicht fällig, wenn wir absteigen.
    Fraglich ist, ob er einen gültigen Vertrag für Liga Zwo hat. Und falls doch, werden wir uns ihn auch nicht leisten können.

    Dann gibt es einen kompletten Umbruch. Habe dies woanders schon aufgelistet, mache es aber gerne nochmal.

    Torwartposition wird gedeckt sein. Mondragon geht, Kessler holt man zurück.
    Innenverteidigung wird mit Pezzoni, McKenna, Schorch und gegebenfalls Mohamad auch zweitligatauglich besetzt sein. Geromel geht, trotz gültigem Vertrag (Meier erwähnte dies mal). + 5 Mio Euro

    Aussenverteidigung. Brecko ist zweitligatauglich, Andrézinho wird wohl gehen, da zu teuer. Bei Giannoulis muss man abwarten. Salger ist dann bereit. Ein Neuer muss definitiv her (nicht Manuel). + 500.000 - X Euro

    Defensives Mittelfeld. Petit hat nur einen für die erste Liga gültigen Vertrag, desweiteren läuft dieser sowieso aus, er wird gehen. Hier besteht aber mit Matuschyk, gegebenfalls Pezzoni und Lanig, der eventuell bei Abstieg bleibt, genug Ersatz. +-0 Euro

    Aussenbahnen. Chihi noch immer offen, Jajalo wird nicht weiterverpflichtet, da zu teuer. Dann nur Brosinski, Clemens, Ehret und Freis. Ausreichend. Sanou wird verkauft, bzw. verschenkt. +-0 Euro

    Offensives Mittelfeld. Nur Yalcin und evtl. Clemens. Da müsste noch jemand kommen. -X Euro

    Sturm. Podolski geht, Novakovic geht, Ishiaku geht. Bleiben Ionita und mit Abstrichen Freis. Chihi fraglich. Vunguidica, Uth und Terodde als Alternativen, ein erfahrener Stürmer könnte nicht schaden. + 6 Mio Euro - X

    Haben also nach Abzug der finanziellen Eingängen, sprich Prämien, Sponsoren, etc. vielleicht 1 Mio Euro an Transfers zur Verfügung. Ob das + das vorhandene Material reicht, muss man sehen - oder auch nicht. Wir steigen ja nicht ab. ;)

    EDIT: Auch die Gehälter sind in die Schätzungen mit einbezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2010
  17. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    tja unser @Poldi ....

    der kennt unser Verein, denke eher mal das er druck macht auf unser Klüngel ....und nicht das er wechseln möchte ansonten hätte er ja schon die tollen angebotte angenommen vor Köln!!

    aber egal hier kennen sich ja viele aus :staun: und :kotzer: mehr ist dazu nicht zu sagen .. nur neid .... das er zu uns gekommen ist !!

    und ich bin mir sicher das regelt sich schon ....:keks: :troest:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2010