Schmaler Schuh gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von hauahauahauahaa, 31 Juli 2011.

  1. hauahauahauahaa

    hauahauahauahaa New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich versuche mich mal hier:

    Ich hab schmale Füße und bin auf der Suche nach einen passendem Schuh. Zur Auswahl stehen:
    1. adiPure SL
    2. adizero
    3. Vapor

    Sind adiPure SL und adizero gleich schmal oder ist der adiPure SL wie der adiPure I?
    Wie ist der Vapor einzuordnen (schmaler/breiter als der adizero)?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    also ich habe den adipur der ist sehr schmal geschnitten und liegt eng an fuß an für mich zu eng leider:(
     
  4. hauahauahauahaa

    hauahauahauahaa New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke!
    Ich bräuchte allerdings einen Vergleichsschuh, da ich deine Füße nicht kenne.
    Wie schmal ist er z.B im Vergleich mit den alten adiPure I oder den adiZero oder auch Vapor?
     
  5. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ja das musst du am besten in einem sportgeschäft selber testen:D
     
  6. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    adipure sl und adizero sind im vergleich zum vapor definitiv breiter. für schmale füße ist demnach meiner meinung der vapor besser geeignet.
     
  7. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    also bei dem adizero muss ich dir widersprechen. Hab einen normal breiten Fuß, komme ohne Probleme in den Vapor rein und der Adizero drückt.. zumindest die Plastik-Version. Würde also nicht unbedingt sagen dass der Vapor schmaler ist als der Adizero
     
  8. Sebi8

    Sebi8 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ich würd da auch zum vapor tendieren, aber du solltest einfach mal die schuhe anprobieren ;) mir is der vapor zu schmal. und ich finde aber eh die tiemporeihe am besten^^
     
  9. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich hab meiner meinung nach auch einen schmalen fuß.
    hatte vor 2 jahren mal die vapor 5, die super saßen. die copas waren mir nach einer zeit zu breit.

    bin jetzt bei ctr360 maestri fg und adidas predator x ag (bzw dieses mittlere modell)

    sitzen beide bei meinen füßen sehr gut und fühlen sich einfach klasse an, sehr bequem.

    würde ich vllt mal in deine wahl mit einbeziehen, geh am besten einfach in ein sportgeschäft und lass dich beraten, habe ich auch gemacht und man findet echt den besten schuh für sich :)
     
  10. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo pro,

    ich habe auch sehr schmal Füße und mir passt der Predator X der dir anscheinend gut passt leider nicht mehr so gut. Ich muss ihn wirklich stark zuschnüren, bis ans maximum, damit er hält. Wie sieht das mit dem ctr360 maestri fg aus? Ist der etwas schmaler als der Predator X oder doch wie von Nike gewohnt breiter?

    Gruß
     
  11. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    ich habe auch schmale füße und muss sagen das mir der ADI Power am besten passt. hast du den schonmal anprobiert`?

    wenn du wirklich mal 5-6 ver. schuhe anprobiert hast wirst du schon merken welche zu dir passen. da kann man nicht nur nach optik gehen.
     
  12. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin kein Neuling und spiele schon jahrelang aktiv Bezirks- und Landesliga Fußball. Ganz klar hast du recht mit dem anprobieren etc.. Mir geht es auch absolut nicht um die Optik, sondern einzig und allein um die Passform. Ich suche einen Schuh der mir wirklich passt!

    Ich hatte schon Nike Vapor, welche mir zu breit waren. Dann F50 Tunit welche mir viel zu dick waren, dadurcch null Ballkontrolle. Dann von Puma so ein v1.nochmal was, war aber auch zu breit, hatte keinen Seitenhalt darin. Und Lotto Schuhe die ich auch durchprobiert habe die aber auch allesamt zu breit sind.
    Die einzigen Schuhe die mir je gut gepasst haben waren die Adidas Predator von 2006-2008. Alles was danach kam mit diesem neuen Schnürsystem passt mir dann wieder nicht so gut wie die Modelle davor. Doch die werden ja nicht mehr hergestellt.

    Nun suche ich also einen neuen Schuh, Marke und Design egal, aber er muss wirklich schmal sein und sehr eng anliegen. Also wer den Predator kennt, etwas vergleichbares zu diesem von der weite her, oder eben besser noch enger wenn es denn da etwas gibt.
     
  13. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    ich kann dir nur den aktuellen Adidas Predator ADI Power empfehlen. probier den mal.
     
  14. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Sicher dass der Predator ADI Power enger und von der schnürung her besser ist als der vorgänger Predator X? Weil der Predator X passt mir nicht mehr gut. Da hat sich die Schnürung und die weite irgendwie negativ verändert für mich.

    Aber ich sehe grade, der ADI Power hat wieder eine ordentliche Schnürung die man gut zusammen ziehen kann. Werde ihn testen.

    Sonstige vorschläge? Eventuell noch Erfahrungswerte was den Pele Sports Trinity angeht? Vor allem im Vergleich zu dem Predator was die weite/enge des Schuhs betrifft?
     
  15. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi oxide4290,

    ich habe jetzt seit 12/11 schon einige Modelle verkauft. Aber ganz ehrlich, die Jungs waren jetzt ca. 3 bis 4 Wochen auf dem Rasen. Ich weiß nicht, ob man da schon von Erfahrungswerten sprechen kann.

    Ich selbst habe mit ihm jetzt 4 mal trainiert, ist schon brutal gut und ich denke Adidas und Nike werden wohl in Zukunft etwas mehr auf die Finger von Pelé Sports schauen. :)

    Was mir am Trinity positiv aufgefallen ist,

    sehr leichtes Gewicht, trotz vorhandener optimaler Dämpfung
    keine Blasen nach dem Training
    sehr gute Seitwärtsbewegung und Dribblings möglich durch die neue asymmetrische Sohle
    gute Schuß- und Flankeneigenschaften durch das neue Obermaterial

    Würde Dir dann aber die SL sprich Slim Line Ausführung empfehlen.

    http://www.provita-eich.de/shop/pel...1719-pele-sports-trinity-3e-slim-line-fg.html
     
  16. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    Der ADI Power ist der beste Predatoir aller zeiten nicht nicht mit allen seinen vorgängern zu vergleichen
     
  17. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    bezüglich Pele Sports Trinity:

    Wie gesagt rein optisch gefällt mir der Trinity sehr gut. Aber das Aussehen ist für mich absolut zweitrangig. Der Schuh muss passen, was bei mir heisst: DER SCHUH MUSS SEHR ENG SEIN.
    Da kann man mir noch so viel über die Dribblingfähigkeiten oder Leichtigkeit des Trinity vorsagen...
    Ist er denn überhaupt schmaler als ein NIKE Mercurial Vapor beispielsweise? Denn wenn er ca. genau so "schmal" ist dann ist er einiges zu breit für mich. ;)
    @Gerolsteiner:
    Der Trinity SL ist in deinem Shop leider nicht in dr Größe 45 1/3 verfügar.

    Bezüglich ADI Power:
    Er macht auf mich auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Sieht wirklich wieder so aus wie ein guter Predator sein muss. Vor Allem da jetzt die Schnürung wieder "normal" ist und nicht so komisch ineinander lappt bzw. die Schuhhälften so untereinander abtauchen.
    Werde ihn bestellen und anprobieren.


    Gibt es denn noch ein paar Erfahrungen bzw. Tipps zu sehr schmalen Modellen? Es muss auch nicht top aktuell sein. Hauptsache sehr sehr schmal.
    Jemand Erfahrungen mit Diadora?
    Ich habe keinerlei Vorzugsmarke oder ähnliches. Ich suche einfach nur eine Auswahl der absolut am schmalsten und engsten Fußballschuhe, möglichst noch enger als die Adidas Predator.

    Edit.: Wie sieht es mit dem Adizero aus? Ist der schmaler als der ADI Power?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2012
  18. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi,

    wer lesen kann ich klar im Vorteil. :D Ich wußte nicht bzw. hab wohl überlesen, welche großen Füße du hast. Die SL Variante gibt es leider nur bis 43,5. Die normale Variante dann bis 48.

    Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Einfach mal bei uns bestellen und in den Schuh reinschlüpfen. Wenn er gar nicht paßt, dann einfach zur Post und zurück zu uns. Dann kannst du auch mal mitreden wegen der Breite der Schuhe. Ist immer etwas schwierig den Vergleich zu anderen Marken und deren doch recht unterschiedlich ausfallenden Leisten herzustellen.