Schlechte Stimmung zwischen Hoeneß und van Gaal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 31 Oktober 2010.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ui - mir laufen gerade ganz dicke Kullertränen die Wangen runter! Armer Luis! Wurde komplett vom Uli enttäuscht! Armer Luis!

Den ganzen Spielern die bei van Gaals ruppiger Art auf der Strecke geblieben sind weint keiner eine Träne hinterher. So soll Ronald Reng in seiner Enke-Biografie nicht wirklich gute Wort über das Verhalten von ihm zu Enke während dessen Barcelona Phase raus lassen:

"Die menschenverachtenden Schachereien bei Vertragsverhandlungen, die Holzhammermethoden eines Trainers wie Louis van Gaal, der Enke in Barcelona ständig erniedrigt – all das zeigt: Mit Anteilnahme und Rücksicht darf man in dieser Männerwelt kaum rechnen, egal, wie oft Kollegen und Fußballfunktionäre selbst noch an Enkes Grab das Gegenteil beteuerten."

Enke-Biografie: Der beste Mann im falschen Job | Sport | ZEIT ONLINE

Ich kann so Typen wie van Gaal absolut nicht ab! Und Hochmut kommt vor dem Fall...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Van Gaal sucht kein Mitleid. Mir war Klinsmann z.B. wesentlich lieber.

Allerdings. Mit Anteilnahme und Rücksicht darf man in dieser Männerwelt kaum rechnen? In der Wirtschaft etwa, in der die Alte von nebenan für einen Hungerlohn putzen geht um sich ihre 2 Zimmer-Wohnung leisten zu können? Für die gute Frau interessiert sich keine Sau, so ist das halt. Van Gaal ist zu seinen Spielern ganz sicher nicht weniger gnädig als der ganz normale Chef. Wenn du dir ein leichtes, minderjähriges, Mädchen einfliegen lässt und öffentlich Interesse an anderen Firmen bekundest, bekommst du sicher eine Gehaltserhöhung. ;)

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ehrlich gesagt: aufgrund seiner öffentlichen auftritte, wäre ich nie auf die idee gekommen, dass kommunikation zu van gaals besonderen stärken gehört. :weißnich:

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nuja, das behauptet er ja auch von sich selbst. Ist vielleicht ein Problem der Eigenwahrnehmung. Die soll ja hier und da schonmal unterschiedlich zur Wahrnehmung einer selbst durch Fremde sein. Ich hab bei dieser Aussage jedenfalls auch arg geschmunzelt.

Jedenfall verpasst sich Hoeneß selber einen Maulkorb. Klick

Wenn man arg misstrauisch und böse ist, könnte man meinen, das sei ein leichtes Nachtreten. So nach dem Motto: "Ich sage mal lieber nix, bevor da wieder ein Fettnapf rumsteht, in den ich reintrete." und "Wenn ich das sage was ich denke knallts gleich wieder."

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2010
  6. Holgy

Wahrscheinlich hat er einfach eingesehen, dass seine öffentliche kritik wohl doch keine so gute idee war.

7. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Uli Hoeneß hat sich in keine schlechtere Position manövriert, falls du das meinen solltest. Wohl eher die Mannschaft und der Trainer, die in den nächsten Spielen in der Bundesliga gefordert sind, zu punkten. Ziel ist es schließlich, auch in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen. Daran ändert auch ein 4:0 gegen CFR Cluj nicht. Schon gar nicht ein 3:3 gegen den Tabellenletzten.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

5 Pkte. Abstand zu Platz drei. Da mache ich mir mal gar keine Sorgen.

9. BoardUser

Nö. Meine ich nicht. Sondern nur, dass man seinen sich selbst auferlegten Maulkorb so und so interpretieren kann.

10. kthesun

kthesun Guest

Naja, er sagt ja: "Ich sage nichts mehr, weil aus allem was ich sage direkt ein Hype gemacht wird." Das heisst, dass es ihm nicht recht war, dass er damit so ein großes Faß aufgemacht hat.
    Ansonsten hat er ja recht. Alles was Uli Hoeneß sagt wird 15.000mal in jeder Silbe überprüft; vielleicht kann man ja eine Story daraus machen.

Für mich ist es mittlerweile klar, dass seine Kritik die Revanche für Van Gaals Kritik in und bei der Präsentation seines Buches war. Hat mich eh damals gewundert, dass von Hoeneß nichts auf die Kritik von Van Gaal gekommen ist.
    Unterm Strich wollte er aber sicher ungern das Verhältnis zum Trainer zerstören. Hoffentlich wird das wieder klar kommen. Wenn der FC Bayern sein Ziel wieder zur Weltspitze zu gehören wirklich erreichen will, dann ist Van Gaal ein ganz wichtiger Faktor. Und auch wenn Van Gaal irgendwann nicht mehr bei Bayern ist, dann ist es besser, wenn er den Verein gut in Erinnerung behält und nicht im Streit geht.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das weiss U.H. sicherlich. Das dadurch Unruhe aufkommen könnte weiss er sicherlich auch. Es ist ihm egal. Das man Dinge auch intern besprechen kann ist ihm sicherlich bekannt.
    Der Mann ist ein Profilneurotiker.
    Sein Können und sein Erreichtes in allen Ehren. :top:

12. BoardUser

Das weiss er aber nicht erst seit seinen Äußerungen. Sondern schon lange vorher. Er musste einfach damit rechnen, dass er damit ein Fass aufmacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch tatsächlich damit gerechnet hat, ja, dass er es sogar bezweckt hat. Seine Aussage, dass er nix mehr sage, weil aus allem, was er sage, ein großer Hype gemacht wird, ist für mich kein Ausdruck dafür, dass ihm der Hype nicht recht gewesen ist.

13. Holgy

Und das kam für den armen Uli natürlich völlig überraschend! :D

14. kthesun

kthesun Guest

Ich finde ihr überschätzt den Mann einfach. Uli Hoeneß ist kein abgezockter, aalglatter CEO irgendeines Finanzunternehmens, der öffentlich niemals das sagt was er wirklich denkt oder fühlt sondern nur das was in der Situation am meisten für ihn bringt. Der lässt sich halt immer wieder mal zu was hinreissen, was sich im Nachhinein dann als nicht so klug herausstellt. Das merkt er selbst relativ sicher auch, nur ist er halt nicht der Mensch, der sich öffentlich hinstellt und einen Fehler eingesteht. Wenn er das wäre, dann wäre er nicht Uli Hoeneß.

15. Holgy

Ja stimmt, ich finde sogar, dass Hoeness insgesamt ziemlich überschätzt wird. Und aus charakterlichen Gründen (u.a. Jähzorn!) passieren ihm immer wieder solche peinklichen Auftritte.

16. kthesun

kthesun Guest

Ich meinte ihr überschätzt ihn hinsichtlich seiner Fähigkeiten zu intregieren, manipulieren und zu berechnen. Sowas kann er sicher nicht so gut wie andere, alleine schon wegen der von dir angesprochenen Jähzornigkeit und u.a. auch wegen seiner großen Klappe.

Als Bayern-Ober-Funktionär könnte ich mir keinen besseren als Uli Hoeneß für den FCB vorstellen. Ich bin mir zwar sicher, dass du mich absichtlich falsch verstanden hast, aber ich will es trotzdem klarstellen.

17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Peinlich fand ich eher den Auftritt von Louis van Gaal, als Trainer (!) dem Präsidenten in aller Öffentlichkeit zu korrigieren, zu kritisieren und Tipps in Sachen Vereinsführung zu geben.

18. BoardUser

Naja, die eine Peinlichkeit schliesst die andere nicht aus.

19. Holgy

Du hast mich durchschaut! ;)

Ich könnte mri einige bessere vorstellen, aber das ist ein anderes Thema, andererseits geht's hier ja um Hoeness... :idee:

20. kthesun

kthesun Guest

Schreibst du seinen Namen eigentlich immer bewusst falsch? Ne deutsche Tastatur hasst du ja offensichtlich, denn Umlaute schreibst ja auch.

21. Holgy

ne, mach ich nicht, eine zeitlang habe ich deshalb immer UH geschrieben, aber das ist ja auch blöd. ich achte generell in foren nicht so auf die rechtschreibung. und wenn ich mit meinem palm surfe, mache ich auch oft die umlaute nicht auf deutsche art und alle wndelt der nicht automatisch um.
    ich kann mir manche namen einfach nicht merken. geht mir bei alloffs auch so. ich kann mir einfach nicht merken, ob der nun mit doppel L oder mit doppel F geschrieben wird.