"Schlachtverbote aufheben - Auch Hunde kann man essen"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 November 2013.

?

Schlachtverbote aufheben - Auch Hunde kann man essen?

  1. Dafür!

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Dagegen!

    5 Stimme(n)
    41,7%
  3. Hunde ja! Katzen nein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Katzen ja! Hunde nein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Schlachtverbot für alle!

    3 Stimme(n)
    25,0%
  6. Mir wurscht!

    3 Stimme(n)
    25,0%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Kein Ding - das indische Lokal gegenüber, geführt von einer indischen Familie, bietet etliche Rindfleischgerichte an und es gibt auch in Indien genügend Menschen, die Rindfleisch essen.

    Froschschenkel gab's schon 1978 in Prien am Chiemsee, da sah ich sie nämlich zum ersten Mal auf einem Teller liegen; in d. Großstädten gehört das doch schon fast zur Normalität in einem franz. Restaurant.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Eben. Ich glaube auch, dass das alles ne Kopfsache is. Pferdeflesch isst man doch auch. Gestern haste den Gaul noch geritten, heute haste ein Stück davon auf der Gabel. Oder in der Wurst.

    Ein Rehpinscher taugt nur als Vorspeise und n kurzbeiniger Dackel is der Kinderteller. Ein stabiler Rottweiler als Menü für zwei.
    Soviel schon mal zur Speisekarte.

    Vielleicht solltest du dich mal fragen warum die dich nicht mögen. :D
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das ist doch ein fuer die Julis passender Vorschlag: Der Markt bestimmt, was moralisch okay ist. Soll heissen: Was nachgefragt wird, muss (aus Sicht der Julis) erlaubt sein. Fuer mich ist das nur ein weiterer Beleg fuer die komplette moralische Verdorbenheit dieser Partei.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, keine Ahnung wie es in München ist, aber hier ist es eher eine Seltenheit. Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo hier das nächste Französische Lokal ist, das soetwas anbietet. :gruebel:
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Mit Kartoffeln oder mit Klößen? :zahnluec:
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Dann guck dich lieber nicht in bundesdeutschen Massentier-KZ`s um. Da sieht´s nämlich genauso aus.
    Ansonsten kann man dem Vorschlag vielleicht sogar was abgewinnen, wenn nicht mal wieder die Begründung so total Panne wäre:
    "Weil das in anderen Kulturen eine Delikatesse ist, muss man es hier auch erlauben, sonst wäre es diskriminierend."

    Aha, dann bin ich mal gespannt, wann die Inder anfangen ihre heiligen Kühe zu schlachten. Sonst käme ich mir als Rindfleischliebhaber von den Indern aber sowas von diskriminiert vor, das wär ja kaum auszuhalten. :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2013
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Was wiederum so gar kein Argument wäre, Schröder. Nur weil Du Dich in anderen Gegenden diskrimiert fühlst, diskriminieren wir hier auch?
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409

    Französisches wat? :D Also hier in der näheren Umgebung gibt's nur Griechen, Italiener und Chinesen.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Oh, Tschuldigung. Hab ich doch glatt vergessen, das hier aufzustellen: :ironie:

    Mir isses nämlich völlich wumpe, was anderswo gegessen wird und was nicht. Und wenn ich mal nach Indien komme, werd ich da auch auf mein Beef verzichten können. Dann sollen sich diese anderen aber auch an unsere Geflogenheiten halten, wenn sie hier sind. Das Recht einseitig einzufordern ist jedenfalls ebenfalls diskriminierend.

    Aber wiedermal ist es eine deutsche Partei, die in vorauseilendem Gehorsam Vorschläge macht, die von den Betroffenen so nie gefordert wurden. Und wieder kann sich jeder ausmalen, auf wen die kommenden Tiraden der BLÖD-Leser und IP-Blogger zurückfallen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2013
    Chris1983 gefällt das.
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Balkan nicht vergessen!!
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Jo, stimmt. Was wären wir hier zB ohne unser gutes Steakhouse.

    Aber ein französisches wüsste ich echt nicht. Bin auch noch nie in einem gewesen. :weißnich:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Warum auch? Wer will denn schon Froschschenkel essen?:eek: Oder Schnecken?
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Froschschenkel schmecken angeblich wie Hühnchen und auf Schnecken hab ich auf kein Bock, das wäre mit zu viel fummelei.
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Gefällt mir richtig gut hier , ausgesprochen gut:gruebel:
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Ich jetzt nicht unbedingt. Aber wer es mag - bittschön. ;)
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Selten so gelacht über diesen Scheiß von Dir, bist doch sonst so ein Weltverbesserer. Hast Du Dich schon einmal schlau
    gemacht, wie man vorher in China z.B. mit den Tieren umgeht. Wenn nicht schaut euch dies ruhig an.
    Ich Google dies nicht mehr raus, denn da muß ich :kotzer:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ja eben, nicht nur Du sondern die meisten, sodass man mit den paar Hanseln, die das mögen, kein Restaurant über die Runden bringen kann. :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    :gruebel: Da ist was dran Holgy. Ja - tatsächlich! ;)
     
  20. theog

    theog Guest

    und sollen wir deswegen auf Fleisch verzichten? :isklar:

    Ich sag nur eins für diejenigen, die Catania (Sizilien) besuchen sollten: man sollte folgendes auf italienisch wissen: carne di cavallo...:pokal:
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Äpfel? Birnen? Oder darf ich jetzt auch darlegen auf welche Weise hier Tiere gehalten und geschlachtet werden? Kritik dazu gibt es seit Jahren und gerade die Industrie und im Endeffekt der Verbraucher interessiert sich doch nur recht marginal, solange das Grillgut ordentlich auf dem heimischen Grill Platz nimmt. Wenn Du also nicht lachen kannst, dann ist das ok, aber eben Dein Ding, denn ich vermute mal, dass Dir das Lachen bei der Verabreitung anderer Tiere ebenfalls im Hals Stecken bleibt. Und wenn nein, dann frage ich mal geflissentlich, weshalb?
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Wird Pferd sein oder? @theog
     
  23. theog

    theog Guest

    jap...:fress:und schmeckt gigantisch...:fress:
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Kühe werden aber vorher nicht weich geprügelt, damit das Fleisch zart wird, soviel zum Lachen
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Fummelei? Mund auf, Schnecke rein, kauen, schlucken und gut.

    Mir wird grade schlecht... :confused:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, aber es gibt ja z.B. Gänsestopfleber.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da knirscht das Schneckenhaus zu sehr. ;)
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Könnt ihr sehen was ich meine, Vorsicht nichts für schwache Nerven
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    "Heut' essen wir den Suppenhahn
    den wir noch gestern huppen sah'n" :opa:
     
    pauli09 und Ostmiez gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ach so :D ich dachte, man isst nur diese Nacktschnecken.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Gut, das ist dann doch etwas....:kotzer::schock: