Schillerstraße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Leben in der Schillerstraße auf Sat1

    Find ich echt absolut kultig! :top:

    Gestern abend:
    Besucher fragt Maddin: Was bist denn Du für ein Sternzeichen?

    Maddin: Ich glaub Maikäfer :82:

    Gibts hier noch mehr Fans?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja also ich hab Schillerstraße ne Zeit lang sehr gern geguckt...aber mir fehlt echt die Zeit dazu...ich finde da passt Maddin sehr sehr gut hin...ich find Schillerstraße genial...
     
  4. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    also ich fand die schillerstraße total geil aber mittlerweile ist die nur noch bescheuert am anfang war die auf jedenfall witziger (ist sie zwar heute auch noch aber nicht mehr sooo toll)
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja hat nachgelassen...genauso wie mit genial daneben finde ich...das interesse is einfach weg
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja ist bei allem so!

    Als TV Total früher nur Montags kam, hatte die Sendung auch viel mehr Qualität! heute versucht man schon Witze zu machen über Dinge die gar nicht wirklich witzig sind! :eek:0:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    War ja mal wieder genial heute! :top:


    Ich bin die Pussy von der Possie!
    :lach:
     
  8. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Ja, TV Total hättem an vor 2-3 Jahren einstellen sollen, frei nach dem Motto: wenn's am schönsten ist, soll man aufhören.

    Die Beiträge find' ich absolut nicht witzig, und die Gäste sind doch auch fast immer nur noch dazu da, um irgend was zu vermarkten. Inhalte gibt's nicht, und die 'lustigen' Filmausschnitte sind meist eher zum davon laufen denn zum darüber lachen.

    Einzig die Aktionen, wo sich der ach so tolle Herr Raab mal selber noch aktiv bemüht, sind noch gelegentlich sehenswert, also Raab in Gefahr z.B. oder solche Aktionen wie das Turmspringen, Springreitturnier, oder auch die Wok WM - bei den 'normalen' Sendungen schalt' iich nur noch auf 'nen anderen Sender um.

    Und um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen:
    Ich kenne von der Schillerstrasse nicht so wahnsinnig viele Sendungen, und kann daher nicht mit früheren Ausstrahlungen vergleichen.

    Aber ich finde den Umstand, dass alless improvisiert ist, also nicht alle Gags in mühevoller, stundenlanger Kleinarbeit von Autoren entwickelt werden konnten, sondern sich eben spontan auf der 'Bühne' ergeben müssen, sollte man nicht vernachlässigen. Natürlich ergibt das eine andere Qualität von Komik, als man es aus dem allgemeinen Einheits-Komikerrepetoire gewöhnt ist.
    Aber genau das hat mir eigentlich daran immer besonders gut gefallen.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Schön beschrieben, ich denke das bringt es auf den Punkt, und genau das ist auch das Erfolgsgeheimnis der Sendung!

    Man sieht nicht was gestelltes sondern die Stars selbst, bzw Ihre eigenen Witze!

    Z.b. war Oliver Pocher mal dort, und der hat kaum nen Gag gebracht, also kann man sich ausmalen, wo der ohne "Witzeschreiber" stehen würde.. :floet:
     
  10. [NRNF]Deco

    [NRNF]Deco NRNF-Veteran

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0

    Och,das finde ich nicht.Ich hab Olli Pocher mal dort gesehen und hab mich über den echt köstlich amüsiert :lach:
     
  11. [NRNF]Deco

    [NRNF]Deco NRNF-Veteran

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Liegt wohl an seinem eher jüngeren Humor *duck n' run*
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    [OT]Du bist doch so alt das Du Dich noch nichtmals traust Deion Alter im Profil anzuzeigen! :zwinker:
    Also ich bin noch Ü 30 :fress: [/OT]