Schießt ihr die Elfmeter?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 September 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Schießt ihr Elfmeter? Oder überlasst ihr das lieber anderen? Wie ist eure Trefferquote? Was ist eure "Taktik" beim Elfmeterschießen? Würde mich mal interessieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    kann absolut keine verantwortung übernehmen :> lieber weitergeben :D
     
  4. Flügelspieler

    Flügelspieler Nike - Spieler

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    wenn Elfer ansteht schieß ich die, bin zwar kein Capitano aber bis jetzt habe ich alle getroffen.Hingehen, Ball schnappen, hinlegen, anlaufen, in Ecke schießn, Tor :top:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    schießt du immer in die gleiche ecke?
     
  6. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hau ihn einfach in die Mitte [​IMG]
     
  7. Flügelspieler

    Flügelspieler Nike - Spieler

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    NE, ich mach jeden 3. in ne andere Ecke. Nicht mit Gewalt, sondern schön mit Innenseite. Kommt drauf an was dein starker Fuß ist. Wenn ein Rechtsfüßler durchläuft und schießt, schießt er doch meistens nach links, wegen Ausschwingbewegung nach links. Bei Linksfüßler genau anders herum. Deswegen schieß ich ihn (starker rechts) meistens rechts oben hin. Da kommt auch kein Torhüter hin, wenn er platziert genug ist. Es kommt aber auch auf dein Physe drauf an, weil wenn du hingehst und überlegst jetzt lange und bist dir nicht sicher ob du triffst oder nicht. Ist das ein bischen schlecht. Selbstvertrauen spielt im Fußball eine große Rolle, wenn nicht sogar die größte. Deswegen selbstbewusst rangehen, dann klappt das auch schon. :top:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das stimmt, das kommt natürlich auch noch als wichtiger Faktor hinzu!

    Hier ein paar interessante Sichtweisen vom Stürmerstar Wynton Rufer über das Elfmeterschießen: Keine Angst vor Voodoo Der hat nur einen Elfer für Werder verschossen. Seinen ersten. Danach keinen mehr.

    Das mit dem Voodoo kommt wegen dieser Geschichte:
    Das mit der Psyche sagt er übrigens genauso.
     
  9. sony333

    sony333 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ich mach das aus leidenschaft,

    tipp du musst den ball schon vorher im tor sehen.!..
     
  10. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Wenns zum Elferpunkt geht, bin ich der, der schießt :)

    Ich hab früher meistens nach links geschossen... Denke, dass ich bisher nur einen versiebt hab, und das dadurch, dass ich mich unterm Anlauf umentschieden habe (=> nach rechts)
    Das ist der größte Fehler, den man machen kann :motz:

    Ich hab mal mit Freunden aus Spaß gezockt und wollte dann unbedingt ins Tor - dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach rechts (mein stärkerer Fuß) besser wegspringen kann als mit links.
    Seitdem achte ich immer darauf, wessen Fuß der stärkere vom Torwart ist - und schieß in die andere Ecke :top:
     
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Eigendlich müsste ich laut trainer schießen weil ich im training immer das elferschiesen gewinne das wir alle 2-3 monate mal machen ,aber im spiel schieß ich prinzipiel eifach kein elfer mehr hab in nem turnier mal ein verschossen seit dem will ich keine mehr schießen ,ich überlasse das bei uns den anderen spielern dafür will ich die freistöße immer haben :D über die sich bei uns immer 3-4 leute streiten darunter auch ich :D

    Zum elfer wenn ich so spiele oder im trainin mal einen schieße dann mach ich das so :
    Langen anlauf ca.7 schritte dann erst schnell dann ganzlangsam werden dann wieder schnell werden und dann meist ins rechte eck schießen auser ich seh das der torwart in das eck geht dannn schieß ich natürlich ins andere :top:
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ich halte sie nur ;) Quote so um die 50%.

    Schießen nur beim Elfmeterschiessen, dann lass ich aber den Neeskens raus .
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Schieße immer hart und flach unten rechts mit rechtem Fuß. Bis jetzt war jeder drin.
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nachdem ich desöfteren elfmeter versägt hab, lässt mich keiner mehr schießen. bei mir kann man es in etwa wie mit max eberl vergleichen......und der ball geht doch nicht ins tor.
     
  15. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    nein. ^^ ich schieße nicht.

    beim moment des anlaufens, ist bei mir im kopf immer "was wenn nicht". dann is vorbei !

    im training mach ich jeden... xD
     
  16. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Also im Training treff ich eigentlich jeden Elfer..hatten letzte Saison im Spiel mal einen bekommen..ich hab mir gleich den Ball geschnappt, weil ich ganz gut gespielt hatte und das Selbstvertrauen da war, außerdem war der Keeper 'ne Pfeife. Aber dann hat unser Trainer reingerufen, dass unser Stürmer schießen soll, weil der - ohne Witz - seit er Fußball spielt, in einem Spiel noch nie 'nen Strafstoß verschossen hat. :motz:

    Naja, seitdem probier ichs nicht mehr..Trainer hat sich hinterher sogar noch bei mir entschuldigt, weil ich so angepisst war.. :D

    Aber jetzt bin ich eh in 'nem anderen Team, glaub aber nicht, dass ich da Schütze bin..:D
     
  17. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich schieß die Elfmeter ;)
     
  18. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich würde gerne die elfer schießen, aber leider haben wir einen 100%igen schützen und an dem kann keiner rütteln xD

    aber meine sonstige elferstatistik ist auch nicht schlecht: ich hab bis auf einen jeden 11er getroffen, den einen hab ich im nachschuss reingemacht ;D

    und ich hab jahrelang die 11er geschossen
     
  19. New Yakin

    New Yakin Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich schiesse die Elfer nicht wie den auch bin ja nur ersatzbank


    Aber meine technik ist Gut Lege fuss an den ball gehe exakt 6 Schritte zurük Laufe an werde langsamer dan volles Tempo unde ab mit Vollspann in Ecke oder mit inenseite
     
  20. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    ich schieße seit neuem die Elfmeter seitdem wir im Training es mal geübt haben. Habe sogar im Training das Ding mit der Hacke reingemacht xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2009