Schienbeinschoner?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Volkan17, 2 September 2007.

  1. Volkan17

    Volkan17 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hallo erstmal,
    ich hab da mal eine frage... es gibt ja viele schienbeinschoner zb mit knöchelschutz oder ohne dann welche die man einfach unter strümpfe anzieht.. welche würdet ihr mir empfeheln?
    bringt der knöchelschutz eigtl viel?

    [​IMG]

    PS: mir passierts oft dass ich umknicke würde der knöchelschutz da was helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. oettinho

    oettinho New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi,

    ich behaupte jetzt einfach mal, dass es wie mit Fußballschuhen ist, anprobieren und selber gucken, welcher am besten passt!
    Mir zB sind Schienbeinschoner mit Knöchelschutz zu "sperrig" die behindern einen doch ganz schön...und zumindest mich haben sie bisher noch nie vor dem umknicken bewahrt.
    Aber kommt auch immer darauf an, was du für'n Spieler bist.
    Wenn du eher n robusten bist, würde ich welche mit Knöchelschutz nehmen weil die einfach dein Schienbein besser schützen als die, die ich im moment habe, die decken nämlich nur das obere Stück ab :)

    MfG
    P.S. Mit unsrer neuen A-Jugend heute n Spiel...allen, die heute auch spielen, Viel Glück!
     
  4. Hansel

    Hansel New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi.
    Ich sach' immer ja. Mit Knöchelschutz.
    Allerdings bin ich nur Betreuer in einer Kreisklasse E-Jugend-Mannschaft. Wenn ich aber sehe, wie da hingebügelt wird, würde ich die Knirpse bevorzugt in eine Eishockey-Rüstung stecken :D.
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Oooch,E-und D-Jugend hab ich auch mal längere Zeit trainiert.
    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht,die Jungs waren eher zurückhaltend.
    Ist aber schon lange her,vielleicht geht`s da heutzutage ja anders zur Sache.:weißnich:
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also mich stört der Knöchelzusatz ein wenig.
    Du sprichst das Problem umknicken an:
    Spielst du zufällig mit längeren Stollen auf Kunstrasen? Wie beispielsweise so etwas in der Art --> http://ftp.cortexpower.de/SCHUHE/FUSSBALLSCHUHE1.JPG
    (das ist keine Werbung, sondern nur ein Beispielbild)
    Davon würde ich abraten. Hat mich zu einem Fußanbruch verholfen mit 4 Wochen Pause und einem verpassten Fußballturnier an einem See.
    Mit Schienbeinschonern kannst du dagegen wenig ausrichten. Ich würde auf Kunstrasen kurze Stollen ---> http://www.karstadt.de/dbimages/sp/067/06783/0678300679_g.jpg sowas in der Art. (wieder keine Werbung ;))
     
  7. Volkan17

    Volkan17 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    also ich spiel mit den t90 laser macht es da was aus?