Schienbeinschoner von Lira Bajramaj

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FLRN, 28 Juni 2011.

1. FLRN

FLRN New Member

Hey,
    kann mir wer sagen, wo es diese Schienbeinschoner zu kaufen gibt? Finde sie extrem gut, da sie sehr klein aber mit Klettband sind.

http://www.turbine-potsdam.de/graphs/news_0910/090805_natio_fatmire-bajramaj.jpg
    http://www.ffc-turbine.de/graphs/news_0910/091209_tp01_fatmire-bajramaj.jpg
    ]http://www.fansoccer.de/ersteliga/09spielberichte/potsdamhsv/sven-fatmire-bajramaj-angelina-luebke.JPG

Vielen Dank schonmal

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gonzo

Gonzo 1274

Das ist doch ein Witz! Mal ehrlich: wie soll dieses kleine Stückchen Plastik schützen??

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ist sowas überhaupt erlaubt? Müssen Schienbeinschoner nicht bis ans Fuß-Gelenk gehen?

5. FLRN

FLRN New Member

ja, sowas is erlaubt.sie spielt bundesliga+nationalmannschaft.wenn es nicht erlaubt wäre, hätte es ihr bestimmt schon jmd gesagt oder?

6. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Schweinsteiger spielt komplett ohne Schienbeinschoner und es hat noch nie ein Schiedsrichter was gesagt, aber es ist trotzdem nicht erlaubt! ;)

7. FLRN

FLRN New Member

egal, ich möchte nur wissen, wo man die kaufen kann bzw. welche es sind. Das wäre alles.danke

8. Flaankengeber

Flaankengeber Member

Glaube nicht, dass es Schienbeinschoner sind, die im Handel erhältlich sind, viel eher glaube ich an einer Sonderanfertigung. Großes Wort nix dahinter, Schienbeinschoner abgeschnitten, habe ich bei meinen auch gemacht, sieht gleich aus. Probiers aus, kann ich nur empfehlen...Länge ist ca. so wie bei Bajramaj.

9. FLRN

FLRN New Member

Hm, meinst du wirklich? Bei welchen hast du es gemacht? Denke da müsste ich Schienbeinschoner nehmen, die nicht komplett aus Hartplasik bestehen oder? (weiß nicht wie die heißen, die diese "Stäbchen" insich haben, und zum Teil aus syntetischem Stoff bestehen). Habt ihr n paar Beispiele parat?

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

die ist halt schnell eingewechselt worden, da hat sie die Kippen noch dabei gehabt. Wie es andere schon vorgemacht haben :D
    YouTube - ‪Walter Frosch‬‏

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:suspekt:
    Seit wann?

12. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

EM 2008 oder so, ganz genau weiß ich es auch nicht :D

13. FLRN

FLRN New Member

erkenn ich auf dem ersten Bild ein Nike-Zeichen? (linker Schienbeinschoner)
    & kennt jmd die Schoner auf den weiteren Bildern? Will nicht, dass das hier ausartet oder so, aber ich hätte wirklich gerne solche Schienbeinschoner, als alternative zu meinen J Guard.
    http://img.fotocommunity.com/images/Fussball/Frauenfussball/Fatmire-Bajramaj-a24911074.jpg
    http://www.zdf-werbefernsehen.de/uploads/pics/frauenfussball_ger_vs_prk_fatmire_bajramaj.jpg
    http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/002011/frauenwm/okoyino_lira_usw.jpg

14. Katniss

Katniss Member

na super, diese kleinen dinger sollen das schienbein schützen? mal ehrlich, da spiel ich lieber mit größeren teilen als dass ich ständig blaue flecken am bein habe ;)

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Bei mir sind die Schienbein mittlerweile richtig uneben. Mit diesen eingestopften Taschentüchern würd ich nicht auf den Platz gehen.

16. tob05

tob05 Active Member

Kleine Schienbeinschoner sind ja gut, aber das ist ja mal total lächerlich. Die schützen doch gar nichts und so jemand soll dann ein Vorbild darstellen für andere Fußballer?
    Naja vllt tun sich die Frauen nicht so gegenseitig weh ^_^

17. Katniss

Katniss Member

kann ich nicht bestätigen :D

18. FLRN

FLRN New Member

ich empfinde Schienbeinschoner einfach nur als störend. Deshalb suche ich so klein und so leicht wie nur irgendmöglich um eben doch die Regeln grade so zu erfüllen, um spielen zu dürfen. Inwieweit man das Risiko eingeht, verletzt zu werden, muss doch jeder selber wissen.

19. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Wenn du bei diesem Link das Foto ranzoomst kann man ein wenig die "Struktur" von den Schonern erkennen. Also diese Rillen da. Ich glaube auch, dass sie die unten abgeschnitten hat.
    http://www.zdf-werbefernsehen.de/uploads/pics/frauenfussball_ger_vs_prk_fatmire_bajramaj.jpg

(Ist zwar das gleiche wie du oben schon gepostet hast, aber größer ;) )

20. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Leider wird das Thema ja immer wieder nur aus dem Gesichtspunkt "stört mich" argumentiert. Und daß man ja notgedrungen was tragen muß, damit man der Regel nachkommt. Dabei sorgt man aber dann dafür, daß man die Regel aber so weit als möglich umgeht...
    Ehrlich gesagt kotzt mich diese Attitüde, die speziell bei C- und B-Jugendspielern zu finden ist, ganz gewaltig an. Gleiches gilt auch für das Verhalten von hochklassig spielenden Spielern wie Bajramaj und Schweinsteiger und Ihre Vorbildfunktion. Hört doch mal endlich auf deren Verhalten als Ausrede für bewußte Regelbeugung bzw. bewußtes Regelbrechen herzunehmen.

Unter meiner Leitung als SR würde sie so nicht auflaufen und das ist nicht nur meine Meinung.

Aus dem Grund, daß diese Umgehung der Regel immer weitere Kreise gezogen hat, wird seitens des DFB auch zur neuen Saison nach aktuellem Stand die Kontrolle der Größe der Schützer verstärkt gefordert. Und dem Vernehmen nach soll die Umsetzung auch flächendeckend erfolgen und konsequenter durchgesetzt werden. Der DFB hat schon wiederholt diese Thematik aufgegriffen, unter anderem in den Regelfragen der SR-Zeitung und hier ganz klar dargestellt, daß die Schützer ein Mindestmaß haben müssen.

Ich gehe selbst als Assistent mit bis in die Oberliga Herren und so ein Geheiß wie in der Jugend hat man da nicht. Die Burschen wissen, daß sie ihre Knochen heil brauchen und sorgen schon in den allermeisten Fällen für ausreichend große Schützer.

21. tob05

tob05 Active Member

Kann da jambala nur zustimmten.
    Einerseits verstehe ich zwar, dass man zu große Schienbeinschoner als störend empfinde, andererseits haben sollen die Schienbeinschoner auch ihren Dienst erfüllen.
    Ich würde auch keine riesen Schienbeinschoner mit Knöchelschutz anziehen, jedoch finde ich z.B. die Nike J Guard sind zu klein. Man sollte denk ich so einen Mittelweg zwischen beiden finden: nicht zu störend, aber auf jeden Fall schützend.

22. palatia07

palatia07 Member

Ich kann dir die Nike Mercurial Lite III in XS ans Herz legen, halten super, haben zwar kein Klettband aber solche Netze und halten bei mir spitze;)

http://www.amazon.de/Nike-Schienbei...sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1309290654&sr=8-2

23. tob05

tob05 Active Member

in XS oO

ich kann nur

http://www.amazon.de/Erima-Schienbe...9AMI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1309291380&sr=8-4

die empfehlen. Halten dank den Tube, in die man den Schoner reinschiebt super und sind sehr angenehm zu tragen. Stören in keinster Weise. Bin 1,86 und hab Größe M, nicht XS. Bin nämlich aus der G-Jugend raus. :)

24. FLRN

FLRN New Member

ich glaube ich hab sie gefunden. Schaut man bei diesem Bild genauer hin erkennt man doch einige Umrisse. Die ähneln stark den T90 Tri Shield Schonern.

25. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ein Aufruf an alle:

Unterlasst bitte das wilde Posten von Fotos, zu denen Ihr kein Verwendungsrecht habt. Ab sofort werden solche Fotos wie eben geschehen unverzüglich gelöscht, bei Wiederholung kann es zu Sanktionen kommen.

Denkt bitte daran, daß durch Verstöße gegen das Urheberrecht das Forum und damit Andre als Kopf belangt werden können.

26. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

So wie es aussah hat sie sich die Nike Schoner selber zurecht geschnitten...

27. palatia07

palatia07 Member

Ich bin 1,88m und spiel A-Jgd Regionalliga;) nur damit du es weißt;) aber ich hasse große Schienbeinschoner...

28. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Bei welcher Mannschaft spielst du ?